RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#16 von berlac , 31.03.2005 09:42

Kleiner Nachtrag noch mal zu den Domainnamen um die Spekulation noch ein wenig anzuheizen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Domain Dynax 5d ist wohl von Speednames registriert, wie man ja sieht wenn man sie aufruft. Schaut man bei Denic nach auf wenn die Domain Dynax 7d registriert ist, sieht man, daß der technische Ansprechpartner da auch Speednames ist. Na dann spekuliert mal schön. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#17 von ingobohn , 31.03.2005 09:52

...wenn ich Erhards F6 hätte, würde ich den "Digitalkampf" auch ganz beruhigt aus der lachenden Ecke beobachten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#18 von railbeam , 31.03.2005 10:08

Zitat von ingobohn
...wenn ich Erhards F6 hätte, würde ich den "Digitalkampf" auch ganz beruhigt aus der lachenden Ecke beobachten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Auch ohne F6 schau ich dem Treiben nur zu...
Warten wir den nächsten Akt in diesem Theater ab.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#19 von ingobohn , 31.03.2005 10:12

Zitat von railbeam
Auch ohne F6 schau ich dem Treiben nur zu...
Warten wir den nächsten Akt in diesem Theater ab.


Bei Nikon hab ich wenigstens noch das Gefühl - nicht zuletzt durch die Veröffentlichung der F6 - daß auch der analoge Bereich noch weiterhin bedient wird. Was man bei KoMi (bis jetzt) leider (noch) nicht sagen kann. Daher wäre ich mit Erhards F6 schon beruhigter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#20 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2005 10:12

Die Gerüchteküche für KoMi läuft wieder. Laut einem Fotohändler sollte im Juni einen neuen DSLR von der Konica Minolta rauskommen. Dieser ist jedenfall günstiger als das heutige Dynax 7D. Dieser wird einen Plastikbombe sein. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Das Gehäuse und das Bajonett wird aus Kunststoff sein...

Gruss
Peter




RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#21 von Dynax 79 , 31.03.2005 10:19

Jetzt wirds wohl für die Herrschaften von KoMi endlich Zeit eine DSLR im Preissegment unter der Dynax 7D auf den Markt zu bringen. Da die A200 eine abgepeckte Version der A2 ist, hoffe ich doch eine Dynax 5D erscheint bald. Wenn nicht ist der Zug für KoMi wohl endgültig abgefahren /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> .
Dann stellt sich irgendwann die Frage des Systemwechsels für die Digitalfotographen. Leider. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
KoMiker hört ihr mich?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#22 von anna_log , 31.03.2005 10:25

Zitat von ingobohn

Zitat von railbeam
Auch ohne F6 schau ich dem Treiben nur zu...
Warten wir den nächsten Akt in diesem Theater ab.


Bei Nikon hab ich wenigstens noch das Gefühl - nicht zuletzt durch die Veröffentlichung der F6 - daß auch der analoge Bereich noch weiterhin bedient wird. Was man bei KoMi (bis jetzt) leider (noch) nicht sagen kann. Daher wäre ich mit Erhards F6 schon beruhigter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



@Ingo
Aber mit dem, was Du hast, bist Du doch gut versorgt, oder? Ich habe ja auch eine D5, 7 und 9 inkl. ein paar nette Objektivchen. Wenn da die Bilder nichts werden, es liegt es bei mir zumindest nicht am Equipment. Daher schaue auch ich dem Treiben aus der neutralen Ecke zu. Man muss nicht immer das Neueste haben, oder?

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#23 von railbeam , 31.03.2005 10:27

Zitat von ingobohn
Daher wäre ich mit Erhards F6 schon beruhigter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Warum? Muss deine Dynax 9 ersetzt werden?

Immerhin kann man nun auch von etwas Wettbewerb unter den Herstellern
sprechen nachdem über Monate nur Canon am Drücker war...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#24 von manfredm , 31.03.2005 10:35

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von railbeam
Auch ohne F6 schau ich dem Treiben nur zu...
Warten wir den nächsten Akt in diesem Theater ab.


Bei Nikon hab ich wenigstens noch das Gefühl - nicht zuletzt durch die Veröffentlichung der F6 - daß auch der analoge Bereich noch weiterhin bedient wird. Was man bei KoMi (bis jetzt) leider (noch) nicht sagen kann. Daher wäre ich mit Erhards F6 schon beruhigter... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



@Ingo
Aber mit dem, was Du hast, bist Du doch gut versorgt, oder? Ich habe ja auch eine D5, 7 und 9 inkl. ein paar nette Objektivchen. Wenn da die Bilder nichts werden, es liegt es bei mir zumindest nicht am Equipment. Daher schaue auch ich dem Treiben aus der neutralen Ecke zu. Man muss nicht immer das Neueste haben, oder?

Matthias



sehe ich genauso, mir fehlt nichts, allenfalls eine Dynax 7 zusätzlich zur 9.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#25 von ingobohn , 31.03.2005 11:10

Ich bin mit meinem analogen Equipment sehr zufrieden und habe auch nicht vor, dies zu verkloppen! Soviel für die Geier, die vielleicht schon kreisten... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber es wird manchmal von Woche zu Woche schwieriger, Zubehör und vor allem Duka-Material (Filme, Papier, Chemie etc.) in Läden vor Ort zu bekommen. Und das nervt. Natürlich kann ich auch im Internet bestellen, aber warum kann ich in Mannheim nicht einfach in einen Laden gehen und es gleich dort mitnehmen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Immerhin habe ich mittlerweile von dem einen Mannheimer Fotoladen erfahren, daß er alle Mittelformatfilme selbst entwickelt und nicht außer Haus gibt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Auch und vor allem die Dias... (SW mache ich natürlich selbst.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#26 von korfri ( gelöscht ) , 31.03.2005 12:04

Zitat von berlac
Kleiner Nachtrag noch mal zu den Domainnamen um die Spekulation noch ein wenig anzuheizen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Die Domain Dynax 5d ist wohl von Speednames registriert, wie man ja sieht wenn man sie aufruft. Schaut man bei Denic nach auf wenn die Domain Dynax 7d registriert ist, sieht man, daß der technische Ansprechpartner da auch Speednames ist. Na dann spekuliert mal schön. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wenn ich das interpretieren darf,
dann ist die D3D, D4D und Dynax 5D sicher,
die D8D oder Dynax 9D aber noch nicht.



korfri

RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#27 von charder ( gelöscht ) , 31.03.2005 12:53

@ebarwick

ja, genau. Zur D70 gibts keinen Handgriff, obwohl viele diesen fordern. Deshalb meine Frage, ob es wohl für die "D70s" einen geben wird. Aber wenn Nikon die D70 "nur" etwas aufwertet, wird es warscheinlich keinen geben. Und das wiederum ist ein Vorteil der Dynax 7D.
Grüße



charder

RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#28 von kjebo02 , 31.03.2005 14:08

Zitat von manfredm
sehe ich genauso, mir fehlt nichts, allenfalls eine Dynax 7 zusätzlich zur 9.


Willste eine? Ich habe eine abzugeben!



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#29 von kjebo02 , 31.03.2005 14:09

Edit: Doppelposting gelöscht! Sorry



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Es wird eng - Nikon stellt zwei neue Digis vor.

#30 von railbeam , 31.03.2005 17:52

Zitat von charder
@ebarwick

ja, genau. Zur D70 gibts keinen Handgriff, obwohl viele diesen fordern. Deshalb meine Frage, ob es wohl für die "D70s" einen geben wird. Aber wenn Nikon die D70 "nur" etwas aufwertet, wird es warscheinlich keinen geben. Und das wiederum ist ein Vorteil der Dynax 7D.
Grüße


Dafür gibt es heftig Konkurrenz durch die neue D350 von Canon. Dort scheint es einen Handgriff zu geben.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz