RE: Was positives über die D7D

#1 von Friedhelm , 23.07.2005 16:17

Hallo,

seid Anfang vorletzter Woche bin ich in der Firma unterwegs um Fotos von meinen Mitarbeitern bei der Arbeit zu machen, für ein Firmenprospekt.
Am Montag fragte mich mein Bruder ob ich ihm die D7 evtl. leihen würde um in einem Objekt Fotos zu machen, die Kamera kann ich ihm anvertrauen da er früher selbst mal als Hobbyfotograf tätig war.
Der ist so begeistert von der Kamera, dass ich sie noch nicht wieder habe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Heute morgen hat mein Bruder mich angerufen und berichtete von einer Begegnung mit einem Architekt der sofort erkannte was das für eine Kamera ist.
Der Mann wusste anscheinend alle Einzelheiten, Preise,Objektive, Kameratechnik usw.Das wäre ja "die" Kamera, dagegen ist alles andere ein ...
Schade das ich nicht selbst dabei war, ich weis auch nicht ob der evtl. sonst auch als Hobbyfotograf unterwegs ist.
Aber es lässt mich wieder ein bisschen Stolzer auf meine Dynax 7D sein.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Was positives über die D7D

#2 von charder ( gelöscht ) , 23.07.2005 18:16

Hallo,
klar, ohne Zweifel ist die Dynax 7D eine sehr gute DSLR, aber die eine ist es auch nicht, zwar ist der AS schon ein großer Vorteil, aber ein Crop von 1,0 und damit ein großer Sucher usw. (wie die EOS1dII) ist auch sehr überzeugend. Aus Minolta Sicht ist die Dynax 7D momentan sicher die digitale Kamera schlechthin, aber von den anderen Marken gibt es auch sehr gute Modelle.
Grüße



charder

RE: Was positives über die D7D

#3 von bubu , 23.07.2005 18:26

ZITATaber ein Crop von 1,0 und damit ein großer Sucher usw. (wie die EOS1dII) ist auch sehr überzeugend.[/quote]
Von der Preisklasse her wohl kaum zu vergleichen.. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Was positives über die D7D

#4 von charder ( gelöscht ) , 24.07.2005 10:42

Hallo,
klar, von der Preisklasse nicht zu vergleichen. Wenn man in der Preisklasse der Dynax 7D bleibt, ist das sicher eine sehr gute und vielleicht auch die beste DSLR, aber wenn man alle DSRL betrachtet, ist es eben nicht die eine Kamera. Aber von der Preis/Leistung ist die Dynax 7D auch jeden Fall sehr gut.
Grüße



charder

RE: Was positives über die D7D

#5 von Dynax 79 , 24.07.2005 16:47

Meiner Meinung nach liegt die Dynax 7D zumindest auf Augenhöhe mit der 20D von Canon. Daß die Dynax 7D mit einer 1d oder der D2x nicht ganz mit halten kann ist in der Natur der Sache begründet, schließlich sind die beiden Großen reine Profigeräte, was man nicht zuletzt am Preis erkennt. Alles in allem dürfte die Dynax 7D als erste DSLR von KoMi ein Sprung nach vorne für die Firma bedeuten, was mich sehr freut. Wenn jetzt die Dynax 5D und die Dynax 9D auch so gute Kameras werden wie die Dynax 7D dann sieht die Zukunft wieder positiv für KoMi aus.
Seid vorsichtig wem ihr die Kamera leiht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Es gibt Leute die wollen sie nachher nicht mehr hergeben. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Was aber letztendlich doch als ein großes Kompliment an die Kamera zu verstehen ist! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was positives über die D7D

#6 von Friedhelm , 25.07.2005 13:59

Hallo,

so wie die die Lage jetzt ist kauft sich mein Bruder auch eine 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Ich habe ihm geraten doch bis September zu warten bis die neue D5 auf den Markt kommt, weil dann die D7 bestimmt nochmal im Preis fallen wird, und zum anderen würde die vielleicht auch seinen Anforderungen genügen, nix zu machen, es wird eine D7. Vorerst nur den Body, da ich ja die Objektive hätte /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .
Aber ich denke mal da kann man sich später gut austauschen, wenn er mal eigene Objektive hat.

Die Mitbewerber bauen auch gute Kameras, ohne zweifel, aber ich habe, wenn überhaupt, nur mal Canon's in der Hand gehabt, auch die neue 350D, fühlt sich irgendwie wie Spielzeug an.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Was positives über die D7D

#7 von Xian ( gelöscht ) , 25.07.2005 14:40

Zitat von Friedhelm
Hallo,

so wie die die Lage jetzt ist kauft sich mein Bruder auch eine 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Ich habe ihm geraten doch bis September zu warten bis die neue D5 auf den Markt kommt, weil dann  die D7 bestimmt nochmal im Preis fallen wird, und zum anderen würde die vielleicht auch seinen Anforderungen genügen, nix zu machen, es wird eine D7. Vorerst nur den Body, da ich ja die Objektive hätte /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .
Aber ich denke mal da kann man sich später gut austauschen, wenn er mal eigene Objektive hat.

Die Mitbewerber bauen auch gute Kameras, ohne zweifel, aber ich habe, wenn überhaupt, nur mal Canon's in der Hand gehabt, auch die neue 350D, fühlt sich irgendwie wie Spielzeug an.

Gruss


Vielleicht sollte Dein Bruder doch wirklich auf die Dynax 5D warten. Denn ich hoffe sehr, dass dort die Blitzprobleme, der schiefe Sensor etc. nicht mehr auftreten. Außerdem wäre meiner Meinung nach der richtige Weg, wenn Dein Bruder sich zunächst einen günstigen Body zulegt und dann lieber in ein gutes Objektiv invenstiert.
Ich selbst wünsche mir täglich eine DSLR. Die Dynax 7D ist mir zu problembehaftet, die Dynax 5D noch nicht auf dem Markt. Eigentlich war ich schon soweit diese Woche eine Olympus zu kaufen, aber aufgrund des Joint Ventures mit Sony glaube ich wieder eine die Zukunft des A-Bajonetts und werde wieder einmal warten und hoffen, dass die Dynax 5D mich nicht enttäuscht.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Was positives über die D7D

#8 von Dynax 79 , 25.07.2005 16:46

ZITATDie Dynax 7D ist mir zu problembehaftet...[/quote]

Die neuen Serien scheinen die Probleme nicht mehr zu haben. War wohl nur bei den ersten Chargen etwas bremenlastig! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


ZITATVorerst nur den Body, da ich ja die Objektive hätte...[/quote]

Und schon bist du deine Objektive los. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Was positives über die D7D

#9 von thomasG , 25.07.2005 19:10

Zitat von Xian

Zitat von Friedhelm
Hallo,

so wie die die Lage jetzt ist kauft sich mein Bruder auch eine 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Ich habe ihm geraten doch bis September zu warten bis die neue D5 auf den Markt kommt, weil dann  die D7 bestimmt nochmal im Preis fallen wird!



Gruss


Vielleicht sollte Dein Bruder doch wirklich auf die Dynax 5D warten. Denn ich hoffe sehr, dass dort die Blitzprobleme, der schiefe Sensor etc. nicht mehr auftreten. Außerdem wäre daß meiner Meinung nach der richtige Weg!



Ich denke nicht das sie noch weiter im Preis unter dem einer Dynax 5D fallen wird, wäre auch schizo /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Zum schiefen Sensor möchte ich nur betonen, den gibts bei meiner schon nicht mehr! Sie ist 3Wochen alt und kam direkt von Minolta und liefert Knackscharfe Bilder,und stammt nicht von einem Internet Händler der seine Vorräte aufbrauchen muss damit er Platz für die Neuware hatt!
Darum auch diese tiefen Preise! Da wurde eingekauft auf Teufel komm raus, und wenn du dann dort eine bestellst, war das Lagerware die er schon von ca 5Monaten geordert hatt!
Darum zahle ich lieber noch ein bischen mehr und unterstütze dabei noch den Einzelhandel! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz