RE: Ich bin unsicher betreffend der Dynax 7D

#1 von Baseler ( gelöscht ) , 05.04.2005 21:37

Hallo zusammen

Ich war mir eigentlich sehr sicher, mir eine Dynax 7D zu kaufen. Die Hauptbeweggründe sind mein vorhandenes Equipment (700si, Objektiv AF28-80, Objektiv AF75-300, Blitz 5400HS).

Nun habe ich aber sehr viele Negativerfahrungen hier im Forum gelesen und bin mir sehr unsicher was diese Neuanschaffung betrifft.

Ich bin ein Hobbyfotograf (vor allem Ferientechnisch) und nicht riesig ausgebildet. Aber mit meiner Sony P10 bin ich nun halt einfach am Anschlag... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Kann mir jemand die effektiven Schwächen der Dynax 7D leicht verständlich aufzeigen?

Was sind Backfocusprobleme? Passt mein vorhandenes Equipment zur Dynax 7D?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz

Basler



Baseler

RE: Ich bin unsicher betreffend der Dynax 7D

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2005 21:48

Hi Baseler

Ok, ich versuche mal kurz fassen.

- Blitz 5400HS geht nicht! Er löst zwar aus, aber mit voller Leistung.
- Beide Objektive funktionieren problemlos.

Backfokus bedeutet einfach, dass die Schärfe nicht dort ist, wo er sollte. Der Schärfepunkt ist entweder vorne oder hinten dem gezielten Schärfepunkt. Ich hoffe, KoMi hat dieses Problem jetzt im Griff. Gehört in die Kategorie "Kinderkrankheit".

Schwächen kann ich Dir keine aufzählen, weil diese immer bezüglich zu anderen Produkte steht.
Zum Beispiel gegenüber der 700si, oder besser gesagt gegenüber allen analogen SLR, hast du einen höheren Auflösung, weil die analoge Filme viel feineren Korn haben als einen Chip. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Las dich nicht irritieren von vielen Negativen Berichte. Über positiven Erfahrungen werden selten berichtet, dass ist auch in der Tägliche Presse auch so.

Gruss
Peter




RE: Ich bin unsicher betreffend der Dynax 7D

#3 von erich_k , 05.04.2005 21:50