RE: Meine Minolta X300fs ist defekt- wer kann helfen?

#1 von Maverick ( gelöscht ) , 03.06.2005 16:07

Hi Leute!

Bin neu in diesem Forum und auch in erster Linie nur auf der Suche nach Hilfe!

Habe eine alte X300fs und bei dieser ist der Textilstreifen (glaube das ist der Verschluß?) abgelöst.

Wer kann sowas reparieren?
Kann man diese alten Kameras irgendwo zur Reparatur einsenden?
Kennt jemand Hobbybastler, die so etwas instandsetzen können?

Komme aus Witten (58453er Postleitzahl) und von daher wäre es schön, wenn jemand aus der Gegend nen Tipp für mich hätte, wo ich die Kamera zur Reparatur hinbringen kann!

Ich danke vielmals für jeden guten Tipp!

Bis Bald

Maverick aus Witten



Maverick

RE: Meine Minolta X300fs ist defekt- wer kann helfen?

#2 von JayBee , 03.06.2005 16:23

Hängst du an der Kamera?
"Kameraklinik Kembuche" aus Ahrensburg (bei Hamburg) macht solche Reparaturen, allerdings sind die nicht ganz preiswert...
Das Personal ist dort aber sehr kompetent, denn es sind alles ehem. Minolta- Service- Angestellte.

Mein Tip: Laß' sie als Ersatzteilspender liegen und kauf 'ne neue. Gibt's bei eBay ziemlich günstig...
Wobei man dort auch schon auf die Seriösität der Verkäufer achten muß...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Meine Minolta X300fs ist defekt- wer kann helfen?

#3 von matthiaspaul , 03.06.2005 21:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich schließe mich meinem "Vorredner" voll und ganz an. Eine Reparatur des
Verschlusses wäre in jedem Fall teurer als die Anschaffung einer neuen
gebrauchten X-300 beim Gebrauchtfachhandel oder bei eBay. Insofern lohnt
sich das nur in besonderen Fällen.

Aber mal 'ne Frage: Was ist das für ein Modell? Ich kenne die X-300, die X-300s,
die X-300n, die X-370 Varianten und noch verschiedene andere Abkömmlinge,
aber von X-300fs habe ich noch nie gehört...

Und noch eine Frage: Wie kommt es, daß der Tuchvorhang, wie Du schreibst,
sich abgelöst hat? Sowas kommt in der Regel eigentlich nicht vor. Übliche
Defekte sind ein nicht mehr sauber ablaufender Verschluß oder ein nicht mehr
ganz lichtdichter Verschluß, aber ein abgelöster Vorhang? Hast Du eine Ahnung,
was damit passiert ist? Gewalteinwirkung?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz