RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#1 von TSteff ( gelöscht ) , 20.02.2005 19:31

Hallo zusammen,

nach längerem Suchen in diesem Forum und auf der deutschen Minolta Homepage habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Hat schon jemand seine A2 erfolgreich von der Ver. 1.11e auf die Ver. 1.12e upgedatet?

Mich schreckt im Moment der Hinweise in der Anleitung für den Update ab es zu tun:
Check the version number of displayed on the LCD monitor. If the
version is Ver.1.10e or earlier, the camera must be updated.
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Thomas



TSteff

RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#2 von ingobohn , 20.02.2005 19:48

Zitat von TSteff
Check the version number of displayed on the LCD monitor. If the
version is Ver.1.10e or earlier, the camera must be updated.


Das heisst doch wahrscheinlich nix anderes, als dass Du von der Version 1.10e nicht direkt auf 1.12e updaten kannst, sondern nur via Zwischenupdate über 1.11e, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#3 von MFG , 20.02.2005 19:58

Zitat von ingobohn

Zitat von TSteff
Check the version number of displayed on the LCD monitor. If the
version is Ver.1.10e or earlier, the camera must be updated.


Das heisst doch wahrscheinlich nix anderes, als dass Du von der Version 1.10e nicht direkt auf 1.12e updaten kannst, sondern nur via Zwischenupdate über 1.11e, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



"Wenn die Version Ver.1.10e oder frühere ist, muß die Kamera aktualisiert werden"



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#4 von TSteff ( gelöscht ) , 20.02.2005 20:40

Hallo ingobohn und MFG,

erstmal danke für Eure Antworten.

Ich verstehe das ganz so, dass die vorhandene Firmware Version 1.10e oder 1.09e, 1.08e usw. (eben früher, kleinere Versions Nr.) sein muß.

Die Frage ist ob das Update mit der vorhandenen Firmware Version 1.11e klar kommt oder ich die Kamera nach dem Update zur Reparatur einschicken kann. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es gibt auf der HP von Minolta halt keinen Update von 1.11e auf 1.12e.

Gruß
Thomas



TSteff

RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#5 von Dat Ei , 20.02.2005 20:51

Hey Thomas,

das "must" würde ich an dieser Stelle nicht überinterpretieren. Die Veränderungen von 1.11 zu 1.12 waren marginal, so daß ich es hier als Empfehlung deute, auf 1.12 upzudaten, wenn man noch eine 1.10 oder älter Version auf der Kamera hat. Updaten müssen mußte noch keiner...

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#6 von Koch , 20.02.2005 22:03

Hallo Thomas
Beim UP-Date auf 1.12e werden einige Bugs beim Autofocus (schneller bei hellem Licht) und beim Blitz bereinigt und es empfiehlt sich dies zu machen und man kann von allen vorherigen Versionen auf 1.12e Up-Daten.



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#7 von Dieter5 ( gelöscht ) , 21.02.2005 06:34

Zitat von Koch
Hallo Thomas
Beim UP-Date auf 1.12e werden einige Bugs beim Autofocus (schneller bei hellem Licht) und beim Blitz bereinigt und es empfiehlt sich dies zu machen und man kann von allen vorherigen Versionen auf 1.12e Up-Daten.


So ist es.

Gruss Dieter



Dieter5

RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#8 von mueritzknipser ( gelöscht ) , 22.02.2005 20:59

Hallo zusammen,

habe gerade von Ver. 1.11e auf die Ver. 1.12e upgedatet. Das hat problemlos geklappt. Ob es etwas gebracht hat, weiß ich nicht, da ich vorher auch keine Probleme feststellen konnte. Das Update ist nur um das Gefühl zu haben, auf dem neuesten Stand zu sein - wenn man das in der Welt der Digitaltechnik überhaupt sein kann.

mueritzknipser



mueritzknipser

RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#9 von TSteff ( gelöscht ) , 27.02.2005 18:44

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich Zeit gefunden auch meine A2 auf 1.12e upzudaten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Es hat problemlos funktioniert.

Dank an alle für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Thomas



TSteff

RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#10 von Andy , 01.03.2005 13:22

Hallo

nachdem ich hier gestern diesen Thread gelesen hatte, hab ich mich auch mal um das Firmwareupdate gekümmert und meine A2 von

Version 1.00 auf 1.12e upgedated

Das Resultat:
- Update absolut problemlos, auch von der Uralt Version
- Ich hab jetzt eine neue Kamera...der Autofokus ist fast doppelt so schnell /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...Nur als Feedback /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#11 von magic ( gelöscht ) , 01.03.2005 14:16

Zitat von Andy
Hallo

nachdem ich hier gestern diesen Thread gelesen hatte, hab ich mich auch mal um das Firmwareupdate gekümmert und meine A2 von

Version 1.00 auf 1.12e upgedated

Das Resultat:
- Update absolut problemlos, auch von der Uralt Version
- Ich hab jetzt eine neue Kamera...der Autofokus ist fast doppelt so schnell  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...Nur als Feedback  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Hallo,

wie sieht es denn mit den persönlichen Speicherplätzen und den Grundeinstellungen in den Menüs aus - bleiben die erhalten oder muss alles neu eingestellt werden?

*einerdersichnochnichttraut*

MfG Kai



magic

RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#12 von Dat Ei , 01.03.2005 14:34

Hey Kai,

nach einem Firmware-Update ist es immer ratsam, die Kamera auf die Werkseinstellungen zu reseten und die Einstellungen neu vorzunehmen. Beim letzten Dynax 7D-Update, das vermeindlich die Einstellungen beibehalten hat, kam es in Folge des Updates zu Seiteneffekten, die sich erst durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben liessen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#13 von Andy , 08.03.2005 08:44

ZITATwie sieht es denn mit den persönlichen Speicherplätzen und den Grundeinstellungen in den Menüs aus - bleiben die erhalten oder muss alles neu eingestellt werden?[/quote]

Die Einstellungen gehen beim Update leider verloren.



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Update A2 von 1.11e auf 1.12e

#14 von kaiwie ( gelöscht ) , 09.03.2005 13:41

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein A2 update gemacht, die Einstellungen sind aber die alten geblieben!

Danke für den Tip, die Werkseinstellung wieder herzustellen und danach erst wieder meine persönlichen Einstellungen zu benutzen.

kaiwie



kaiwie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz