RE: Zoom wackelt

#1 von flyswat ( gelöscht ) , 21.02.2005 21:14

Hallo mal wieder!


Hat jemand Erfahrung mit dem AF Zoom 24-85mm 1:3,5-4,5 von Minolta? Habe das Objektiv bei eb... ersteigert. Der vordere Teil des Objektivs wackelt jedoch ein wenig. Da ich des öfteren gelesen habe, dass es eigentlich ein gut verarbeitetes Objektiv ist, bin ich nun etwas verunsichert.

Vielen Dank im Voraus und gute Schnappschüsse wünscht,

Flyswat /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



flyswat

RE: Zoom wackelt

#2 von Dynax 79 , 21.02.2005 21:38

Hallo,

Hilft da nicht AS? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Servus
Dynax



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Zoom wackelt

#3 von richard ( gelöscht ) , 21.02.2005 22:14

Zur Zeit habe ich bereits das dritte 24-85, und bei jedem wackelte der vordere Teil, egal ob es sich um das erste Modell oder um die "N" -Version handelte.
Das erste habe ich deswegen günstig wieder verkauft, beim zweiten dachte ich, daß ich es eh nicht brauche, und so habe ich jetzt bereits mein drittes. Alle damit gemachten Aufnahmen - auch von dem Objektiv mit dem stärksten Wackeln, waren abbildungsmäßig für ein Zoom hervorragend.
Nachdem ich bisher nicht feststellen konnte, daß sich das Wackeln verschlimmert, denke ich, daß du dir keine Sorgen machen brauchst.



richard

RE: Zoom wackelt

#4 von flyswat ( gelöscht ) , 21.02.2005 22:49

Vielen Dank

für die schnelle Antwort. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



flyswat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz