RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#1 von patrizio ( gelöscht ) , 18.07.2005 20:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Freunde

ich glaube dieses Werbung: hier kam im letzten Thread zu MF-WW nicht zur Sprache.

Kurze Frage an die Profils hier: taugt es was, der Preis ist recht moderat.

Danke!

PS: nein, ich bin nicht der Verkäufer und kenn den auch nicht *g*


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

patrizio

RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#2 von fwiesenberg , 18.07.2005 20:54

Moin Patrizio!

Der Preis wäre mir "nur zum Ausprobieren" zu hoch!
Der Ruf, der den Exakta-Linsen vorauseilt, ist nicht wirklich der Beste...
Allerdings kenne ich dieses Objektiv aus eigener Erfahrung nicht.
Wenn ich so ein Ding für (deutlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) unter 20,-- Euro (incl. Versand) angeboten bekommen würde, würde ich es mitnehmen - ansonsten soll es lieber ein anderer testen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nur als Beispiel am Rande: Das durchaus empfehlenswerte Kiron/Vivitar 28mm/2,5 geht bei eBay öfters für das Mindestgebot 1,-- Euro weg!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#3 von patrizio ( gelöscht ) , 18.07.2005 21:07

super, danke dir /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



patrizio

RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#4 von fwiesenberg , 18.07.2005 21:56

@Patrizio

Rechne es mal so:
Zwei- bis dreimal Fehlkäufe für 40-50,-- Euro auf der Suche nach dem Schnäppchen. Für den Betrag dann doch lieber direkt das gute Minolta 24mm MC/MD Rokkor 1:2,8 gekauft - man ärgert sich einfach weniger! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#5 von tschicken , 18.07.2005 23:26

Ich würde Franks Votum unterstützen. Zumal der Sofort-Kaufen-Preis auch nicht soo weit von einem günstigen 24er-Rokkor entfernt ist. Der Abenteuerlustige lässt sich von solchen Vorsichts-Strategien jedoch nicht beeindrucken /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#6 von jotagamma , 18.07.2005 23:48

Das Teil sieht mir von der Machart stark nach einem Cosina aus. Der Vorteil dieser Objektive liegt klar auf der Hand: Fallen sie z.B. ins Wasser, ist man nicht unbedingt traurig darüber. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aus meiner Sicht kurz gesagt: rausgeworfenes Geld!

Gruß
Joachim

PS:
Bereits beim Eindrehen der Cosinas knarzt das Bajonett abenteuerlich und die Optik ist entsprechend. Das Tokina ist üblicherweise günstiger und besser, am Minolta führt aber letztendlich kein Weg vorbei.



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#7 von fwiesenberg , 18.07.2005 23:56

Was ist denn heute los? So eine Harmonie hier im Forum! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#8 von Widdermann ( gelöscht ) , 19.07.2005 00:34

@ fwiesenberg

Keine Sorge. Mit der Harmonie ist es vorbei, wenn sich in dem bekannten Internet-Auktionshaus etliche Forumsmitglieder auf dasselbe MD 2,8/24er von Minolta stürzen. Ich suche nämlich auch noch eines ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss
Rolf



Widdermann

RE: Nochmal eine Frage zu einem 24er WW

#9 von marksman ( gelöscht ) , 19.07.2005 08:18

Ach ja, das 24'er suche ich auch noch!

Es wird ein Hauen und Stechen ...

@jotagamma
ZITATDas Teil sieht mir von der Machart stark nach einem Cosina aus. Der Vorteil dieser Objektive liegt klar auf der Hand: Fallen sie z.B. ins Wasser, ist man nicht unbedingt traurig darüber.[/quote]
Keine Sorge: die gehen gar nicht unter! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruss, marksman



marksman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz