RE: Theoretiker

#196 von AlexDragon ( Gast ) , 06.05.2005 11:17

please bye1 bye1

AlexDragon

#197 von ingobohn , 06.05.2005 11:19

Zitat von Dat Ei
Sozialkompetenz zeichnet sich auch dadurch aus, daß man nicht über jedes Stöckchen, was einem hin gehalten wird, springt

Um im Bild zu bleiben: das Stöckchen oder die Stöckchen, die uns Alex hier hingehalten hat, sind so tief, daß selbst das Drüberspringen eigentlich nur einem "Untertunneln" gleichkommt.

ingobohn  
ingobohn

#198 von ingobohn , 06.05.2005 11:21

Zitat von AlexDragon
please  bye1  bye1

Hier schreibst Du "warum will mich keiner verstehen?". Wenn ich gerade DIESEN Beitrag sehe, der außer nonverbalen Winkewinkes nichts enthält, fällt mir nur eine Antwort darauf ein: "weil man Dich so nicht verstehen kann!"

please bye1 bye1

ingobohn  
ingobohn

#199 von heinrichloch ( gelöscht ) , 06.05.2005 11:24

wie immer im leben: ihr habt alle recht. was dem einen zu theoretisch ist dem anderen zu unverständlich. mir fiel auf, dass es einige zeitgenossen gibt, die sich so richtig ausmehren. ohne theorie geht nichts. aber man muss sie einem nicht pfundweise um die ohren hauen. daher mein rat: gebt auf gute fragen kurze und knappe antworten. auf dumme fragen antwortet nicht, denn hier fällt das wissen in die dornen. oder schmeisst eure perlen nicht vor die säue.
gruss aus mainz
heinz /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

heinrichloch

#200 von Norbert , 06.05.2005 11:25

hi dat Ei,

aber diese Provokationen halten ja schon seit 1924 Beiträgen an. Es hat nur niemand etwas dagegen geschrieben, aus den von Dir angeführten GründenZITATdat Ei schrieb: ..Sozialkompetenz zeichnet sich auch dadurch aus, daß man nicht über jedes Stöckchen, was einem hin gehalten wird, springt, oder auf jede Provokation mit Aggression reagiert. Da sollte sich der Mensch im Laufe seiner Evolution ein bißchen vom Prinzip "Aug' um Aug'" fortentwickelt haben[/quote]

Nun ist einfach der Punkt erreicht gewesen, wo das Faß überläuft und die bislang angestaute Aggression bricht sich bahn.

Irgendwann ist die Toleranzschwelle nun mal erreicht, hätte Axel die Ausführungen der Forumteilnehmer ernst genommen darüber reflektiert und nicht nur selektiv gelesen, wäre der Thread schon längst in der Versenkung verschwunden.

Aber im Gegenteil, er provoziert mit anscheinend großem Vergnügen weiter.

Norbert  
Norbert

#201 von Stephan , 06.05.2005 11:31

Sorry:

ZITATwie immer im leben: ihr habt alle recht. was dem einen zu theoretisch ist dem anderen zu unverständlich. mir fiel auf, dass es einige zeitgenossen gibt, die sich so richtig ausmehren. ohne theorie geht nichts. aber man muss sie einem nicht pfundweise um die ohren hauen. daher mein rat: gebt auf gute fragen kurze und knappe antworten. auf dumme fragen antwortet nicht, denn hier fällt das wissen in die dornen. oder schmeisst eure perlen nicht vor die säue.[/quote]

Kannst Dich direkt hinter Alex stellen: Das erste was ich mal gelernt habe als ich Anfing Fragen zu stellen, war: "Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten".

Deine Antwort ist genau dies für mich: Dumm

Stephan

#202 von heinrichloch ( gelöscht ) , 06.05.2005 11:39

@ stefan,
danke für die blumen, die vase hättest du aber weglassen könne.
gruss heinz

heinrichloch

#203 von heinrichloch ( gelöscht ) , 06.05.2005 11:42

@ stefan,
dann sind alex und ich schon zwei dumme. und es gibt doch keine dummen fragen?
aber saudumme antworten!
heinz

heinrichloch

#204 von eugene g. ( gelöscht ) , 06.05.2005 11:46

Inzwischen wirkt der thread auf mich wie eine Gummizelle, in der ein Haufen Irrer randalieren. Bevor jeder jedem ans Bein pinkelt, könnte man das ganze auch einfach löschen. Wertverlust = 0!

eugene g.

#205 von Mark , 06.05.2005 11:46

ZITATdann sind alex und ich schon zwei dumme. und es gibt doch keine dummen fragen?
aber saudumme antworten![/quote]

Nein, dumme Fragen gibt es nicht, da bin ich mir sicher. Saudumme Anworten gibt es sicher, und noch viel dümmere Empfehlungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber was viel schlimmer ist.

@heinrichloch
In WeLcHeR SpRaChE ScHrEiBsT dU EiGeNtLiCh, dEuTsCh KaNn eS NiChT sEiN, dOrT WeRdEn AuCh gRoßBuChStAbEn VeRwAnDt, DeR BeSsErEn lEsBaRkEiT WeGen.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark

PS.: PISA hat Recht

Mark  
Mark

#206 von Dirk ( gelöscht ) , 06.05.2005 11:49

Der inhaltliche Wert ist kaum zu messen, der Komik-Faktor hat auch sehr gelitten und geht gegen Null.

Wir brauchen also eine neue inhaltsleere, aber kontrovers zu diskutierende These - wenn wir uns das denn noch einmal antun wollen.

Dirk

#207 von optical , 06.05.2005 11:59

Ich finds einfach nur schade, das mit Alex offentsichtlich keine Diskussion zum Thema möglich ist. Gerade am Anfang des Threads kamen doch viele gute, begründete Gegenargumente. Auf die ist Alex aber nicht eingegangen, vielmehr hat er nur sein Eingangsstatement x-fach wiederholt und abgelenkt, von Autos bis Kampfkunst, von Charakter zu Jörg Pilawa. Und gerade deshalb, weil von Alex keine zur Diskussion weiterführenden Argumente kamen, kann ich verstehen, das die, die das Thema ernsthaft aufgegriffen haben, etwas böse sind und unbefriedigt diese Diskussion (so es denn eine war) im Sande des Small-Talks versinkt.

Gruß,
--marc

optical  
optical

#208 von AlexDragon ( Gast ) , 06.05.2005 12:12

So jetzt kommt mein Resümee dieses Threads:
Eigentlich hatte ich immer angenommen, daß das Minolta-Forum ein seriöser Ort sei - Nun - Mein Thread hat das Gegenteil zu Tage gebracht - Und es hatte sich eine Art Eigendynamik entwickelt, in derem Verlauf sich nur ganz wenige! als Menschen geoutet haben, aber ganz viele als selbstgerechte Ar...löcher - Sorry, daß das so ist!
Mit den Konsequenzen die mein Resümee zu Tage gebracht hat muß und kann ich leben!
Und damit ist dieser Thread für mich erledigt und ich bitte Frank - ihn zu beenden, bevor es noch zu einer Eskalatzion kommt - Schade, daß so viele Menschen, den Bgriff Mensch garnicht verdient haben!
Auch den Vorwurf, ich wäre nicht auf das Thema eingegangen weise ich zurück, da eigentlich NIEMAND wirklich darauf eingegangen ist!

AlexDragon

#209 von SaschaGL , 06.05.2005 12:20

Zitat von AlexDragon
Auch den Vorwurf, ich wäre nicht auf das Thema eingegangen weise ich zurück, da eigentlich NIEMAND wirklich darauf eingegangen ist!

Die Logik dieses Satzes muss mir mal jemand erklären. "Es stimmt nicht, dass ich nicht auf das Thema eingegangen bin weil niemand darauf eingegangen ist." oder wie habe ich das zu verstehen?

SaschaGL

#210 von Norbert , 06.05.2005 12:20

ZITAT...aber ganz viele als selbstgerechte Ar...löcher - Sorry, daß das so ist!..Schade, daß so viele Menschen, den Bgriff Mensch garnicht verdient haben!..da eigentlich NIEMAND wirklich darauf eingegangen ist![/quote]

Aus diesem Beitrag lese ich: "Wer nicht so denkt wie ich, ist ein Arschloch... Wer meine Position mit Argumenten erschüttert, ist kein Mensch...Ich weis alles und kann alles, ihr seid nur zu Dumm es zu verstehen.

Dzu fällt mir nur ein:
Verschwinde endlich

Norbert  
Norbert