RE: Die ILCE-7RM2 ist da

#76 von Reisefoto , 28.08.2015 18:55

Diglloyd schreibt:
Sony A7R II: Focus Accuracy Better than Any DSLR I’ve Ever Used
http://diglloyd.com/blog/2015/20150822_140...R_II-focus.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Die ILCE-7RM2 ist da

#77 von stevemark , 02.09.2015 12:58

ZITAT(Reisefoto @ 2015-08-25, 1:11) ...
Die Verwendung niedrigerer ISO in Kombination mit nachträglichem Aufhellen im RAW-Konverter führt zu nur geringfügig erhöhtem Rauschen aber wesentlich besserem Erhalt der Zeichnung in den Lichtern.[/quote]
Hab ich - allerdings im "unteren Bereich" - schon immer standardmässig mit der A900 gemacht, wenn der Motivkontrast hoch ist: 100 ISO eingestellt, aber wie 320 oder 400 belichtet => führt zu bestens gezeichneten Lichtern, und die Schatten kann man nachträglich "holen".

Schön, dass dpreview das jetzt auch entdeckt hat

ZITAT(Reisefoto @ 2015-08-25, 1:11) Durch die RAW_Kompression kann es aber zu Artefakten kommen. Ein interessanter Artikel mit Vergleichstool um selbst herumprobieren zu können.[/quote]
Bei der A900 ist das kein Problem ... dafür hat der Sensor natürlich etwas weniger Dynamikumfang.

ZITAT(Reisefoto @ 2015-08-25, 1:11) Wichtig: Das Verhalten ist bedingt durch den hohen Dynamikumfang der A7RII und ist nicht auf Kameras mit geringerem Dynamikumfang übertragbar.[/quote]
In Teilbereichen (siehe oben) ist das Verfahren durchaus auch an den Kameras mit Sonys "klassischem" 24 MP FF Sensor nutzbar (A900/A850, A7/A7II, D600-Serie). Mit dem Sony 36 MP FF Sensor dürfte es eh gehen (D800-Serie, A7R), allerdings habe ich diesbezüglich nur wenig Erfahrung.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Die ILCE-7RM2 ist da

#78 von Reisefoto , 26.11.2015 15:34

Die Sony A7rII (ILCE-7RM2) ist von Dpreview zur besten Wechselobjektivkamera des Jahres in der Preisklasse über 2000$ gekürt worden:
http://www.dpreview.com/articles/483097887...cameras-2000/14

Den kompetten Test der A7rII hat Dpreview schon vor einer Weile veröffentlicht:
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-7r-ii
Natürlich findet Dpreview auch einige Kritikpunkte an der A7rII, aber man merkt schon, dass sie von der A7rII begeistert sind. Sogar die Qualität der Kamera JPGs wird gelobt, wie auch die Bildqualität insgesamt:
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-7r-ii/5


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz