RE: Frohe Ostern

#16 von Ernst-Dieter aus Apelern , 25.03.2005 10:18

Zitat von Frank
Allen Mitgliedern und Gästen ein Frohes Osterfest! clover


Wünsche ich auch!
Ruhigen Dienst an alle,die Ostern arbeiten müssen.
Für die Anderen gilt: Freie Tage genießen.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Frohe Ostern

#17 von JTH ( gelöscht ) , 25.03.2005 10:19

Zitat von Joerg_hh
Bleibt nur noch die Frage zum Hasen. Wie kommt der ins Rennen. Eier legen tut er ja wohl nicht, oder?


Aber er gibt einen prima Osterbraten ab. Bei uns gibt es seit ich denken kann immer Hasenbraten zu Ostern. Dieses "Ritual" pflege ich auch heute noch. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Euch allen ein frohes Osterfest /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Frohe Ostern

#18 von Joerg_hh , 25.03.2005 10:30

ZITATAber er gibt einen prima Osterbraten ab. Bei uns gibt es seit ich denken kann immer Hasenbraten zu Ostern. Dieses "Ritual" pflege ich auch heute noch.[/quote]

...und wer bringt nun bei Euch die Eier? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Hallo JTH,

jo, das mit dem Ritual wird ja auch kirchlich noch heute so gehalten, ich meine damit den festlichen Schmaus vor Karfreitag.

Gestern, als ich in der St. Petri zu Lübeck vom Turm stieg (war zum Foten da) bin ich vom Pastor angesprochen worden; ob er mich am Abend zum gemeinsamen Festschmaus in die Kirche einladen darf. Leider ging es nicht, da ich ja in Lübeck nur arbeite und abends bei meine Familie bin. Die haben aber das gesamte Kirchenschiff leergeräumt und mit Stühlen und Bänken, wie beim Oktoberfest vollgestopft. Ich denke, da gabs einen herrlichen Schmauss... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Frohe Ostern

#19 von Stefan68 , 25.03.2005 10:35

Frohe Ostern!



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Frohe Ostern

#20 von Bernd , 25.03.2005 10:41

Auch ich wünsche Euch allen frohe Ostern!

Muss aber gestehen, dass der einzige Sinn von Ostern für mich darin besteht, mit meinem Sohnemann Eier und andere Kleinigkeiten im Garten zu suchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Frohe Ostern

#21 von BACEK ( gelöscht ) , 25.03.2005 10:42

@ingobohn & @Jurgen.M Danke für die Erklärung bzw. Hinweise



BACEK

RE: Frohe Ostern

#22 von mklein ( gelöscht ) , 25.03.2005 10:50

Ebenfalls an alle die besten Wünsche für das bevorstehende Osterfest.

Michael



mklein

RE: Frohe Ostern

#23 von Waff , 25.03.2005 11:02

Hallo Leute,

Euch allen ein frohes und geruhsames Osterfest.

lg Ralf

p.s.: Ich bin schon auf die Bilder vom 22.03. gespannt.



 
Waff
Beiträge: 101
Registriert am: 06.11.2003


RE: Frohe Ostern

#24 von Rhamsis , 25.03.2005 11:36

Hallo Minoltaner und KoMiker,

ich wünsche auch allen Forumerinnen und Forumern ein schönes Osterfest.

Eßt nicht zu viele Eier und Hasen (Gibt's ein Rezept für mit Eiern gefüllte Hasen = Doppelübel)


Die Schenkerei zu den Feiertagen ist schon lästig und übertrieben, andererseits wird man ja manchmal geradezu gezwungen, sich was für sein Hobby zu wünschen. Und das ohne große Diskussionen über Sinn und Zweck der Sache. Find ich gut /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Österlicher Gruß
Jürgen B.

PS: das Wetter ist hier im Nordwesten auch eher trübe



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Frohe Ostern

#25 von HorstE , 25.03.2005 12:18

ZITATGibt's ein Rezept für mit Eiern gefüllte Hasen[/quote]
Da gibt es ein klasse Rezept: Einen Hasen (geht auch mit Hühnchen usw.) mit Schokoladen-, Marzipan- und Nougateier füllen, würzen und dann ab ins Rohr...
Lecker /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:

Ich hab's schon an anderer Stelle gesagt, aber trotzdem noch mals hier:
Frohe Ostern mit (hoffentlich) schönem Wetter und vielen bunten Eiern!
Und lasst es ruhig angehen...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Frohe Ostern

#26 von Dynax 79 , 25.03.2005 12:29

Frohe Ostern an alle!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Frohe Ostern

#27 von thomasD , 25.03.2005 13:24

Frohe und gesegnete Ostern auch von mir.

@ Ingo: Donnerwetter, so viel Bildung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oder hast du das gerade aus dem Netz gesaugt?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Frohe Ostern

#28 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 25.03.2005 13:49

nadenn wünsch ich ebenfalls ein frohes Osterfest... !

Gut Licht
Chris



The.Cubaner

RE: Frohe Ostern

#29 von Ewald ( gelöscht ) , 25.03.2005 13:57

Moin moin,

auch aus dem Ruhrgebiet liebe Ostergruesse an alle!

Spannt aus, geniesst die Ruhe und widmet Euch mal Euren Familien anstatt immer nur der Fotografie... ;-)

-Ewald



Ewald

RE: Frohe Ostern

#30 von ingobohn , 25.03.2005 17:49

Zitat von thomasD
@ Ingo: Donnerwetter, so viel Bildung  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Oder hast du das gerade aus dem Netz gesaugt?


Nö, war bzw. bin etwas kirchlich tätig. Da sammelt sich im Laufe der Zeit solches Wissen an. Wie Jürgen schon sagte, sind Feiertage wie Ostern Gedenktage - wobei die Betonung eher auf dem Gedenken liegt, denn die Tage oder Termine selbst sind schon oft vorchristlich "benutzt" worden.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Was ist aus der Idee geworden?
HEUTE IST ES SO WEIT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz