RE: Burg Sayn

#1 von udo , 27.03.2005 19:43

Heute war ich auf Burg Sayn, in dem Schmetterlingspark und habe mir die Greifvogel Flugschau angesehen. Auch ein Schloßbesuch lohnt.
Lohnt einen Ausflug, liegt bei Bendorf, zwischen Neuwied und Koblenz.

http://www.sayn.de

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Burg Sayn

#2 von klaga , 27.03.2005 20:25

Hallo Udo,
das kann ich nur bestätigen,ich war auch schon öfters da.
Interessant ist auch der Neuwieder Zoo in der Nähe,es gibt dort Kombitickets, für Zoo und Schmetterlingspark.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Burg Sayn

#3 von udo , 27.03.2005 22:06

Hallo Klaus,
gut zu wissen, den Hinweis zum ZOO hatte ich gelesen. Heute war das Wetter nicht so ganz trocken, aber mal sehen wie die Ergebnisse sind. Ich hatte versucht, mit dem 2,8/80 - 200 die Adler im Anflug zu "fangen". Bin mal gespannt wie's funktioniert hat.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Burg Sayn

#4 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 22.04.2005 14:48

Zitat von klaga
Hallo Udo,
das kann ich nur bestätigen,ich war auch schon öfters da.
Interessant ist auch der Neuwieder Zoo in der Nähe,es gibt dort Kombitickets, für Zoo und Schmetterlingspark.

Klaus


Hallo Klaus,
wir (meine Frau und ich) wollen demnächst in diese Richtung. Wie teuer sind die Kombitickets? Lohnt es sich, beides an einem Tag zu machen (ca. 1h Anfahrt)?
Gruß
Ingo



Boss_Guitar

RE: Burg Sayn

#5 von udo , 22.04.2005 20:27

Hallo Ingo,
ich würde das nicht zusammenfassen. Den Zoo kenne ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, das Du da schon einige Zeit verbringen wirst.
Bei Burg Sayn bin ich erst zu den Schmetterlingen, dann hoch zur Burg und Kaffee trinken und um 15:00 Uhr die Greifvogelflugschau. Da gehen also auch so die Stunden ins Land.
Es sei den, Du machtst Vormittag den Zoo und dann Burg Sayn.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Burg Sayn

#6 von OKKI ( gelöscht ) , 22.04.2005 21:25

Kenne Schmetterlingsgarten und Zoo, der aber leider nicht sehr groß ist, und kann beides nur empfehlen...

Schöne Schmetterlinge, die man allerdings nicht mit Blitz fotografieren darf, so die Richtlinien des Parks...

Habe damals ein paar Bilder mit Blitz gemacht und keine Rüge erhalten, wenn man allerdings mit großer Ausrüstung, Makro oder Ringblitz & evtl Balgengerät, aufkreuzt, könnte ich mir vorstellen, daß man auf die Regeln hingewiesen wird /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gegen ein paar Fotos mit eingebautem Blitz, also mit einem etwas größeren Makro (>150mm), wird keiner etwas sagen, schließlich knipsen die Omis mit den Enkeln auch mit ihren Kameras bei denen sich der Blitz, zumindest nicht von der Omi /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, deaktivieren läßt...


Gruß OKKI



OKKI

RE: Burg Sayn

#7 von udo , 24.04.2005 13:04

Hallo Okki,
wußte gar nicht, das blitzen unerwünscht ist. Habe auch nicht drauf geachtet und geblitzt.
Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Burg Sayn

#8 von OKKI ( gelöscht ) , 24.04.2005 14:07

Zitat von udo
Hallo Okki,
wußte gar nicht, das blitzen unerwünscht ist. Habe auch nicht drauf geachtet und geblitzt.
Udo


Verkürzt die Lebensdauer der kleinen Tierchen steht da...

Nun, die meisten leben leider eh nicht besonders lang, daher bin ich mir nicht sicher ob sie sich durch das Blitzen schneller von unserer Welt verabschieden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Zumindest konnte ich bei einigen feststellen, daß sie sich nicht einmal stören lassen vom Blitz. Sie fressen munter weiter und schenken dem Fotografen keinerlei Beachtung, TROTZ Blitz...


Gruß OKKI



OKKI

RE: Burg Sayn

#9 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 25.04.2005 09:14

Hallo zusammen,
Zunächst mal Danke für die Infos.
So wie es aussieht, sollte man sich für beide "locations" wohl einen Extra-Termin reservieren - wenn es nicht in Hektik ausarten soll...
Ich kann dann ja mal berichten.
LG
Ingo



Boss_Guitar

RE: Burg Sayn

#10 von Karoline ( gelöscht ) , 11.07.2005 09:03

Gestern haben wir endlich den schon länger geplanten Besuch im Schmetterlingsgarten gemacht-und es hat sich gelohnt (mal sehen wie die Fotos werden)! Die Anlage ist sehr klein (200 m²?), aber es gibt so viel zu sehen, daß wir fast 2 3/4 h dort waren. Obwohl recht viele Leute reinkamen, war es nie überfüllt, man konnte in Ruhe auch mit Stativ hantieren, keiner stolperte über den abgelegten Rucksack...-und die meisten Besucher sind auch recht schnell wieder weg nach einer Runde. Das war nicht unser letzter Besuch dort!



Karoline

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz