RE: Arcsoft, wo bist du???

#1 von asci80 ( gelöscht ) , 28.03.2005 21:27

Hallo Leute!

Ich suche verzweifelt die Software von Arcsoft Videoimpression, die ja scheinbar bei der Minolta Dimage dabei sein soll... Laut euerem Forum. Ich habe auch schön brav die Such-Funktion verwendet, leider ohne Ergebnis.
Also bei mir liegt ja die CD "Dimage Instruction Manuals" und "Dimage Viewer" bei. Auf der 2. CD sind da noch viele andere Sachen dabei, aber scheinbar nicht die Software! Oder doch?
Erklärung: Ich muß für eine Homepage die. Mov Dateien in. Avi oder. Mpg oder. Wmv umwandeln. Denn Microsofts Frontpage unterstützt nur diese Formate!
Ich hoffe jemand weis Rat!

Danke schon mal! blinzel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



asci80

RE: Arcsoft, wo bist du???

#2 von Wolfgang3 ( gelöscht ) , 10.04.2005 13:36

Hallo asci80,

bin seit drei Tagen Besitzer einer Dimage Z3. Bei dieser Camera lag als 3 CD VideoImpression2 von Arcsoft bei. Ich weiß nicht, wie das lizenztechnisch aussieht - sonst würde ich einfach ne Kopie ziehen, momentan brauch ich die Software nicht. Aber eines Tages mache ich vielleicht doch mal nen Videoclip.

Aber vielleicht hat jemand im Forum eine Idee dazu. Viel Glück jedenfalls.

Wolfgang clover



Wolfgang3

RE: Arcsoft, wo bist du???

#3 von mts , 10.04.2005 13:39

Zitat von asci80
Ich suche verzweifelt die Software Arcsoft Videoimpression, die ja scheinbar bei der Minolta Dimage dabei sein soll...


Um welche Dimage geht es denn?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Arcsoft, wo bist du???

#4 von asci80 ( gelöscht ) , 13.04.2005 18:40

Es geht um die Dimage Z1...



asci80

RE: Arcsoft, wo bist du???

#5 von mts , 13.04.2005 19:04

Zitat von asci80
Es geht um die Dimage Z1...


Da gehört die Software zum Lieferumfang und müsste sich auf einer separaten CD befinden.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Arcsoft, wo bist du???

#6 von asci80 ( gelöscht ) , 13.04.2005 20:00

Aha...na dann haben die was bei mir vergessen. Wie oben schreib hab ich nur die genannte Software/Gerätesoftware bekommen. Könnte es sein das es auf der ist auf der die vielen Programme sind? Oder ist das ne ganz seperate CD?

Gruß



asci80

RE: Arcsoft, wo bist du???

#7 von bubu , 13.04.2005 20:25

ZITATErklärung: Ich muß für eine Homepage die. Mov Dateien in. Avi oder. Mpg oder. Wmv umwandeln. Denn Microsofts Frontpage unterstützt nur diese Formate!
Ich hoffe jemand weis Rat![/quote]
Warum denn umwandeln? Gibt doch nur Qualitätsverlust und viel unnötige Arbeit /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
In MS Frontpage lassen sich wirklich keine MOV laden...
Aber mach doch einfach einen Text. z.b. "In diesem Filmblablabla..."
und mach damit einen Hyperlink zu der MOV Datei.
Dann musst Du nur noch schauen, dass die Datei im selben Unterverzeichnis bleibt,
in die Du sie verlinkt hast.
Allenfalls kannst Du ja noch den Apple-link dazuschreiben, wo sich die User dann
den MOV-Player gratis runterladen können, falls noch nicht vorhanden.
Die User müssen dann nur Deinen Hyperlink anklicken und schon wird der
MOV-Player mit Deinem Filmchen geladen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viel Spass beim versuchen.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Arcsoft, wo bist du???

#8 von asci80 ( gelöscht ) , 13.04.2005 20:34

Danke für den Tip! Ich verwende seit dieser Woche den Macromedia Dreamweaver MX 2004. Ich denke das ist ein gescheites Programm! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> MS Frontpage war mir nicht ganz so umfangreich, brachte einige Fehler. Jetzt kann ich die. Mov bestimmt direkt in Dreamweaver rein machen... Bin dran am Arbeiten!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



asci80

RE: Arcsoft, wo bist du???

#9 von bubu , 13.04.2005 20:48

Wenn es damit funktioniert, dann ist es ja gut.
Wenn nicht, kannst Du es noch immer mit meinem Tipp versuchen.

Den Dreamwaver kenne ich nicht.
Ich benutze seit Jahren nur Frontpage (Intranet in der Firma)
Für diese Ansprüche war das Programm bis jetzt immer ausreichend.


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz