RE: Samyang-Objektive unter anderen Namen...

#1 von matthiaspaul , 09.05.2015 13:25

Hallo zusammen,

Die von der koreanischen Objektivschmiede Samyang stammenden Objektive werden ja unter etlichen verschiedenen Handelsnamen angeboten. Ich habe mal versucht, eine Liste mit den mir bekannten Namen, unter denen Samyang-Objektive schon mal aufgetaucht sind (egal für welches Bajonett), zusammenzustellen:

- Bell & Howell
- Bower
- Cambron
- Centon
- Falcon
- Opteka
- Pro-Optica
- Polar
- Prakticar
- Phoenix
- Promaster
- Rokinon
- Sirius
- Soligor
- Vitacon
- Vivitar
- Voigtländer
- Walimex

Wer kennt weitere Namen, unter denen Samyang-Objektive angeboten wurden oder werden?

Ich habe auch einen Hinweis auf den Namen Ennex gefunden, kann ihn aber bisher nicht aus eigener Anschauung bestätigen.

Da unter den obigen Namen z.T. auch Objektive anderer Hersteller als Samyang angeboten wurden, wäre vielleicht eine objektiv- und bajonettspezifische Namensübersicht interessant.

Hat da jemand den Überblick?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Samyang-Objektive unter anderen Namen...

#2 von Minolta2175 , 10.05.2015 12:35

Hallo,
die Handelsnamen - Rokinon und Walimex vertreiben die Samyang-Objektive, der Rest hat nur zugekauft.
Samyang Optics hat lt.Wikipedia nur 105 Mitarbeiter.
Auf der Seite, der Rokinon Lens Catalog: http://issuu.com/rokinon/docs/rokinon-cata...568108/11848779 und ANDERE!

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.009
Registriert am: 03.01.2006


RE: Samyang-Objektive unter anderen Namen...

#3 von matthiaspaul , 11.05.2015 15:41

ZITAT(Minolta2175 @ 2015-05-10, 12:35) Rokinon und Walimex vertreiben die Samyang-Objektive, der Rest hat nur zugekauft.[/quote]
Diese Unterscheidung verstehe ich nicht - unter den Namen Rokinon und Walimex wurden doch auch Objektive vertrieben, die nicht von Samyang stammen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Zeiss ausführlich zur Partnerschaft mit Sony
Robert Monaghan: Objektive von Drittherstellern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen