RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 21:16

Schaut doch mal unter diesem link nach:

http://www.photim.net/Accueil/MenuInfo.htm

Das chasseur d'images Heft zur PMA links oben, das verschwindet, wenn man mit der Maus drübergeht.

Die erste Kamera von unten scheint ein blaues KM-Logo zu haben, hat statt des Einstellrades oben rechts ein LCD Display und der weisse Schriftzug auf dem Blitz kann von der Länge her auch nur KonicaMinolta heissen.
Aufgrund des fhlenden zweiten Einstellrades kann es keine Dynax 9D und auch nicht die alte Dynax 7D sein. Die Kamera müsste also in der Klasse unter der Dynax 7D liegen, genauso wie es viele erwartet haben.

Leider lässt sich das Bild nicht speichern, da es wechselt, wenn man es markiert.


Sieht das noch jemand so?

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#2 von ingobohn , 16.02.2005 21:24

Woher weisst Du, dass es sich dabei um eine dSLR handelt und nicht bloss um eine analoge?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#3 von nonova , 16.02.2005 21:26

Ich seh zwar auch nicht scharf, aber die Kamera scheint eher den Canon Blitzschuh zu haben?

Grüsse
nonova



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#4 von !!wolf!! , 16.02.2005 21:30

Die Überschrift lautet jedenfalls "Nouveaux reflex Canon, Nikon, Minolta", zu deutsch:
"Neue (Spiegel-)reflex (kameras) von Canon, Nikon, Minolta".

D.h. es kommt auf jeden Fall etwas, analog oder digital, lassen wir uns überraschen.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 21:31

ZITATWoher weisst Du, dass es sich dabei um eine dSLR handelt und nicht bloss um eine analoge?[/quote]

numerique reflexe=digitale Spiegelreflekamera
explosif passt auch nicht auf analoge SLR's;-)
Es geht ja um die Vorstellung der PMA Neuigkeiten, das sind schon digitale Kameras.

ZITATIch seh zwar auch nicht scharf, aber die Kamera scheint eher den Canon Blitzschuh zu haben?[/quote]
Aber das blaue Logo an dieser Stelle kenne ich nur von KM. Die Pixel dort sind doch blau, zumindest farbig.

E.G.



eugene g.

RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#6 von railbeam , 16.02.2005 21:32

Na für die Gerüchteküche wird hier schon wieder auf der höchsten Stufe
gekocht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#7 von bubu , 16.02.2005 21:34

Hier das Original

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#8 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 21:36

jetzt könnte man mal testen, ob man zu geringe Auflösungen tatsächlich hochskalieren kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



eugene g.

RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#9 von AndreasKn ( gelöscht ) , 16.02.2005 21:40

Hab mal nen Screenshot gemacht und es scheint mir ne Nikon D70 zu sein, am am linken Rand der Kamera etas rotes zu sehen ist, also Entwarunug


Gruß
Andreas


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f50t6260p70304n1.jpg 

AndreasKn

RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#10 von !!wolf!! , 16.02.2005 21:43

@eugene g.:
Ich würde sagen, dass "numerique" bezieht sich auf einen anderen Artikel.
Eine Zusammenfassung ist (auf französisch) bereits hier zu finden:
http://www.cuk.ch/articles/humeur/affhumeur.php3?aff=923

Vielleicht könnte uns noch jemand aufklären, was man unter "piqué" versteht. Das Bildrauschen vielleicht?



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#11 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 21:52

@Wolf
Du könntest recht haben, es bleibt die Überschrift "nouveaux reflex Canon, Nikon, Minolta" und die Hoffnung auf eine Dynax 9D steigt wieder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Irgendeine neue DSLR scheint es nach der Überschrift zu geben, da man eine neue analoge SLR zur PMA wohl mit ruhigem Gewissen ausschliessen kann.



eugene g.

RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#12 von railbeam , 16.02.2005 21:58

Zitat von !wolf!
Vielleicht könnte uns noch jemand aufklären, was man unter "piqué" versteht. Das Bildrauschen vielleicht?


Ach wie liebe ich doch das technische Französisch /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Bildrauschen würde ich ausschliessen da es im Text dort um Objektive
geht. Meine Vermutung ist die Auflösung da vom Zentrum und vom Rand
der Optik die Rede ist.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#13 von !!wolf!! , 16.02.2005 22:08

@eugene g.
Das wäre sicher nicht schlecht, allerdings steht dort nur "reflex" und nicht "numerique", der französchische Begriff für Digitalkameras.

Außerdem dachte ich immer, die PMA-Messe (Photo Marketing Association) sei eine allgemeine Fotomesse, oder liege ich da falsch?

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#14 von charder ( gelöscht ) , 16.02.2005 22:14

Hallo,
ich halte es auch eher für eine D70, wegem dem silberen Blitzschuh und dem runden, weißem AF-Hilfslicht.
Aber das heißt ja nicht, daß trotzdem demnächst was neues von KM kommen kann.
Grüße



charder

RE: Dynax 60D?! Wer sieht scharf ;-)

#15 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 22:29

ZITATDas wäre sicher nicht schlecht, allerdings steht dort nur "reflex" und nicht "numerique", der französchische Begriff für Digitalkameras.

Außerdem dachte ich immer, die PMA-Messe (Photo Marketing Association) sei eine allgemeine Fotomesse, oder liege ich da falsch?[/quote]

@Wolf
Das ist alles richtig, was Du sagst. Natürlich könnte dort auch eine neue analoge Kamera vorgestellt werden.
Unabhängig von dem Artikel wird KM mit einer neuen analogen SLR in heutigen Zeiten nicht mehr die grossen Umsätze generieren. Deshalb halte ich es für relativ unwahrschinlich, jedoch nicht unmöglich, dass bei dem vorhandenen analogen Portfolio noch eine Kamera hinzukommt.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz