RE: Dickes Lob an Minolta

#1 von Friedhelm , 04.07.2005 21:02

Hallo,

ich habe letzte Woche schon berichtet das ich meine Dynax 7D nach Bremen geschickt habe,nachdem ich erst dort angerufen habe, um zu erfahren, was von mir genau gebraucht wird und mir gesagt wurde, dass das bis drei Wochen dauern könnte, war eben die Überraschung gross.Es klingelte an der Tür und ein Nachbar stand dort mit einem Päckchen von Minolta.
Die Kamera ist schon repariert! Der AF wurde neu justiert, ist bestimmt keine grosse Sache,aber ich bin doch auch nicht der einzige Kunde dort auf den die gewartet haben.
Nachdem ich alles ausgepackt habe und mir die Kamera und Objektive genauer angesehen habe (es fehlt der Body Cap) und nichts beschädigt ist, habe ich ein paar Bilder von der Position aus gemacht von der ich auch vorher die schlechten Bilder gemacht habe.
Jetzt sind die so schön scharf wie sie sein sollten.
Ich muss schon sagen, das ging äusserst schnell,5 Tage, incl. Lieferung.


Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dickes Lob an Minolta

#2 von das Auge , 04.07.2005 22:40

na dann Glückwunsch, ich bin mal gespannt wie lange das mit meiner A2 dauern wird, wegem dem internen Blitz /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Dickes Lob an Minolta

#3 von Friedhelm , 04.07.2005 22:58

Man kann immer nur hoffen, dass alles schnell und heil wieder zurück kommt, wenn allerdings Ersatzteile gebraucht werden dauert es länger.
Jetzt habe ich wieder richtig Spass an der Kamera und habe meiner Lebensgefährtin schon mal kurzfristig unseren Terminplan für das nächste WE offeriert.Je nach Wetterlage geht's am Samstag oder Sonntag zum Truck-Grand Prix auf den Nürburgring.
Da man ja dort überall hin darf,hoffe ich ein paar schöne Bilder machen zu können, wärend des Rennens.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dickes Lob an Minolta

#4 von udo , 05.07.2005 07:36

Zitat von Friedhelm
Da man ja dort überall hin darf,hoffe ich ein paar schöne Bilder machen zu können, wärend des Rennens.

Gruss


heisst das Eintritt frei?



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Dickes Lob an Minolta

#5 von Friedhelm , 05.07.2005 09:39

@Udo,

freier Eintritt nicht,man kauft sich ein Gold,Silber oder Bronze Ticket,die kosten zwischen 29 und 50€ für das WE, je nachdem was man für eine Tribüne wählt.
Dort gibt es keine Einschränkungen wo man rumläuft,ich kann im Fahrerlager,auf dem Boxengassendach oder an der Rennstrecke stehen.
Die Boxengasse wird bei diesem Rennen nicht weiter genutzt wie bei F1 oder Tourenwagen,da spielt sich alles hinter der eigentlichen Boxengasse ab.
Man kann dem Mechanikern zugucken oder die Original Ami-Trucks mit dem vielen Chrom besichtigen,was schon jede Menge Bilder wert ist, oder einfach nur die Menschen beobachten in ihrem Western und Country-Look.


Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dickes Lob an Minolta

#6 von christian , 05.07.2005 13:26

Hallo,

ich muss mich dem Lob mal anschließen!
Am Donnerstag kam meine 7D bei KM in Bremen an, allerdings Profi-Dienst, und gerade ebend - DIENSTAG - kam sie in Folie eingeschweißt und in den von mir verschickten Kartons wieder zurück. Am Telefon sagte man mir ebenfalls, dass auch beim Profi-Dienst die Reparatur über eine Woche dauern wird.
Jedenfalls ist das an Geschwindigkeit nicht mehr zu toppen!
Laut Begleitschreiben wurde der AF und die Belichtungsmessung justiert. Eine Korrektur der CCD Lage wurde ebenfalls durchgeführt - "Nominalwert nur für Zollzwecke 741,37 Euro". Hauptsache die Kamera muss das nicht mal außerhalb der Garantiezeit durchmachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Getestet habe ich allerdings noch nicht, dazu muss sie erstmal auf normale Temperatur kommen.

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Dickes Lob an Minolta

#7 von Friedhelm , 05.07.2005 13:48

Hallo,
zu dem Profi-Dienst hat der Minolta Mann auch geraten, weil ich die am 12. diesen Monats auf jeden fall gebraucht hätte.Habe das aber nicht wahrgenommen, die Profis brauchen ihre Kameras schneller, dann hätte ich meine Analoge D5 genommen.

KM weis anscheinend was Dienst am Kunden bedeutet.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dickes Lob an Minolta

#8 von Polylux , 05.07.2005 16:48

Eigentlich ja schade, dass man wegen schneller Reparatur ein Kompliment aussprechen muß. Ideal wäre ein Kompliment, weil man die Dynax 7D gar nicht reparieren lassen muß. Ich habe - wie bei vielen modernen technischen Geräten - das Gefühl, dass recht oft repariert werden muß.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Dickes Lob an Minolta

#9 von Xian ( gelöscht ) , 05.07.2005 17:56

Zitat von Friedhelm
... nachdem ich erst dort angerufen habe, um zu erfahren, was von mir genau gebraucht wird und mir gesagt wurde, dass das bis drei Wochen dauern könnte, war eben die Überraschung gross.Es klingelte an der Tür und ein Nachbar stand dort mit einem Päckchen von Minolta. ...


Irgendwie hat das doch Ironie. Einerseits lobst Du die Schnelligkeit der Reparatur, andererseits wird Dir am selben Tag die Auskunft gegeben, wo die die Kamera wieder bei Dir eintraff, dass es drei Wochen dauern wird.
Naja, auch wenn die Reparatur schnell war, so fehlerfaft ist der Service im Bereich der Auskunft. Außerdem sollte bei diesem Serienfehler die Reparaturzeit von einer Woche normal sein, bzw. nach der schon langen Produktionszeit sollten Keine Kameras mehr mit dem Fehler produziert bzw. verkauft werden.

Christian



Xian

RE: Dickes Lob an Minolta

#10 von Friedhelm , 05.07.2005 17:59

@Polylux,

ich seh' das anders, es wird viel zu wenig Lob ausgesprochen, es werden meist nur die schlechten Dinge schnell weitergegeben. Wenn das wie hier mit einer neuen Kamera ist,was sicher ärgerlich ist,so schnell erledigt ist, muss man das auch mal sagen.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dickes Lob an Minolta

#11 von Friedhelm , 05.07.2005 18:02

Zitat von Xian

Zitat von Friedhelm
... nachdem ich erst dort angerufen habe, um zu erfahren, was von mir genau gebraucht wird und mir gesagt wurde, dass das bis drei Wochen dauern könnte, war eben die Überraschung gross.Es klingelte an der Tür und ein Nachbar stand dort mit einem Päckchen von Minolta. ...


Irgendwie hat das doch Ironie. Einerseits lobst Du die Schnelligkeit der Reparatur, andererseits wird Dir am selben Tag die Auskunft gegeben, wo die die Kamera wieder bei Dir eintraff, dass es drei Wochen dauern wird.
Naja, auch wenn die Reparatur schnell war, so fehlerfaft ist der Service im Bereich der Auskunft. Außerdem sollte bei diesem Serienfehler die Reparaturzeit von einer Woche normal sein, bzw. nach der schon langen Produktionszeit sollten Keine Kameras mehr mit dem Fehler produziert bzw. verkauft werden.

Christian



Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,an dem Tag an dem ich die Kamera wegschickte habe ich dort angerufen.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


RE: Dickes Lob an Minolta

#12 von christian , 05.07.2005 18:17

Hallo,

ich sehe das wie Friedhelm!
Es wird immer alles als normal und Selbstverständlichkeit betrachtet. In meinem Fall dauerte die Reparatur 1 1/2 Tage, dass ist doch wirklich ein Lob wert.
Hier im Forum existieren hunderte, wenn nicht sogar weit über tausend Beiträge, wie schlecht die 7D ist oder wie viele Fehler sie hat und wie schlecht der Service ist usw. usw..
Wieso soll man da nicht mal etwas positives herausheben?! Das Gejammer und schlecht-gerede ist echt störend!

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Dickes Lob an Minolta

#13 von Dynax 79 , 05.07.2005 18:22

@Friedhelm,

ZITATich seh' das anders, es wird viel zu wenig Lob ausgesprochen, es werden meist nur die schlechten Dinge schnell weitergegeben. Wenn das wie hier mit einer neuen Kamera ist,was sicher ärgerlich ist,so schnell erledigt ist, muss man das auch mal sagen.[/quote]

So schön es auch ist, wenn der Service nur 7 Tage dauert, nur warum muß ich eine Kamera für 1000€ nach kurzem Gebrauch zum Service schicken? Ich finde das genaugesagt sch...e! Und muß ich jetzt einen Hersteller loben weil er die Kunden zu Beta-Testern macht? Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß ich bei einem 1000€-Gerät etwas Endkontrolle durchführt, dann hätte er solche Dinge wie BF festgestellt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auch meine war nach einer Woche wieder da, aber begeistert bin ich nicht, daß sie nach Bremen mußte. Die Dynax 7D war das erste meiner Minoltateile, daß in halbfertigem Zustand die Fabrik verlassen hat. Gutes Konzept schlecht umgesetzt, billig, billig, billig halt. Egal was die Kunden denken. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dickes Lob an Minolta

#14 von Nafets ( gelöscht ) , 05.07.2005 19:28

Hallo,
ZITATGutes Konzept schlecht umgesetzt, billig, billig, billig halt. Egal was die Kunden denken.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]Das ist leider ein Trend der sich auf viele weitere Produkte übertragen läßt, scheinbar denkt niemand an den Ruf eines Unternehmens oder einer Marke, der schnelle Gewinn steht im Vordergrund. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Nafets

RE: Dickes Lob an Minolta

#15 von Dynax 79 , 05.07.2005 19:59

ZITATDas ist leider ein Trend der sich auf viele weitere Produkte übertragen läßt, scheinbar denkt niemand an den Ruf eines Unternehmens oder einer Marke, der schnelle Gewinn steht im Vordergrund. [/quote]

Was ich nicht verstehe, die A1/A2/A200 scheinen diese Fehlerhäufigkeit nicht zu haben. Und dann bringt KoMi ein hervorragendes Erstlingsteil zum Thema digitale SLR, daß mit der 20D mithalten kann, aber die Qualitätssicherung versagt auf ganzer Linie. Das ist mir völlig unverständlich. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz