RE: Abbildungsleistung des Minolta 28-135 an der A7?

#1 von Charger ( gelöscht ) , 18.04.2015 11:19

Hallo, liebe Forengemeinde,

Ich interessiere mich aus Platz und gewichtseinsparungsgründen für die Alpha 7. Oder A7ll. Ich besitze die a850 mit diversen sehr guten Minolta Objektiven. Darunter auch das 28-135. hat irgendjemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Combo a7+LA-EA4 und 28-135 hinsichtlich Abbildungsleistung in der Mitte und an den Rändern, vignetierung stark ausgeprägt? Unterschiede zur a850 bei der Bildqualität? Bin mit meiner Ausrüstung sehr verwöhnt und auch zufrieden nur da ich sehr oft in der USA fotografiere wäre mir eine schlankere Kombi viel lieber.


Wäre toll wenn ich hier einige Erkenntnisse sammeln könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße

Gesendet von meinem iPad


Charger

RE: Abbildungsleistung des Minolta 28-135 an der A7?

#2 von starbuck ( gelöscht ) , 18.04.2015 12:58

Schau auch mal hier rein: http://www.systemkamera-forum.de/topic/111...f-28-135-14-45/
Wahrscheinlich musst du dich dort anmelden um die Bilder zu sehen.


starbuck

RE: Abbildungsleistung des Minolta 28-135 an der A7?

#3 von roseblood11 , 19.04.2015 11:11

ich sehe den Sinn der Sache nicht. Mit der A7 verlierst du den Stabi, die A7II ist größer und schwerer geworden, so dass sie mit Adapter keinen echten Vorteil bietet, zumal die Ergonomie der A850 doch eigentlich sehr gut ist. Bliebe der Fortschritt bei der Bildqualität, aber ist das genug für einen Systemwechsel?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Abbildungsleistung des Minolta 28-135 an der A7?

#4 von Charger ( gelöscht ) , 19.04.2015 15:26

ZITAT(roseblood11 @ 2015-04-19, 11:11) ich sehe den Sinn der Sache nicht. Mit der A7 verlierst du den Stabi, die A7II ist größer und schwerer geworden, so dass sie mit Adapter keinen echten Vorteil bietet, zumal die Ergonomie der A850 doch eigentlich sehr gut ist. Bliebe der Fortschritt bei der Bildqualität, aber ist das genug für einen Systemwechsel?[/quote]

Tja, die a7ll ist aber aber immer noch beachtlich kleiner als die 850. Ist halt im Flugzeug mit den Gepäckbestimmungen immer ne Gratwanderung wegen Gewicht und Größe des Handgepäcks. 850 und 28-135 plus 17-35 plus 200 2.8 nebst Filter Ladegerät und noch der Camcorder, da wirds schon sehr eng in der Tasche. Bei ner A7ll könnte ich diese evtl quer oder hochkant einpacken.


Charger

   

Drei Sony-A-Bajonett-Objektive f. 2015 angekündigt
TC 1.5x Kenko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz