RE: Walimex Carbon Stativ

#16 von RainerT , 01.08.2005 07:16

Zitat von mts

Zitat von Cat_on_leaf
Spätestens wenn du ein "Baugleiches" Manfrotto daneben stellt fällt es auf. Die Dinger gleichen sich bis auf die Lackierung ohne Ende. Die Gesamtverarbeitung des Manfrottos, sprich Gußgrate und Oberflächenfinish ist allerdings besser und nach allem was ich bisher im Netz zu den Wallimex Sachen gelesen habe ist die Stabilität der Manfrotto Sachen höher. Könnte dafür sprechen, dass etwas wertigere Materilaien verwendet werden. Kosten ja auch nur unwesentlich mehr.


Das würde doch eher für eine osteuropäische oder meinetwegen auch chinesische Kopie sprechen, oder?



Dann aber so etwas wie eine perfekte Kopie. Das Manfrotto dann aber noch nichts dagegen unternommen hat wundert mich aber.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Walimex Carbon Stativ

#17 von mts , 01.08.2005 14:43

Zitat von Cat_on_leaf

Zitat von mts
Das würde doch eher für eine osteuropäische oder meinetwegen auch chinesische Kopie sprechen, oder?


Dann aber so etwas wie eine perfekte Kopie. Das Manfrotto dann aber noch nichts dagegen unternommen hat wundert mich aber.



Ist nicht die japanische Kameraindustrie damit groß geworden, deutsche Kameras nachgebaut zu haben? Schwer, sowas zu verhindern.
Gibt es nicht auch mit der Kiew 88 eine "perfekte" Hasselbad-Kopie, die die Schweden nicht verhindert haben? OK, es wird auch behauptet, dass sowohl die Hasselbad als auch die Kiew auf derselben deutschen Kamera basieren, vielleicht war das ein schlechtes Beispiel.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Walimex Carbon Stativ

#18 von RainerT , 01.08.2005 14:45

Keine Frage, kopieren ist eine Sache, aber einen "identischen" Nachbau zu sehen treibt doch normalerweise die Anwälte sofort in die Arbeit.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz