RE: Batterien entleeren sich zu schnell!!!

#1 von Fotomann ( gelöscht ) , 11.04.2005 10:33

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und weiss nicht ob mein Problemtopic hier rein gehört, aber mensch kann mich ja auch verschieben...

ALSO mein Problem ist, ich besitze eine Dynax 404si (bin selber höchst zufrieden) und habe meiner Freundin die gleiche Kamera ersteigert.
Nun ist es so dass bei ihr die Batterien innerhalb eines (! Filmes zuende gehen. Besser gesagt die Kamera zeigt zuerst voll an und nach kürzester Zeit (ein paar mal An-Ausschalten über mehrere Tage) an, die Batterien seien alle und geht schnell aus. Sie hatt sich die Lithiumbatterien von Hi Energie gekauft.

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für die HIlfe im Vorraus!
Grüße,
Fotomann



Fotomann

RE: Batterien entleeren sich zu schnell!!!

#2 von charder ( gelöscht ) , 11.04.2005 13:31

Hallo,
sind das diese CR123 Batterien? Die sollten normalerweise schon für mindestens 20 Filme halten. Wie alt ist die Kamera denn jetzt?
Grüße



charder

RE: Batterien entleeren sich zu schnell!!!

#3 von mick , 11.04.2005 22:41

Hallo Fotomann,

herzlich willkommen hier im Forum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der Beitrag steht übrigens richtig...


Was die Batterien betrifft, das läßt sich pauschal schwer sagen.
Möglicherweise liegt tatsächlich ein Defekt an der Kamera vor, vielleicht sind auch die Batterien von minderer Qualität (mir sagt der Hersteller Hi Energie gerade nichts?!?).
Was auch denkbar wäre: Schau Dir mal die Kontakte in der Batteriekammer an. Wenn sie stark verschmutzt oder korrodiert sind - beispielsweise durch zuvor ausgelaufene Batterien - dann könnte es durch erhöhte Übergangswiderstände zu diesem Effekt kommen.

Hast Du Batterien dieses Typs auch schon mal in Deiner Kamera verwendet?

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Batterien entleeren sich zu schnell!!!

#4 von Fotomann ( gelöscht ) , 12.04.2005 12:31

Hallo Zusammen,

@mick: also die Batterien sind zwar billig, aber ich glaube die müssten jedenfalls 15-22 Filme halten..wie bei meiner Kamera
Die Kamera ist laut Vorbesitzer 1,5 Jahre alt. Es kann sein dass er die Batterien (es waren die gleichen! solange in seiner Kamera hatte und sie abisserl ausgelaufen sind
Hmm.. ich schaue mal nach den Kontakten ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Kann man die Kontakte dann irgendwie reinigen? Oder muss man die Kamera dann einem Fachmann geben?

@ charder: Ja, es sind die CR123.

Vielen Dank, ich werde infach mal schauen!
FM



Fotomann

RE: Batterien entleeren sich zu schnell!!!

#5 von Michael H , 12.04.2005 12:37

Braucht die 404si nicht Batterien vom Typ CR2?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz