RE: Zons - das rheinische Rothenburg

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 23.02.2005 19:38

Hallo zusammen,

für die ewig verfeindeten Düsseldorfer und Kölner. So fast in der Mitte gibt es ein kleines Örtchen, dass relativ unbekannt von der Aussenwelt sein dasein fristet.

Zons, ein historisch bedeutsamer Stadtteil der Stadt Dormagen. Es lohnt sich durchaus mal, an einem Wochenende ein Radtour von Köln oder Düsseldorf aus dorthin zu starten. Und auf jeden Fall den Fotoapparat einpacken.

Zons ist klein und überschaubar, aber es sind so viele tolle historische Gebäude vorhanden, dass man schon gucken muss, ausreichend Filme oder Speicherkarten dabei zu haben. Zumal es noch zusätzlich am Rhein interessante Motive von der Neuzeit bis in die Vergangenheit gibt.

Infos unter:

http://www.zons.de/

Es öffnet sich die Website der Stadt Dormagen. Dort unter Tourismus weiterklicken. Für die Radfahrer unter euch:

http://www.erlebnisweg-rheinschiene.de/frameset_gummi.htm

Am Wochenende für mich immer mal wieder ein schöner Tagesausflug.

Gruß
Michael



quickmick59

RE: Zons - das rheinische Rothenburg

#2 von kurt-oder-horst , 23.02.2005 21:32

Dieser Hinweis findet meine volle Bestätigung!



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz