RE: Minolta mag das Wasser

#31 von ingobohn , 06.03.2005 23:23

Zitat von acoustic_soma
mich beschleicht aber die Vermutung, dass das Nachfolgemodell des HG-1 mit Airbag und Rettungsinsel ausgestattet ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Die sinnvollen (?) Produktideen zum HG-1 reißen nicht ab... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta mag das Wasser

#32 von Joerg_hh , 06.03.2005 23:48

@ Ingo

Schöne Geschichte! Traurig, aber doch sehr schön! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ach Ingo, was ich noch fragen wollte: Hat nicht doch zufällig einer der Anwesenden einen "Schnappschuss" von deinem Unglück gemacht?

Wäre doch zur Veranschaulichung ganz nett, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg

(PS: Nach Diktat verreist) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta mag das Wasser

#33 von ingobohn , 06.03.2005 23:52

Zitat von Joerg_hh
Hat nicht doch zufällig einer der Anwesenden einen "Schnappschuss" von deinem Unglück gemacht?


Nee, aus o.stumpf wird nie ein Robert Cappa! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Der hätte in dem Moment draufgehalten und hätte weder mitgelitten noch schockiert dreingeschaut...
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta mag das Wasser

#34 von Joerg_hh , 06.03.2005 23:55

ZITAT...ein Robert Cappa!...[/quote]

Heisst der nich Capa? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber im Ernst, ich hätte mich selbst in den Hintern gebissen,
wenn mir das passiert wäre.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta mag das Wasser

#35 von ingobohn , 06.03.2005 23:58

Mir war danach - was wunder - die Lust am Fotografieren schlagartig vergangen. Und dafür bin ich auch noch extra am Samstag morgen um 6h00 aufgestanden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber immerhin hat die Linse zwar zwei deutlich sichtbare Schläge abgekriegt, die sich aber Gott sei Dank nicht im Bild (negativ) niederschlagen. Die beiden Kratzer sind ganz am rand der Linse und scheinbar außerhalb des Bildkreises. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

P.S.: Ja, Capa... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ein "p" ist genug. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta mag das Wasser

#36 von Joerg_hh , 07.03.2005 00:02

ZITATAber immerhin hat die Linse zwar zwei deutlich sichtbare Schläge abgekriegt,[/quote]

...und wie geht's der SRT? Hat die nich auch wasser abbekommen?
Sei froh, dass das kein Salzwasser war.



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta mag das Wasser

#37 von eugene g. ( gelöscht ) , 07.03.2005 00:03

@Ingo
Jetzt hast Du immehin eine GUTE Schlechtwetterlinse, die Du ohne Gewissensbisse unter widrigsten Gegebenheiten einsetzen kannst. Ist doch auch nicht schlecht.



eugene g.

RE: Minolta mag das Wasser

#38 von toomuchpix ( gelöscht ) , 07.03.2005 00:12

Hm.
Und wenn Du die beiden Kratzerchen mit nem schwarzen Edding ausmalst, dürften auch bei Gegenlicht keine Probleme auftauchen.

Und nächsten Samstag zeigst Du es der Wolfsschlucht, wer das letzte Wort hat und uns die tollen Bilder. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



toomuchpix

RE: Minolta mag das Wasser

#39 von ingobohn , 07.03.2005 07:59

Zitat von toomuchpix
Und wenn Du die beiden Kratzerchen mit nem schwarzen Edding ausmalst, dürften auch bei Gegenlicht keine Probleme auftauchen.


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Wilfried, das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta mag das Wasser

#40 von Dimage-Kalle , 07.03.2005 08:04

High,

ZITATWilfried, das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?[/quote]

dieses war hier im Forum schon desöffteren erwähnt worden /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta mag das Wasser

#41 von JTH ( gelöscht ) , 07.03.2005 08:08

Und künftig nimmst Du für Deine Wasserbettbilder doch ein Einbeinstativ - das kannst Du nämlich im weichen Bachgrund mit einem Gummihammer einschlagen. Dann sitzt das ganze "Tsunami"-fest.

P.S. Trotzdem mein aufrichtiges Beileid



JTH

RE: Minolta mag das Wasser

#42 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.03.2005 08:36

...aber vorher die kamera vom stativ abnehmen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Michael1975

RE: Minolta mag das Wasser

#43 von ingobohn , 07.03.2005 08:57

... ach, gut, daß Du's sagst. Ich wollte eigntlich das Einbein mit meiner SRT reinklopfen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta mag das Wasser

#44 von rsorgner , 07.03.2005 10:17

Zitat von ingobohn
Oliver you know who Stumpf. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ingo Potter and the Goblet of Water /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Jetzt muß ich aber damit aufhören, sonst geht Olli nie mehr mit mir foten. Olliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


@Ingo

... wird Zeit, daß wir ein coboso Unterwasser-Periskop konstruieren.
Mein Gedanke wäre ein Tubus, der so halb in die Wasserlinie versenkt ... Bilder ermöglicht (wär' ja gar keine soooo schlechte Idee)

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du ans Wasser gehst, die Kamera - rundum mit Silikon abzudichten. Wichtig wär' noch, einen Cokin Filter zu verwenden ... als Schlagschutz /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

... nicht zu vergessen, die coboso Strömungsleitbleche ... verhindern umgespülte Stative

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta mag das Wasser

#45 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2005 23:23

Kaum bin aus dem schneereichen Skiweekend zurück und was lese ich da? Auch deine Kamera hatte die Sehnsucht nach dem Wasser.
Ich habs ja gesagt, dass die Minolta-Kameras einen Magischen Beziehung zum Wasser hat. Der Oliver hat nicht mal die Kamera nicht vor dem Selbstmord retten können, wo war er den. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich meiner Karriere habe ich mindestens 3 Wasserschaden erlebt. 2 Süsswasser und 1 Salzwasserschaden.

Mein Beileid hast Du.

Gruss Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz