RE: Suche diverse Minolta-AF-Objektive

#1 von nflaeschner ( gelöscht ) , 09.10.2005 23:26

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach folgenden (orig. Minolta-) Objektiven für meine Dynax 5D:

1. Tele-Zoom: 70-210 mit durchgängiger 1:4 Lichtstärke (das gepriesene "Ofenrohr"; oder das 75-300 1:4,5-5,6 (und zwar die alte Metallversion (Gewicht: 940g))

2. Available-Light 50er Festbrennweite: je nach Angebot das 1,7er oder 1,4er

3. Makro-Objektiv: entweder 50er oder 100er mit 1:2,8

Da ich die Objektive an meiner Dynax 5D verwenden will also nur AF-Objektive. Beim 50er Makro muss es glaube ich mindestens die 2. Version sein, damit ich keine Spiegelungen auf der Sensormitte bekomme. Bei den Tele-Zooms dürfte es ruhig auch die 1. AF-Generation sein.

Solange die Linsen und Mechanik einwandfrei sind, können die Objektive gerne äußere (auch stärkere) Gebrauchsspuren aufweisen, wenn der Preis stimmt (als Zivi verdient man nicht soooo viel...).

Gruß, Nick



nflaeschner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz