RE: Dimage 7i Speicherung

#1 von Hinnerk ( gelöscht ) , 25.06.2003 16:22

Hallo
Ich wüßte gerne warum die 7i In der Auflösung 72 dpi abspeichert.
Gibt das keinen Qualtätsverlust, da ich ja anschließend z.B. im Photoshop Elements 2.0
die Auflösung z. B. zum Ducken auf 300 dpi hochstzten muß?
Da sind mir wohl ein paar Zusammenhänge noch nicht klar. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Hinnerk

RE: Dimage 7i Speicherung

#2 von Mark , 25.06.2003 16:32

Die Speicherung mit 72 dpi hat in erster Linie etwas mit der Darstellung zu tun. Die meisten optischen Darstellungsysteme (wie zum Beispiel dein Monitor oder das Display deiner Kamera) stellen "nur" 72dpi dar. Das im ersten Moment nichts mit der Printqualität zu tun, die dafür verwandten Werte errechnen sich auf einem etwas anderen Weg /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz