RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#16 von Jazzi , 03.06.2005 17:04

Zitat von *mb*
Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig bei amazon.de.
Es steht zwar einerseits "versandfertig in 24 Stunden", wenn man aber eine Bestellung tätigen möchte,
erhält man andererseits den Hinweis "Lieferung voraussichtlich 30. Juni - 2. Juli".

Seltsam, seltsam! Ob amazon.de den Unterschied zwischen Juni und Juli nicht kennt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich tippe auf die 24-Stunden-Variante! Oder benötigt amazon.de fast einen Monat zum Verpacken?


Bei mir stand beides mal "versandfertig in 24 Stunden" also tippe ich auch auf die schnellere Variante. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#17 von Joerg_hh , 04.06.2005 00:11

Zitat von Jazzi

Zitat von *mb*
Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig bei amazon.de.
Es steht zwar einerseits "versandfertig in 24 Stunden", wenn man aber eine Bestellung tätigen möchte,
erhält man andererseits den Hinweis "Lieferung voraussichtlich 30. Juni - 2. Juli".

Seltsam, seltsam! Ob amazon.de den Unterschied zwischen Juni und Juli nicht kennt?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich tippe auf die 24-Stunden-Variante! Oder benötigt amazon.de fast einen Monat zum Verpacken?


Bei mir stand beides mal "versandfertig in 24 Stunden" also tippe ich auch auf die schnellere Variante. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Habe heute die Versandmitteilung von Amazon erhalten. Somit ist der Scheibel ausgeliefert worden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#18 von klaga , 04.06.2005 11:03

Habe den Scheibel Heute bekommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ist eine Taschenbuchausgabe, aber wenn der Inhalt stimmt.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#19 von *mb* , 04.06.2005 16:29

Zitat von *mb*
Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig bei amazon.de.
Es steht zwar einerseits "versandfertig in 24 Stunden", wenn man aber eine Bestellung tätigen möchte,
erhält man andererseits den Hinweis "Lieferung voraussichtlich 30. Juni - 2. Juli".

Seltsam, seltsam! Ob amazon.de den Unterschied zwischen Juni und Juli nicht kennt?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich tippe auf die 24-Stunden-Variante! Oder benötigt amazon.de fast einen Monat zum Verpacken?


So langsam kommt Licht in die Dunkelheit!
Auch ich habe von amazon.de den heutigen Versand bestätigt bekommen.
Als Liefertermin steht aber weiterhin "Lieferung voraussichtlich 30. Juni - 2. Juli".

Meine Schlußfolgerung:
amazon.de hält es für nicht ausgeschlossen, dass die Deutsche Post AG ca. 4 Wochen für die Beförderung und Zustellung einer Büchersendung benötigt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#20 von klaga , 04.06.2005 18:10

@mb
Amazon beliefert nur an ausgewählte Kunden schnell /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
alle anderen müssen halt warten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Das Buch ist nach erstem durchblättern interessant ( ist halt ein Scheibel), /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Es scheint halt was für den Praktiker zu sein, und nicht für die Vitrne,wie das der Konkurenz. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#21 von klaga , 04.06.2005 18:13

Zitat von *mb*
Meine Schlußfolgerung:
amazon.de hält es für nicht ausgeschlossen, dass die Deutsche Post AG ca. 4 Wochen für die Beförderung und Zustellung einer Büchersendung benötigt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Vieleicht hat Dein Postzusteller auch eine D/D und liest schon mal das Wochenende /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#22 von *mb* , 04.06.2005 18:16

Zitat von klaga
@mb
Amazon beliefert nur an ausgewählte Kunden schnell /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
alle anderen müssen halt warten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Das sehe ich ein und habe vollstes Verständnis! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zitat von klaga
Es scheint halt was für den Praktiker zu sein, und nicht für die Vitrne,wie das der Konkurenz. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Prima, also durchaus auch für Alex geeignet!?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#23 von klaga , 04.06.2005 18:19

Zitat von *mb*
Prima, also auch für Alex geeignet!?


Wer ist Alex?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#24 von *mb* , 04.06.2005 18:22

Zitat von klaga

Zitat von *mb*

Prima, also auch für Alex geeignet!?


Wer ist Alex?



Ja wer schon?

Unser Theorie-Muffel, namens AlexDragon!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#25 von heinrichloch ( gelöscht ) , 06.06.2005 17:28

lasst den alex in ruhe, der ist gescheiter als ihr denkt. nur sein neues bild gefällt mir nicht. das alte war besser.

endlich ist die ausgabe von scheibel auf dem markt. die haben bis zur letzten minute getetet und geprobt und getestet. die schreiben nicht bloss eine teure bedienanleitung. das hängt damit zusammen, dass die was von fototechnik verstehen. was man nicht von allen autoren behaupten kann.

gruss heinz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



heinrichloch

RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#26 von Ewald ( gelöscht ) , 06.06.2005 18:44

Meins (das von den Scheibels) ist auch heute eingetroffen (Amazon).
ZITATdie schreiben nicht bloss eine teure bedienanleitung[/quote]
Meinen Bredschneider werd' ich wieder verticken, genau aus zitiertem Grund, hat sogar mir als Einsteiger nix gebracht...wer will es?

Schoenen Tach,
-Ewald



Ewald

RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 06.06.2005 19:42

*mb*,

scheint so, als wenn Du "Mein Freund fürs Leben" werden möchtest, aber Du weisst ja - zum Glück kann man sich sein Freunde immer noch selber aussuchen und was die Theorie anbetrifft, so heisst das nicht, dass ich ein Feind derer bin und ich mache eine Wette, das ich bis Mitte 20 schon mehr Bücher gelesen habe als Du jemals in Deinem Leben lesen wirst, denn bis dahin hatte ich mir schon mehr oder weniger die halbe Weltliteratur einverleibt und es gibt kaum ein Thema, zu dem ich nichts sagen. Du weisst doch Wissen ist macht, aber nichts Wissen macht auch nichts /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Und als Zwilling, Menschen der Kommunikation, interessiere ich mich für fast alles, egal ob Sport und zwar fast alles im Bereich Sport, oder Literatur, Wissenschaft, oder was auch immer - Frag mal die die mich etwas besser kennen und Dir fallen die Ohren ab!
Und das reicht dann nun für heute an Input /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Nur Theorie alleine reicht auch nicht!



AlexDragon

RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#28 von *mb* , 06.06.2005 20:44

Zitat von AlexDragon
... scheint so, als wenn Du "Mein Freund fürs Leben" werden möchtest, aber Du weisst ja - zum Glück kann man sich sein Freunde immer noch selber aussuchen ...


Hallo Alex, Du hast mich anscheinend durchschaut! Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Ich hoffe aber, dass Du gemerkt hast, das mein Hinweis auf Dich als "Theorie-Muffel" - wenn auch unausgeschrieben - so etwas wie dieses /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> beinhaltete!
Denn ich bin von Natur aus sehr friedliebend!

Zitat von AlexDragon
... ich mache eine Wette, das ich bis Mitte 20 schon mehr Bücher gelesen habe als Du jemals in Deinem Leben lesen wirst...


Da magst Du durchaus Recht haben! Ich wette aber andererseits, dass ich bis Mitte 20 bereits Bücher gelesen habe, die Du in Deinem Leben niemals lesen wirst!
Warum? Wieso? Ganz einfach, diese Bücher gibt es nicht in deutscher Übersetzung, sondern nur in der Originalsprache Slowenisch! Und mein allererstes Schulbuch war ein serbisches in kyrillischer Schrift. Des Deutschen war ich zu jener Zeit noch nicht mächtig; das hat sich zwischenzeitlich aber halbwegs gelegt!

So, jetzt sind wir beide - wie üblich - wieder ganz nett zueinander! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Übrigens kann ich vermelden:
Auch mich hat Amazon.de heute mit einer Lieferung beglückt!
Am 03.06.05 bestellt und - trotz Wochenende - bereits am 06.06.05 geliefert, da kann man wahrlich nicht meckern!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#29 von Joerg_hh , 06.06.2005 20:45

Habe heute auch meinen Scheibel von Amazon bekommen. Sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus.

O.k., das habe zum Konkurenzbuch auch anfangs gesagt. Da stimmt es zumindest in optischer Hinsicht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Scheibel schreibt in der Einführung, das dieses Buch keine Erläuterung der Bedienungsanleitung ist. Vielmehr wird der Besitz der Bedienungsanleitung vorrausgesetzt und als Erweiterung gilt dann dieses Buch Scheibel sagt auch, die Bedienungsanleitung und dieses Buch gehören unbedingt zusammen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe ja schon ein Paar Scheibel und glaube daher, das sie diesem Anspruch bestimmt entsprechen und nicht so entäuschen wie das Bredschneider Buch B)

@ AlexDragon
Sorry Alex, dass ich mehr smilies als Du verwendet habe!
Und, lass Dich nicht ärgern!

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Ein Buch für Dynax 7D-Nutzer

#30 von *mb* , 06.06.2005 20:56

Zitat von Joerg_hh
Ich habe ja schon ein Paar Scheibel ...


Ein Paar Scheibel, also nur 2 (in Worten: zwei) Stück?
Oder doch ein paar Scheibel, also mehrere? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz