RE: Dresden, Elbufer

#16 von ChrisA , 01.08.2005 23:07

Hey Urdi,

ZITATphu immer solche touren..kann man nicht mal n richtiges thema setzen..[/quote]
schlag einfach was vor. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden, Elbufer

#17 von Schmetterling im Eis , 01.08.2005 23:42

schmetterfink? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ^^


also, ich werde doch nicht nach Dresden kommen. Die Werkstatt bekommt das Auto nicht schnell genug fertig.

Mir tuts wirklich leid, aber haben uns nun für ein etwas näheres Ziel entschieden...


Euch allen trotzdem viel Spass, vielleicht klappts ja doch mal irgendwann, denn Dresden würde mich schon reizen, und Prag noch viel mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Alles Gute

Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Dresden, Elbufer

#18 von Urdi , 02.08.2005 17:39

Zitat von ChrisAndreas
Hey Urdi,

ZITATphu immer solche touren..kann man nicht mal n richtiges thema setzen..


schlag einfach was vor. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Chris [/quote]
naja irgendwie haben touren was von einem planlosen rumgewusel..so zum kennenlernen und beschnuppern ist es gut...man knippst mal hier mal da...und quatscht miteinander (sollte man ja aber auch so /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />)

wenn man nachts schon geht, kann man ja sagen.. öh.. lichtspiele in der nacht..oder so..sprich..das man sich auf was bestimmtes festsetzt..rumlaufen tut man am ende eh..aber man kann sich so wenigstens etwas eingrenzen...

nuja zur nacht.. öh ich hab kein stativ /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> hehe .. naja aber man kann ja bekanntlich auh ohne /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> *denk* oder auch ni PPPP

tschößi



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden, Elbufer

#19 von ChrisA , 02.08.2005 20:27

Hey Urdi,

Lichtspiele in der Nacht... Hmm, welche Ecken in Dresden sind denn da interessant?
Übrigens werde ich auch nur ein Einbein verwenden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dresden, Elbufer

#20 von Urdi , 02.08.2005 22:41

ja öhm.. plietschplatsch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> naja was wird so angstrahlt..grübel..alles um die brühlsche terasse.. und dann glaube paar kleine ecken gibts noch..

naja ihr kennt doch sicher die postkartenbilder /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

man könnt ja zur blauen stunde sich positionieren..sprich zu ner humanen zeit schonmal treffen..naja und..ehm..*grübel*


macht mal ihr noch nen vorschlag..ich kann doch nicht die einzige sein die hier rumspinnt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden, Elbufer

#21 von troy , 07.08.2005 16:19

Hi /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also ich werde bei einer Nachttour vorerst nicht dabei sein. Ich hötte zwar schon Ideen, was mich am nächtlichen Dresden interessieren würde, aber ...
... stecke zur Zeit in anderen Projekten fest, die ich erst mal fertig stellen will.
... ich arbeite zur Zeit noch an der passenden Ausrüstung.

Also. ich wünsche euch viel Spass und vergesst mich beim nächsten mal nicht! Dann bin ich bestimmt wieder dabei.

vg,
troy®



 
troy
Beiträge: 59
Registriert am: 08.02.2005


RE: Dresden, Elbufer

#22 von snake2dragon , 08.08.2005 20:32

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Hi ihr,

im August geht es nur am 20.08.2005.

Macht einfach mal Terminvorschläge, dann wird man weiter sehen ob sich noch was machen läßt.

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> snake2dragon



snake2dragon  
snake2dragon
Beiträge: 12
Registriert am: 02.05.2005


RE: Dresden, Elbufer

#23 von Urdi , 08.08.2005 20:39

ich bin schlicht weg dagegen zum stadtfest mit ner meute von leuten da durch zu sprinnten, da das schon zu zweit oder zu dritt katastrophal ist..
ich hab mir schon paar persönliche highlights rausgesucht, wie jedes jahr..hehehe.. einmal konzerte im /am bärenzwinger und aufm mittelaltermarkt..vielleicht am tag noch beachvolleyball..aber das reicht dann auch..hehehe

denn die restliche zeit wird mit kirschbier und wein verbracht.. *hicks*


also wie gesagt 19.-21.8. ist stadtfest.. ihr könnt ja eure persönliche meinung geben und eure erfahrung..meine steht ja zum teil schon da..hehe

winke urdi

(hey noch 24 bilder bearbeiten dann hab ich alle vom letzten treffen fertig..man bin ich fix :;P



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden, Elbufer

#24 von ChrisF1977 ( gelöscht ) , 09.08.2005 16:59

Hi,

hätte ich beinahe vergessen, aber nur beinahe.

Die Dresdner Fraktion der Newsgroup de.rec.fotografie trifft sich am Sa, den 13.08.2005 um 12 Uhr an der Autobahnabfahrt A13 - Nr. 17/Ruhland.

Das Ziel ist die ehemalige Kokserei Lauchhammer und wenn noch Zeit sein sollte die F60.

Es ist ausserdem ein Grillen zum Mittagstisch geplant. Würstchen/Fleisch ist selbst mitzubringen.

Bei Fragen bitte in Thread das auch alle was davon haben.

Grüße
Christian

[edit]Sollte das Wetter nicht mitspielen wird das Treffen um eine Woche verschoben[/edit]



ChrisF1977

RE: Dresden, Elbufer

#25 von Urdi , 11.08.2005 05:23

guten morgen..so hab gestern meine bilder hochgeladen vom ersten treffen..jaja ich weiß das ist schon fast ne ewigkeit her /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

klickst du da -> --- Ich bin der link zu den bildern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ---



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden, Elbufer

#26 von gromit , 15.08.2005 09:36

Zitat von ChrisF1977
Die Dresdner Fraktion der Newsgroup de.rec.fotografie trifft sich am Sa, den 13.08.2005 um 12 Uhr an der Autobahnabfahrt A13 - Nr. 17/Ruhland.


Na gugge da, ihr seid ja auch alle hier blinzel

Wie schon in d.r.f geschrieben mußte ich leider arbeiten ...

Dafür war hier in der Ecke auch eine nette Folk-Veranstaltung, bei der meine neue Dynax 7D ihren Feuerprobe bestehen mußte. Bilder gibts dann die Tage im D7Userforum in meiner Galerie zu sehen, wenn pedi nicht schneller ist.

Ich hoffe das Wetter war euch holder als uns hier.

BTW: Falls im September bei Euch irgendwas steigt könnte ich dazukommen.

@urdi: Hach, die Bilder sind schön, rufen meinen letzten Besuch in DD wieder ins Gedächtnis (um Ostern). Hm, da hab ich ja auch noch Bilder ...



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Dresden, Elbufer

#27 von Urdi , 15.08.2005 09:53

ja hallöchen ^^
also wetter war sehr durchwachsen, als wir alle da waren unser ganzes zeug ausm auto geholt hatten, hatts erstmal mit regnen angefangen.. von jetzt auf dann warn wa nass..so schnell konnt man garnich den schirm aufmachen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

tjoar.. und sonst..grillerchen war auch toll..nachdem endlich die kohle zum brennen begannen hat (jahre später /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />) und auch das nur mit gefundenem spiritus aus den hallen.. *lol*

tschößi urdi



 
Urdi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.02.2005


RE: Dresden, Elbufer

#28 von gromit , 15.08.2005 10:23

Zitat von Urdi
tjoar.. und sonst..grillerchen war auch toll..nachdem endlich die kohle zum brennen begannen hat (jahre später /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />) und auch das nur mit gefundenem spiritus aus den hallen.. *lol*


Die Norddeutschen sagen ja immer: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klingt ja trotzdem gut. Gibts schon Bilder?

BTW: ein Fundstück meines letzten DD-Besuches anbei.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t8922p109048n1.jpg 

gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Dresden, Elbufer

#29 von Perlerich , 15.08.2005 13:02

Dresden bei Nacht, das habe ich mir auch schon vorgenommen. Ich werde von 30.8 bis 22.9 in DD, genauer gesagt in der Nähe von Bautzen, sein und sicherlich an einigen Tagen auch in DD zum foten sein.

Ein Haufen 64-T Filme liegt schon als Munition für die D9 im Kühlschrank bereit, außerdem möchte ich mal meine 7D auf Ihre Nachttauglichkeit überprüfen. Bin dankbar für Tipps zu Nachtlocations in DD. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen?!

Gruß,

Dirk



Perlerich  
Perlerich
Beiträge: 41
Registriert am: 21.05.2003


RE: Dresden, Elbufer

#30 von gromit , 15.08.2005 13:36

Zitat von Perlerich
Dresden bei Nacht, das habe ich mir auch schon vorgenommen. Ich werde von 30.8 bis 22.9 in DD, genauer gesagt in der Nähe von Bautzen, sein und sicherlich an einigen Tagen auch in DD zum foten sein.


Ich als Nicht-Dresdener (bin aber sicher 1-2x pro Jahr dort) kann Dir nur sagen, daß es von Fotolocations dort nur so wimmelt, gerade wenn man auf Technikruinen steht.

Falls Du Eisenbahnfan bist, solltest Du Dir das Dampflokfest vormerken, ebenso ist eine Fahrt mit der Schmalspur-Dampfbahn Radebeul-Ost-Radeberg und die dortigen Bahnanlagen sehr gut geeignet.

Des Weiteren ist das "Blaue Wunder" (Brücke über die Elbe) immer wieder sehenswert.

Dann wären da noch (so spontan aus dem Kopf):

- das alte Kasernengelände kurz nach der Flügelwegbrücke, wenn man von DD-Altstadt (Cotta?) nach Pieschen (Richtung Elbepark) fährt (auf der rechten Seite)

- altes Straßenbahndepot in Pieschen, kurz vor der Einmündung auf die Leipziger Straße

- Gebäude an der Flughafenbahn nach Klotsche (an der Königsbrücker Straße), siehe hier

- Schloß Moritzburg und Pillnitz (beides außerhalb)

Lauf mal ein wenig zu Fuß durch Dresden, es lohnt sich, gerade auch die historische Altstadt mit Hinterhöfen. Ist zwar alles schon millionenmal abgelichtet, aber es gibt immer noch Neues zu entdecken!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


   

Mitgliedertreffen Allgäu
Minolta 9000er-Clubtreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen