RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#1 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 14.06.2005 17:03

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, daß die G530 z.Zt. teurer ist,
als das Nachfolgemodell G600? Sicher, Angebot und Nachfrage regeln den Preis,
aber dann müßte die Nachfrage für das Vorgängermodell ja irgendeinen Grund haben,
oder?
Spiele mit dem Gedanken, mir eine der beiden als Zweitkamera zuzulegen!
Für weitere Hinweise zu eklatanten Unterschieden bin ich dankbar!



Sonnenkind

RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#2 von charder ( gelöscht ) , 14.06.2005 17:12

Hallo,
ist die G600 wirklich das Nachfolgermodell? Ich meine, die G530 ist der Nachfolger der G500. So ist die G530 z.B. etwas kleiner als die G600. Es sind ja auch zwei verschiedene Modelle, die eine mit 6 und die andere mit 5MP.
Auf jeden Fall bieten beide Modelle ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind daher empfehlenswert.
Grüße



charder

RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#3 von Schmetterling im Eis , 14.06.2005 18:09

Zitat von charder
Hallo,
ist die G600 wirklich das Nachfolgermodell? Ich meine, die G530 ist der Nachfolger der G500. So ist die G530 z.B. etwas kleiner als die G600. Es sind ja auch zwei verschiedene Modelle, die eine mit 6 und die andere mit 5MP.
Auf jeden Fall bieten beide Modelle ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind daher empfehlenswert.
Grüße


eben.. es handelt sich hier um kein Nachfolgermodell.

Aber man kann sich natürlich fragen, ob die 1 Mio Pixel mehr mehr oder vielleicht sogar weniger Spass bringen (Pixelgröße -> Rauschen -> Speicherplatz -> Geschwindigkeit...)

LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 14.06.2005 18:12

Danke Jungs!
Also klarer Favorit gegenüber der X50 für etwa den gleichen Preis?



Sonnenkind

RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#5 von charder ( gelöscht ) , 14.06.2005 19:33

Hallo,
also die X50 hat zwar auch 5MP, ist ansonsten aber schon etwas anders. Sie ist noch kompakter, hat einen größen Monitor und sie gibt es in verschiedenen Farben. Dafür hat die G530 eine etwas bessere Optik, voreingestellte Schärfebereiche und man kann verschiedene Speicherkarten verwenden. Und sie hat auch Zeitautomatik und manuelle Belichtung. Daher ist die G530 noch ein bisschen besser für den (fast) gleichen Preis. Musst du aber selbst entscheiden, wieviel dir die Einstellmöglichkeiten wert sind.
Grüße



charder

RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#6 von Schmetterling im Eis , 15.06.2005 10:29

Ui, ich denke qualitätsmäßig sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen! Die G ist eine ganz andere Liga, und gehört in ihrem Preissegment zum Besten was man bekommen kann! Die X Reihe hat halt ihre eigenen Vorteile, doch die Qualität ist es sicherlich nicht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Alleine wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie groß das Objektiv und der Sensor der X50 ist... würde ich das nur als Spielzeug-Immerdabei-Kamera kaufen...


LG
Marian



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Preise Konica Minolta Dimage G600 / G530

#7 von charder ( gelöscht ) , 15.06.2005 22:35

Hallo,
sicher hat die G530 ein bessere Optik als die X50, aber deren Qualität sollte auch nicht unterschätzt werden, schließlich ist sie preislich auf gleichem Niveau und soll auch gute Ergebnisse liefern, aber empfehlenswerter ist schon die G530, da man mehr einstellen kann und die Bilder doch etwas besser sind, da hast du Recht.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz