RE: Karte voll, Daten wohin?

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 07.03.2005 19:25

Schau mal:

Details Vosonic X-Drive II+ VP2160 Image Tank 040 GB
Best.Nr.: 01-034-0937


Artikelpreis: 139.90 EUR

Link

und auch noch als MP3-Player zu nutzen - was will man (n) mehr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Karte voll, Daten wohin?

#17 von MFG , 07.03.2005 19:31

Zitat von AlexDragon
was will man (n) mehr  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Geschwindigkeit! Eine halbe Stunde 1GB kopieren. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Karte voll, Daten wohin?

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 07.03.2005 19:34

Laut Hersteller dauert die Übertragung von 128 MB - 2 Min. dann sind 1GB aber bei weitem keine 1/2 Std. ? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Karte voll, Daten wohin?

#19 von MFG , 07.03.2005 19:40

Auf dem Papier.
Ich konnte es testen. 1GB Lexar 80x ca. 25 min.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Karte voll, Daten wohin?

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 07.03.2005 19:44

Also für mich wäre auch das kein Problem, da ich mehrere CF's/MD's benutze und in der Zeit wo das gerät liest kann ich eine andere Karte nutzen - Also wie gesagt für mich wäre das kein Problem! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Aber der Preis ist genial und ich höre viel Musik und könnte jede Menge darauf speichern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Karte voll, Daten wohin?

#21 von MFG , 07.03.2005 19:50

Zitat von AlexDragon
Aber der Preis ist genial und ich höre viel Musik und könnte jede Menge darauf speichern  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Da gibt aber ein kleines Problemchen.
Den VP2160 Image Tank für 139 Euro kann man leider nicht als MP3 Player nutzen.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Karte voll, Daten wohin?

#22 von AlexDragon ( Gast ) , 07.03.2005 20:17

Sorry, daß war der hier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Link

Gruß

Alex B)

P.S. Es kann bei meinen unendlichen Internetaktivitäten schon mal zu einer Verwechsling kommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Karte voll, Daten wohin?

#23 von bubu , 07.03.2005 21:35

Ich habe einen Uralt Laptop für ca. Euro 150.- gekauft mit einer 40 GB Platte.
Damit mach ichs wie Schmidi
ZITATIn den Ferien habe ich einen Laptop dabei.
Natürlich lasse ich den im Hotel oder Ferienhaus, und übertrage die Daten am Abend. Wenn ich aber weiss das ich viel Fotografiere nehme ich in mit ins Auto.[/quote]

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Karte voll, Daten wohin?

#24 von Robert , 07.03.2005 21:57

Schau doch mal bei Fujitsu vorbei.

http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__produc...=442&inf=&wg=49

MO-Laufwerke, zur Datensicherung bestens geeignet.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Karte voll, Daten wohin?

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 07.03.2005 22:33

Sorry, da ist ja mein MD mit 2 GB größer? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Karte voll, Daten wohin?

#26 von Siebmann ( gelöscht ) , 18.03.2005 14:13

Hallo!
Nachdem sich kürzlich ohne weitere Vorwarnung die Festplatte meines Laptop verabschiedet hat, bin ich doch etwas unsicher, was die Speicherung meiner Bilder z.B. im Urlaub angeht. Ich habe mir nun einen JOBO Giga3+ gekauft, spielt nebenbei auch MP3 und funktioniert neben der Nutzung als Speicherkartenleser-Speicher wie eine externe USB-Festplatte. DAS ist dann auch der wirklich entscheidende Grund für den Kauf gewesen: ich kann die Speicherkarte entladen, Musikhören und von meinem PC zuhause Backups machen. Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Jens



Siebmann

RE: Karte voll, Daten wohin?

#27 von meera37 ( gelöscht ) , 18.03.2005 16:05

Zitat von Siebmann
Hallo!
Nachdem sich kürzlich ohne weitere Vorwarnung die Festplatte meines Laptop verabschiedet hat, bin ich doch etwas unsicher, was die Speicherung meiner Bilder z.B. im Urlaub angeht. Ich habe mir nun einen JOBO Giga3+ gekauft, spielt nebenbei auch MP3 und funktioniert neben der Nutzung als Speicherkartenleser-Speicher wie eine externe USB-Festplatte. DAS ist dann auch der wirklich entscheidende Grund für den Kauf gewesen: ich kann die Speicherkarte entladen, Musikhören und von meinem PC zuhause Backups machen. Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Jens


Soweit ich weiß, hat auch der Jobo Giga 3 Plus eine eingebaute Festplatte, die sich ebenfalls im ungünstigsten Moment 'verabschieden' kann. Eine wirklich sichere Lösung ist das nicht.
Ich selbst 'schwanke' auch immer noch, was ich machen werde. Vom Aspekt der Sicherheit her ist zweifellos das Brennen auf MO's das 'Nonplusultra', leider aber auch unterwegs etwas 'hampelig', die Medien mit 1,3 GB und nicht per Akku zu betreiben.
Andererseits bin ich begeistert von der Datensicherheit, ich hatte bis vor kurzem noch 'uralte' MO's (256 MB, älter als 10 Jahre) in Gebrauch, vollkomen ohne Probleme. Jetzt ist mir allerdings das Laufwerk 'verreckt'; da denke ich sowieso über eine neues nach (kann dann ja auch ein transportables, externes mit USB 2.0 sein ;-)

Gruß Siegfried



meera37

RE: Karte voll, Daten wohin?

#28 von Siebmann ( gelöscht ) , 21.03.2005 19:42

Hallo,
ja, der Giga3 hat eine eingebaute Festplatte. Aber ich benutze ihn eben als zusätzliche Sicherung, dass die Festplatten im Laptop UND im Giga beide ausfallen ist doch ziemlich klein. Aber es stimmt schon: wirklich ganz sicher ist die Speicherung nicht.
Jens



Siebmann

RE: Karte voll, Daten wohin?

#29 von Zardoz ( gelöscht ) , 21.03.2005 20:13

Oha... wie habt ihr nur früher die ganzen DIAS und Filme gesichert?
Oder waren die nicht so empfindlich? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber Spaß beiseite, ich benutze "INSTANTDISK" von PIXO.
Kartenleser mit eingebauter 40GB HD, auch als mobile Festplatte zu gebrauchen.
Ist die Karte voll, oder auch schon vorher, kopiere ich den Inhalt rüber.
Die Karten lösch ich erst wenn alle voll sind. Somit habe ich zumindest etwas doppelte Sicherheit.
Gilt für den Urlaub oder unterwegs fernab vom PC.
Zu Hause dann auf den PC und irgendwann auf CD und DVD in der Hoffnung, das beide noch lange lesbar sind.
Zur Zeit ist noch alles an Bilder auf dem PC aber bald werde ich da dann doch aufräumen müssen.

Zumindest mit dem PIXO hab ich bisher recht gute Erfahrung gemacht.



Zardoz

RE: Karte voll, Daten wohin?

#30 von minoltafanclub ( gelöscht ) , 21.03.2005 21:42

Hallo,
ich benutze seit letztem Jahr den "Mobile Data Safe II" von Hama. Dieser kann auch mit einem Stromwandler im Auto betrieben werden oder an jeder Steckdose. Außerdem besitzt er einen Akku, mit dem auch ein paar CD`s gebrannt werden können.
Auf alle Fälle habe ich mit diesem Teil schon auf mehreren Reisen auch bei 40 Grad Umgebungstemperatur zur vollsten Zufriedenheit meine Aufnahmen gesichert.
Mit diesem Gerät kann man die CDs dann auch nach dem Brennen gleich am Fernseher ansehen. Oder DVd's gucken.
Der Preis ist auch mit 198 Euro recht günstig geworden.
lg mfc



minoltafanclub

   

Registrierung bei Sandisk
Brauche dringend Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz