RE: Was ist aus der Idee geworden?

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 19.05.2005 20:22

Hallo zusammen,

ich möchte mal nachfragen, was aus dem "Forum in der Mitte" (siehe hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...opic=7199&st=0) geworden ist. Ich würde mich freuen, demnächst mal die Ergebnisse zu sehen.

Ausserdem mal die Frage in die Runde, wie man solch eine Aktion besser machen kann. Es hatten sich sehr viele zum mitmachen gemeldet, aber nicht alle haben dann mitgemacht. Ich hätte schon Lust, so ein Thema noch einmal zu machen, aber aus meiner Sicht sollte etwas mehr Verbindlichkeit dazu kommen.

Darüber hinaus könnte man vielleicht dann auch mal mit einem Motto arbeiten wie z.B. Deutschlands Kirchen oder im Büro um "Datum/Zeit".

Sagt mal Eure Meinungen dazu.

Gruß
Michael



quickmick59

RE: Was ist aus der Idee geworden?

#2 von Mark , 19.05.2005 23:06

Einen großen Teil dessen das sich die Realiserung so verzögert liegt sicher bei mir. Ich bin mittem im Umzug und habe leider nicht mehr für alles so viel zeit wie ich gerne hätte. Das projekt ist leider einer der offenen Punkte die ich noch auf der "to do" Liste habe.
Ich bin guter Dinge das Gesamtpaket mit den Bildern am Wochenende an Frank weiterleiten zu können, so dass das dann nächste Woche zu sehen ist.

Sorry dafür, aber leider habe ich es nicht schneller hinbekommen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was ist aus der Idee geworden?

#3 von alois , 20.05.2005 13:11

Ich mach mal den Anfang.

ZITATAusserdem mal die Frage in die Runde, wie man solch eine Aktion besser machen kann.[/quote]

Ich finde auch, die anfängliche Begeisterung war schon etwas abgeflaut, als der Aufnahmezeitpunkt erreicht war. Also würde ich sagen, die Zeit zwischen Idee und Verwirklichung war zu lang

- deshalb: alles kurzfristiger planen.

Gehen wir von mir aus: ich war kurz nach dem 22.3. sehr neugierig zu sehen, was bei der Aktion herausgekommen ist. Später haben andere Dinge mehr interessiert und ich habe die Bilder fast vergessen. (Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies kein Vorwurf Mark gegenüber ist. Ich habe sehr viel Verständnis dafür, dass es für Mark wichtigere Dinge gibt als das Forum. Es war halt ein Zusammentreffen nicht vorhersehbarer Ereignisse - Krankheit, Umzug.)

- Dennoch, wenn sowas nochmal läuft, sollten die Ergebnisse schneller präsentiert werden.

An dieser Stelle möchte ich noch eine Frage loswerden: ich habe nie verstanden, weshalb nicht einfach in der Galerie eine Kategorie "23.3.05 - 12 Uhr" eingerichtet wurde, in die die Leute das Bild hochladen konnten. Nach einer angemessenen Zeit werden die Bilder gelöscht und Kategorie umbenannt in ein neues Projekt.

Deshalb: die Präsentation ist eine möglicherweise zu diskutierende Frage. Ich habe keine Ahnung von sowas, aber weshalb nicht eine eigene Homepage für wechselnde Projekte? Ist doch nicht zu teuer und der eine oder andere wird schon einen Obulus dazu beitragen.

ZITATDarüber hinaus könnte man vielleicht dann auch mal mit einem Motto arbeiten wie z.B. Deutschlands Kirchen oder im Büro um "Datum/Zeit".[/quote]

Gute Idee, aber mein Vorschlag: nicht sowas wie Deutschlands Kirchen. Das reizvolle an dem 12-Uhr Thema war, dass es etwas darüber aussagen sollte, wo sich der Fotograf zu einem bestimmten Zeitpunkt befand. Diesen Bezüg würde ich gern weiter verfolgen. Wenn also schon Kirchen, dann z.B. "Meine Kirche" und für die, die keine Kriche haben: "Meine nächstgelegene Kirche". Ebenso "Mein Büro/Schreibtisch". Und es gibt dann viele Themen: Mein Sport, Mein Lieblingsort, Mein Lieblingsplatz, ... Innerhalb von 10 Minuten würden mir noch weitere 20 einfallen.

Wenn so ein Projekt Anklang findet und sich durchsetzt, könnte man Fotografen anderer Foren anbieten, sich zu beteiligen.

N.B. ich erinnere mich Big_Lindi hatte doch auch eine Idee mit Serienbildern oder so - ich bin zu faul nachzuschlagen.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Was ist aus der Idee geworden?

#4 von kurt-oder-horst , 20.05.2005 16:43

ZITAT..., wie man solch eine Aktion besser machen kann...[/quote]

Gute, wichtige Frage, die gestellt werden muss, um dazu zu lernen. Aber noch nicht jetzt, da das Ergebnis noch nicht vorliegt.

Unabhängig davon sollte man zuvor den Rahmen soweit abstecken, dass jeder weiss, worauf er sich einlässt. So wie zuvor Gedanken wie "Ideen-Klau" durchs Forum geisterten, befürchte ich Unstimmigkeiten nach der Präsentation. Egal wie es jetzt gemacht wird, möglicherweise wird sich irgendjemand mit dem Ergebnis nicht anfreunden können...



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


   

Bildschirm-Hintergrund
Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz