RE: Konica Minolta Dynax 7D vs. Canon EOS 20D

#31 von mts , 02.06.2005 20:21

Zitat von 01af
Ich finde, das einzige Argument, das wirklich für die EOS 20D spricht, ist ihre höhere Geschwindigkeit (AF-Tempo, max. Bildfolge, Datenspeicherung), die sie für Action-Aufnahmen etwas besser geeignet macht.


Die Vorteile in Sachen Serienbildgeschwindigkeit kann ich bestätigen, beim AF-Tempo sehe ich persönlich keinen Vorteil für die 20D. Die Zeitschrift Popular Photography and Imaging teilt diese Einschätzung und bescheinigt der Dynax 7D den schnellsten AF dieser Kameraklasse. Die Fokussiergeschwindigkeit hängt aber auch stark vom verwendeten Objektiv ab.
Die zügigere Datenspeicherung hat seit Firmware 1.10 die Dynax, entsprechende Speicherkarten vorrausgesetzt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D vs. Canon EOS 20D

#32 von Bernd , 02.06.2005 21:07

ZITAT...und bescheinigt der Dynax 7D den schnellsten AF dieser Kameraklasse[/quote]

Diese Aussage ist schon recht mutig und habe ich so noch in keinem anderen Test gelesen.
Es würde mich doch sehr interessieren, welche Erfahrungen die User hier bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht haben. Denn eine "Schönwetter-Kamera" brauche ich nicht.

ZITATDie zügigere Datenspeicherung hat seit Firmware 1.10 die Dynax, entsprechende Speicherkarten vorrausgesetzt[/quote]

Entsprechende Speicherkarten vorausgesetzt, beschreibt die 20D eine komplette 1GB-Karte in voller Serienbildgeschwindigkeit von 5B/sek. ohne zu pausieren (beste JPEG-Qualität, geringste Komprimierung). Kann das eine Dynax 7D auch?



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Konica Minolta Dynax 7D vs. Canon EOS 20D

#33 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.06.2005 21:35

ZITATEntsprechende Speicherkarten vorausgesetzt, beschreibt die 20D eine komplette 1GB-Karte in voller Serienbildgeschwindigkeit von 5B/sek. ohne zu pausieren (beste JPEG-Qualität, geringste Komprimierung). Kann das eine Dynax 7D auch?[/quote]

Ab 60/s wirds erst interessant. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Vorher zählt nur die Bldqualität /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Konica Minolta Dynax 7D vs. Canon EOS 20D

#34 von RainerT , 02.06.2005 21:56

Hallo Bernd,
auch bei der Dynax 7D kommt es auf die Karte an. Aber es geht. Laut dpreview hat die Dynax 7D die 20D in der Abspeichergeschwindigkeit (nach dem Firmwareupdate) je nach Kartentyp überholt, bzw. den neuen Maßstab gesetzt. Aber ehrlich gesagt braucht das kein Mensch.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz