RE: Fernsteuerung RX100 II nicht über Windows möglich

#1 von Sarikakis , 28.03.2015 03:38

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine RX100 II im Einsatz und bin auch zufrieden damit. Über das Smartphone meiner Lebensgefährtin habe ich über die PlayMemories-App für Android neulich auch mal die WLAN-Fernsteuerung angetestet und war durchaus angetan.

Nun besitze ich selber leider kein unterstütztes Telefon und wollte eine Verbindung über mein Windows-7-Notebook herstellen. In der PlayMemories für Windows scheint diese Möglichkeit aber nicht vorgesehen zu sein, Google-Suche und das Querlesen diverser Testberichte bringen leider wenig Auskunft. Existiert evtl. eine andere Möglichkeit (andere Software?) oder ist diese Funktion Mobilgeräten vorbehalten?

Danke im Voraus.



Sarikakis  
Sarikakis
Beiträge: 2
Registriert am: 28.03.2015


RE: Fernsteuerung RX100 II nicht über Windows möglich

#2 von Reisefoto , 28.03.2015 13:27

Probleme in diesem Bereich sind reichlich bekannt. Die Lösung schlechthin scheint es nicht zu geben, aber Du könntest folgendes probieren:

- Neueste Firmware auf der Kamera installieren
- Neueste Version von Playmemories installieren
- An der Kamera den USB-Mode (unter Tools) von Automatik auf MTP stellen (auch wenn es hier eigentlich um WLAN geht)
- Den automatischen WIFI Import bei Playmemories deaktivieren

Vielleicht hilft irgendwas davon.


Keine Links mehr in der Signatur möglich. Schade.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.595
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fernsteuerung RX100 II nicht über Windows möglich

#3 von Sarikakis , 30.03.2015 18:37

ZITAT(Reisefoto @ 2015-03-28, 13:27) Probleme in diesem Bereich sind reichlich bekannt. Die Lösung schlechthin scheint es nicht zu geben, aber Du könntest folgendes probieren:

- Neueste Firmware auf der Kamera installieren
- Neueste Version von Playmemories installieren
- An der Kamera den USB-Mode (unter Tools) von Automatik auf MTP stellen (auch wenn es hier eigentlich um WLAN geht)
- Den automatischen WIFI Import bei Playmemories deaktivieren

Vielleicht hilft irgendwas davon.[/quote]

Danke, die neueste Firmware ist in der Tat noch nicht drauf, das werde ich heute Abend mal testen.

Wenn dann noch jemand den Beitrag in das richtige Unterforum (http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=125) verschieben könnte, wäre das sehr nett.



Sarikakis  
Sarikakis
Beiträge: 2
Registriert am: 28.03.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen