RE: Virtueller Fotografiekurs

#1 von bubu , 09.07.2005 19:48

Hallo
Im Computerheft "Chip" Ausgabe 08/2005 (die Version mit der DVd! ist
ein Fotokurs dabei von "NATIONAL GEOGRAPHIC"
Titel
"Digital Fotografie - Die Geheimnisse der Profi-Fotografie"

Hat das Programm schon jemand von Euch gesehen?
Was haltet Ihr davon?
Lohnt sich die Investition von Euro 4.99 ?

Lasst hören /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Virtueller Fotografiekurs

#2 von Diomedes ( gelöscht ) , 10.07.2005 00:57

Ich habe mir das Heft geleistet (immerhin 9.80 für uns mit dem Franken!. Und eben auch nicht zuletzt wegen diesem NG-Kurs. Die DVD liess sich allerdings nicht abspielen. Auf ein Mail an chipcd@styxpost.de mit dem Hinweis auf die defekte DVD habe ich diese ohne Nachfrage postwendend ersetzt bekommen. Der wäre aber ein Schelm, der sich jetzt denkt, man könne sich die 4.99 oder 9.80 also sparen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Zum Kursus:

Er richtet sich vor allem an Anfänger. Neben grundlegendem Basiswissen ("Licht ist das Geheimnis aller Farben", "So funktionieren Blende und Verschluss",...), einigen digitalspezifischen Themen (Weissabgleich, "digitale Körnigkeit", ...) und auch Infos zum Scannen von analogem Material wird vor allem auf die "digitale Dunkelkammer" eingegangen.
Ich habe mir das ganze in etwa einer guten Stunde durchgesehen, einiges an Halbwissen (ja, ich bin Anfänger) etwas erweitern können und bin jetzt in der Lage, im Fotogeschäft den Eindruck zu erwecken, durchaus etwas vom Fotographieren zu verstehen. Alles in allem also "erste Schritte", ich kann mir aber vorstellen, dass es zwischendurch auch noch ein Schmankerl für alte Hasen darunter hat.


Grz.
Diomedes

PS
Schelme: Denkt an euer Karma!



Diomedes

RE: Virtueller Fotografiekurs

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 10.07.2005 11:07

Im CHIP*Video*Foto*Digital, war Ende letzten Jahres bis Mai 05 ein 8-teiliger Kursus, ebenfalls von NG, aber nicht nur übers Digitale.
Das Ding war sein Geld echt wert!



Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz