RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#31 von ebarwick , 31.03.2005 22:35

Hallo,

die F6 sollte eigentlich nicht diskutiert werden, das war nicht Sinn der Sache...

Als Nikon vor der Photokina die Kamera vorstellte, habe ich hier geschrieben: Wenn Minolta solch eine Kamera bringen würde, wäre die Digital-Diskussion für mich beendet. Sie haben aber keine gebracht.
Und als ich die F6 dann in der Hand hatte, war die Sache entschieden - das war's.

So, und jetzt widmen wir uns wieder den Plastik-Digicams /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#32 von AlexDragon ( Gast ) , 31.03.2005 23:05

@Erhard,

seit wann ist denn die Dynax 7D aus Plastik /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. selbst meine kl. Coolpix SQ ist nicht aus Plastik /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#33 von kurt-oder-horst , 31.03.2005 23:19

Zitat von manfredm

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von railbeam
Auch ohne F6 schau ich dem Treiben nur zu...
Warten wir den nächsten Akt in diesem Theater ab.


Bei Nikon hab ich wenigstens noch das Gefühl - nicht zuletzt durch die Veröffentlichung der F6 - daß auch der analoge Bereich noch weiterhin bedient wird. Was man bei KoMi (bis jetzt) leider (noch) nicht sagen kann. Daher wäre ich mit Erhards F6 schon beruhigter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



@Ingo
Aber mit dem, was Du hast, bist Du doch gut versorgt, oder? Ich habe ja auch eine D5, 7 und 9 inkl. ein paar nette Objektivchen. Wenn da die Bilder nichts werden, es liegt es bei mir zumindest nicht am Equipment. Daher schaue auch ich dem Treiben aus der neutralen Ecke zu. Man muss nicht immer das Neueste haben, oder?

Matthias



sehe ich genauso, mir fehlt nichts, allenfalls eine Dynax 7 zusätzlich zur 9.



Ganz ähnlich sehe ich das auch für mich persönlich. Mir fehlt eigentlich auch nichts außer vielleicht der 9 zusätzlich zur 5 /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#34 von das Auge , 01.04.2005 00:00

@Erhard

aber gerne doch nehme ich gebrauchte und schöne minolta accessoires entgegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ich habe mir eine D7 bestellt und warte auf sie schon ungeduldigt. meine A2 habe ich meiner freundin geschenkt. ich werde sie zwar nutzen können, doch mir war die schnelligkeit zu einfach. wenn ich die D7+VC7 in meinen händen halten werde, bleiben nur noch einige alte optiken auf meiner wunschliste. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#35 von Stefan68 , 01.04.2005 00:02

Zitat von kurt-oder-horst

Zitat von manfredm

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von railbeam
Auch ohne F6 schau ich dem Treiben nur zu...
Warten wir den nächsten Akt in diesem Theater ab.


Bei Nikon hab ich wenigstens noch das Gefühl - nicht zuletzt durch die Veröffentlichung der F6 - daß auch der analoge Bereich noch weiterhin bedient wird. Was man bei KoMi (bis jetzt) leider (noch) nicht sagen kann. Daher wäre ich mit Erhards F6 schon beruhigter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



@Ingo
Aber mit dem, was Du hast, bist Du doch gut versorgt, oder? Ich habe ja auch eine D5, 7 und 9 inkl. ein paar nette Objektivchen. Wenn da die Bilder nichts werden, es liegt es bei mir zumindest nicht am Equipment. Daher schaue auch ich dem Treiben aus der neutralen Ecke zu. Man muss nicht immer das Neueste haben, oder?

Matthias



sehe ich genauso, mir fehlt nichts, allenfalls eine Dynax 7 zusätzlich zur 9.



Ganz ähnlich sehe ich das auch für mich persönlich. Mir fehlt eigentlich auch nichts außer vielleicht der 9 zusätzlich zur 5 /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Und mir fehlt eine zweite 7 zu meiner 7, oder besser noch eine Dynax 80



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#36 von das Auge , 01.04.2005 00:08

@Stefan

Du bist überhaupt nicht gierig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#37 von Xian ( gelöscht ) , 01.04.2005 10:18

Zitat von ebarwick

Zitat von anna_log
Das sind gute Nachrichten für die Digitalos. Willst Du nun Deine F6 wieder verkaufen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich sehe da eher aus einer neutralen Ecke zurückgelehnt zu...

@ charder
- soweit ich weiß, gibt's zur D70s auch keinen Original-Handgriff dazu.

Grüße
Erhard



Es gibt doch einen original Nikon Handgriff zur D70s und D50:

Quelle: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php...179397&t=179397
ZITATNikon hat seinen Fehler anscheinend endlich erkannt und wird wohl je einen Handgriff für die neue D50 und die neue D70S anbieten - zumindest sind die im Handbuch beim Zubehör aufgeführt: "Battery Pack MB-D50" bzw. "Multi-Function Battery Pack MB-DS70" !

Vielleicht passt der MB-DS70 ja auch an die alte D70...*freu*...[/quote]



Xian

RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#38 von MajorTom , 01.04.2005 17:35

Zitat von Stefan68
...oder besser noch eine Dynax 80


An der hätte ich allerdings auch Interesse, nur darauf müssen wir wohl ewig warten.



MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#39 von kurt-oder-horst , 21.04.2005 23:13

Jetzt ist es wohl soweit. LINK. Man beachte den vorletzten Satz, das wird echt eng für Minolta /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#40 von *mb* , 21.04.2005 23:28

Zitat von kurt-oder-horst
Jetzt ist es wohl soweit. LINK. Man beachte den vorletzten Satz, das wird echt eng für Minolta /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Sollen wir eine Sammelbestellung starten? Vielleicht können wir den UVP von 149 Euro noch etwas absenken? Ich denke an etwa 99 Euro! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber das Kit-Objektiv ist mit 1.110 Euro Differenz beim UVP wahrlich kein Schnäppchen!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#41 von Pumilla ( gelöscht ) , 21.04.2005 23:30

Zitat von *mb*
Aber das Kit-Objektiv ist mit 1.110 Euro Differenz beim UVP wahrlich kein Schnäppchen!


...und da soll noch einer sagen, dass Kitobjektive billige Scherben sind... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Pumilla

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz