RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#16 von Stephan , 19.05.2005 14:20

Schön das Dir das aufgefallen ist!

Und nun bitte zurück zum Thema:
ZITATOlympus kündigt neue Objektive an[/quote]



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#17 von Dirk ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:21

Cool down!

Alex, dies ist nicht als Olympus-Werbung gedacht - sondern einfach ein Hinweis daruaf, was sich im Markt tut.

Ich finde es phantastisch, dass es zukünftig Zommobjektive mit einer analogen KB-Brennweite bis zu 500 mm mit einer Anfangsöffnung von 2,8 geben wird. Was die kosten, sei einmal dahingestellt, billig werden sie nicht sein.

Ich würde mich auch freuen, wenn Canon eine 20 Mio-Pixel-Kamera für unter 1000 Euro anbietet - und ich wäre happy, davon in diesem Forum zu lesen, wenn ich selbst noch nicht auf diese Nachricht gestoßen wäre.



Dirk

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:22

@Mark,

manchmal wünsche ich mir ich wäre keiner - aber ich will jetzt hier nicht anfangen zu Philosophieren /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#19 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:23

@Dirk,

ist angekommen! Und was die Obj. anbetrifft, so werden früher oder später Alle so ähnliche Obj. anbieten - Das ist eines der Gesetze des Marktes /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#20 von Dirk ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:24

Alex, das will ich doch hoffen, dass das Standard wird!



Dirk

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:30

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Die können garnicht anders /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#22 von Maloney ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:39

@Alex

In den Einzeilen-Postings bist du sicher führend... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Maloney



Maloney

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:46

Nicht Quantität, sondern Qualität - Oder in der Kürze liegt die Würze usw. Aber mal ganz davon abgesehen muß ich ich nicht alles bis zum geht nicht mehr kommentieren, dass nennt man: Kurzweilig - Immer noch besser als - Langweilig /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#24 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:47

Die neuen Olympus Objektive wurden zur PMA angekündigt ud haben ihre Berechtigung, weil es eben die Super-Profi Linie ist. In diesen Lichtstärken und dieser Qualität bietet das kein Wettbewerber an.
Somit hat Olympus in Kürze eine preiswertere sehr gute Zoomserie und eine teurere, die eben noch besser ist. Das macht einen sehr durchdachten Eindruck.
Ich bezweifle auch stark, dass hier noch Festbrennweiten notwendig sind.

E.G.



eugene g.

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:49

@Eugene,

außer vielleicht ein 1,4/85mm G von Minolta /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. So eins hätte ich noch gerne, aber der Preis /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#26 von eugene g. ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:53

ZITATaußer vielleicht ein 1,4/85mm G von Minolta [/quote]

Was hat ei Minolta Objektiv an einer Olympus Kamera zu suchen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



eugene g.

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#27 von AlexDragon ( Gast ) , 19.05.2005 14:54

Sorry, ich dachte mal wieder ich sei im Minolta-Forum /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#28 von Mark , 19.05.2005 14:55

ZITATIch bezweifle auch stark, dass hier noch Festbrennweiten notwendig sind.[/quote]

Ich sehe nur nicht welche Klientel angesprochen werden soll. Die Objektive sind IMHO für das gehobene Amateursegment zu teuer, von den äusserst lichtstarken mal ganz zu schweigen.
Heisst es wird hier schon eine Klientel angesprochen die professionell arbeiten wird und macht sich der Mangel eines Objektives unter f2 schon bemerkbar, gerade wenn es um wenig Tiefenschärfe geht ein echtes Problem, da die an der KB äquivalenten Brennweite gemessen auch noch doppelt so groß ist. Ein Arbeiten im Portaitrahmen wird da doch erschwert.

Für mich ist das ein Killerkriterium für das System.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#29 von Dirk ( gelöscht ) , 19.05.2005 14:59

Das 1,4/85 ist sicher von der Abbildungsleistung ein excellentes Objektiv. Ich habe es neu für 490 Euro gekauft, preislich also auch o.k.

Allerdings muss ich offen sagen, dass ich es wegen seiner Masse kaum nutze - statt dessen ein extrem kleines 2,0/85 mm Olympus (hä? schon wieder Olympus?).

Muss mal mehr mit der Kiste fotografieren, denke ich.



Dirk

RE: Olympus kündigt neue Objektive an

#30 von Mark , 19.05.2005 15:08

ZITATWas hat ei Minolta Objektiv an einer Olympus Kamera zu suchen?[/quote]

nichts, da es in keinem Falle funktionieren wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, aber die Brennweite (oder ein Äquivalent) fehlt, genauso wie etwas um die 50 und 35mm. Diese 3 Brennweiten sind laut Canon/Nikon Statistik immer noch sehr beliebt und werden recht häufig gekauft. Ich denke das dort Bedarf existiert, die Notwenidgkeit wird ja durch den Käufer definiert, nicht durch den Anbieter /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz