RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#1 von Dirk ( gelöscht ) , 19.05.2005 13:31

Weiß nicht, ob es hier schon jemand erwähnt hat, bin gerade im Rahmen einer potenziellen Kaufentscheidung für eine DSLR drauf gestoeßen:

Olympus kündigt für den Herbst folgende Objektive an:

ZUIKO DIGITAL ED 14–35 mm 1:2.0 (enstpricht KB analog 28-70)
ZUIKO DIGITAL ED 35–100 mm 1:2.0 (70-200)
ZUIKO DIGITAL ED 90–250 mm 1:2.8 (180-500).

Hört sich nach was Feinem an ... Werden entsprechend Geld kosten, aber das werden sie vermutlich wert sein.



Dirk

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 13:34

Olympus - Ich dachte das wäre hier das Minolta-Forum?



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#3 von Dirk ( gelöscht ) , 19.05.2005 13:38

Man kann ja mal erwähnen, dass andere Mütter auch schöne oder sogar schönere Töchter haben.



Dirk

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#4 von o.stumpf , 19.05.2005 13:41

Das ist nur die Verzweiflung derer, die auf ahnliche Nachrichten von KoMi warten! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#5 von Stephan , 19.05.2005 13:42

ZITATAlexDragon Erstellt am 19.05.2005 - 12:34
  Olympus - Ich dachte das wäre hier das Minolta-Forum? [/quote]

Dachte wir sind für alles offen?



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#6 von Mark , 19.05.2005 13:49

ZITATOlympus kündigt für den Herbst folgende Objektive an:

ZUIKO DIGITAL ED 14–35 mm 1:2.0 (enstpricht KB analog 28-70)
ZUIKO DIGITAL ED 35–100 mm 1:2.0 (70-200)
ZUIKO DIGITAL ED 90–250 mm 1:2.8 (180-500).[/quote]

Ich bin in sofern überrascht, da Olympus die Bereiche ja eigentlich schon alle abdeckt. Nur gibt es wieder keine Festbrennweiten. Im Endeffekt komme ich dann auf ~15 Objektive, von denen nur drei Festbrennweiten sind. Der Rest stzt sich nur aus Zooms zusammen die sich gegenseitig überlappen.

Schade,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:06

Alle,

es spricht für ein Forum, wenn auch "Fremdfirmen" hier vertreten sind, nur sollte das aber auch bitte im Rahmen bleiben und nicht zu einer Olympuskampagne ausarten, dafür ist das hier sicher nicht der richtige Ort /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#8 von Xian ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:09

Zitat von AlexDragon
es spricht für ein Forum, wenn auch "Fremdfirmen" hier vertreten sind, nur sollte das aber auch bitte im Rahmen bleiben und nicht zu einer Olympuskampagne ausarten, dafür ist das hier sicher nicht der richtige Ort


Alex, hast Du eine Paranoia? Das doch nicht normal, dass Du gegen jeden Kommentar der nicht KoMi betrifft, etwas unbedeutendes sagen musst.

Christian



Xian

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#9 von Mark , 19.05.2005 14:11

ZITATes spricht für ein Forum, wenn auch "Fremdfirmen" hier vertreten sind, nur sollte das aber auch bitte im Rahmen bleiben und nicht zu einer Olympuskampagne ausarten, dafür ist das hier sicher nicht der richtige Ort[/quote]

Das freut mich zu wissen, aber ich glaube im Moment bist du im falschen Film. Wie Stephan schon richtig bemerkte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, ist doch kein Problem mal über den Tellerrand zu schauen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:11

@Christian?

hast Du etwas nicht verstanden und Bitte, Bitte keine Beschimpfungen, dass ist absolut unnötig und zeugt nur von mangelndem Respekt und Erziehung + Anstand. Da könnten einige noch dran arbeiten, was das Zwischenmenschliche anbetrifft!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:13

@Mark,

dagegen spricht doch auch nichts, nur sollte alles in der Relation bleiben, aber vielleicht verlange ich schon wieder zu viel Verständnis?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#12 von capy60 ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:15

@Alex,
warum sollte nicht auch mehr über andere Kameras als nur Minolta geredet werden? Die E1 wäre für mich durchaus eine Alternative zur 7D! Und lieber höre ich dazu Meinungen von anderen Leuten, als nur von Olympus-Freaks.

EDIT: Welche Relation? Ein Fremdbeitrag pro Monat/Woche/Tag?



capy60

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#13 von Mark , 19.05.2005 14:16

ZITATdagegen spricht doch auch nichts, nur sollte alles in der Relation bleiben, aber vielleicht verlange ich schon wieder zu viel Verständnis?[/quote]

Ist dir aufgefallen das Stephan wie ich auch Moderator ist? Ich denke das die Einschätzung der Relation durch das Moderatorenteam doch gut gewahrt ist, oder?
Ich schrieb es schon, vielleicht bist du hier ein wenig übers Ziel hinaus.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:18

@Mark,

wie Ihr meint, halte ich eben die Füsse still /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Aber eins kann ich mir doch nicht verkneifen: Auch Moderatoren sind nur Menschen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#15 von Mark , 19.05.2005 14:20

ZITATAber eins kann ich mir doch nicht verkneifen: Auch Moderatoren sind nur Menschen[/quote]

du nicht?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz