RE: Tele-Objektive

#1 von Protonencookie ( gelöscht ) , 21.06.2005 20:05

Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und freue mich dieses Minolta Forum gefunden zu haben.
Da ich selber eine Minolta Dimage 7 habe, dachte ich mir, da kann ich doch gleich hier was fragen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Also das Gewinde ist M49 oder wie das heist.

Ich würde gerne wissen ob sich das 1. lohnt ein extra Teleobjektiv sich anzuschaffen.

Und 2. wie sieht es dann mit der Qualität aus?

Bei Ebay z.B. finde ich verschiedene Hersteller.

Wie findet Ihr Hama und so ein 4x Tele?

Oder wie sind z.B. diese Russischen Objektive?

Naja ich denke halt immer an "Housten wir haben ein Problem...Station Mir ist schon wieder kaputt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> "

*gg*

Danke für Euere Hilfe!



Protonencookie

RE: Tele-Objektive

#2 von JTH ( gelöscht ) , 21.06.2005 20:11

Wenn ich richtig informiert bin, hat die Dimage 7 gar kein auswechselbares Objektiv. Was Du meinst ist ein Telekonverter (zum Aufschrauben auf das Filtergewinde) !?

Die Bildqualität mit einfachen (billigen und oder russischen) dürfte nicht sonderlich berauschend sein. Es soll zwar ganz passable geen, aber die kosten auch entsprechend viel.



JTH

RE: Tele-Objektive

#3 von Protonencookie ( gelöscht ) , 21.06.2005 20:18

Ja mein Fehler...stimmt. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Also vorne auf das Gewinde meinte ich. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Protonencookie

RE: Tele-Objektive

#4 von gerrica ( gelöscht ) , 22.06.2005 08:44

Hallo,
gib mal in der Suche 'Telekonverter' ein, da wirst du fündig.

Gruß Gerald



gerrica

RE: Tele-Objektive

#5 von Protonencookie ( gelöscht ) , 22.06.2005 14:34

Oh ok /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Vielen Dank!



Protonencookie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz