RE: 7. Internationale Fototage!

#1 von Schmetterling im Eis , 23.06.2005 11:26

Hey ihr,

für all jene die noch nichts davon mitbekommen haben:

Momentan findet in Mannheim und Ludwigshafen das größte Fotofestival Deutschlands statt!

Es steigt alle 2 Jahre! Bisher in Köln, da Agfa der Hauptsponsor und Träger des Ganzen war.
Nach dessen Insolvenz hat man sich nun für Mannheim/Ludwigshafen entschieden, da hier die BASF, in der Region bekannt als großzügiger und langatmiger Kultur-Sponsor, die Finanzierung übernommen hat (u.A. versteht sich).

Die Ausstellungen mit Bildern größtenteils zeitgenössischer Fotografen finden an sehr sehr außergewöhnlichen Orten statt, so stiehlt z.B. ein altes Hallenbad im Jugendstil (soweit ich weiß den Fotos teilweise die Show (Quote: "MannheimerMorgen".

Das Festival hat dieses Jahr zwei Themen:

1. Contemporary American Photography
2. Die Kunst Deutsche® zu sein

Ein Besuch lohnt sich denke ich allemal, besonders wenn ihr zufällig in die Nähe kommt. (16.06 - 10.07)
Ich werde demnächst mich auch aufmachen mir das ganze anzutun und werde hernach ausführlich Bericht erstatten!


a plus

Schmetterling


PS: wer noch mehr will, bis zum 22. Juni gibt es daneben in der Region, vor allem in Mannheim, noch den "Monat der Fotografie", dessen erklärtes Ziel es ist, die Massen dafür zu sensibilisieren, was wirklich gute Bilder sind. Weitere Infos auf Nachfrage...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: 7. Internationale Fototage!

#2 von udo , 23.06.2005 11:32

Hallo Schmetterling,
super Info, Danke.

Doch ...bisher in Köln? Habe ich da was verpasst, kann mich nicht daran erinnern oder meinst Du die Photokina?

Gut Licht
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: 7. Internationale Fototage!

#3 von Schmetterling im Eis , 23.06.2005 11:44

^^ nein, ich meine nicht die Photokina /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

bin mir mit Köln nicht soo sicher, habe das in der Zeitung gelesen, die aber ist schon im Müll. Da es aber mit AGFA so viel zu tun hatte, habe ich einfach mal logisch auf Köln geschlossen!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   

Fotowettbewerb
Fotowettbewerb: Gute Perspektiven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz