RE: Gutes Labor oder schlechtes Labor

#16 von HP-Sucher ( gelöscht ) , 18.06.2003 12:40

Kodak hat mir 8 Urlaubsdiafilme ruiniert . Überzogener Kontrast. Zu starkes Rot. Ich hab es selber nicht glauben wollen, aber nach Vergleich mit alten Dias am selben Ort ( mit selben UV-Anteil und Kontrast = Bergaufnahmen) stellte ich fest, daß Velvia, EBX, E100VS eigentlich butterweiche Filme sind. Aber Kodak und andere Labore ( Mediamarkt! kriegen anscheinend jeden Film klein, sodaß ich am Ende einen Billigfilmschrott erhalte ( trotz Profi-Film-Emulsion!.
Warum zahle ich dann soviel TEUROS für Profi-Diafilme, wenn am Ende immer der gleiche Schrott herauskommt ( zu dunkel, wahnsinns-Kontrast).
In KODAKS "troubleshooting" info über E6 steht : "Inadequate time or low temperature in first developer" "First or color developer diluted or exhausted".
Das Wort "exhausted" wird ja wohl jeder kennen.
Das heißt : Hier wird am Kunde gespart!
Das heiißt für mich : Nie wieder KODAK Originallabor!
Gruß
HP-Sucher



HP-Sucher

RE: Gutes Labor oder schlechtes Labor

#17 von bsm ( gelöscht ) , 19.06.2003 18:17

Hallo Stefan,

hier bei uns gibt es RST, die E6 in der Hängemaschine entwickeln ( http://www.rst-freiburg.de/rst/entw_dia.html ) 4€ - 3,40€. Ich denke Versand auch gegen Aufpreis.

Grusz
Boris



bsm

RE: Gutes Labor oder schlechtes Labor

#18 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 19.06.2003 18:44

@ Boris

Danke für den Tipp /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Aber: da kommen noch 16%MwSt drauf /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> . Trotzdem: ich werde mal zwecks Versand nachfragen ...

LG

Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz