RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#1 von Informant , 15.02.2005 21:53

Hallo ich bin neu hier und möcht mir gerne eine Dynax 7d zulegen.
Jetzt ist folgendes. Ich war heute (wie jedem Tag) in unserem Verlag und da hat sich unsere Marketing-Abteilung ne neue DSLR kaufen lassen. Das Spielzeug ist eine Canon 20d. Als ich mit dieser Kamera heute unterwegs war, wollt ich einfach mal nen paar Bilder knipsen. Umso erstaunter war ich, als dem LCD-Monitor nicht als Scuher verwenden kann.

Jetzt wollt ich Leute fragen, die eine Dynax 7d bereits besitzen: Kann man bei dieser Kamera den LCD-Monitor als Sucher für das Motiv verwenden oder auch bloß zum Wiedergeben von bereits geschossenen Bilder?

Danke schonmal im Vorraus



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#2 von Dat Ei , 15.02.2005 21:58

Hey Informant,

bei DSLRs kannst Du das LCD-Display nicht als Sucher verwenden. Erst im Moment der Aufnahme klappt der Spiegel, der das Licht in den Sucher umleitet, hoch, der Vorhang öffnet sich und das Licht fällt auf den Chip. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen von dieser Regel. Das sind ein paar Olympus-Modelle sowie die Fuji S3. Diese Modelle arbeiten mit einem halbtransparenten Spiegel, der aber auch für ein weniger helles und klares Sucherbild sorgt.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 15.02.2005 21:58

Die DSLR-Kameras haben fast alle nur das Display zum anschließenden betrachten der Fotos!

Gruß

Alex B)

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Da war einer schneller, um 2 Sek. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



AlexDragon

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#4 von Informant , 15.02.2005 21:59

Da sieht man wieder mal, dass ich mich mit dem Bereich bisher nur weniger auseinandergesetzt habe aber ich danke euch für die Hinweise /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#5 von elbe97 , 15.02.2005 21:59

Kurz und bündig: Nein es funktioniert nicht. Die Bilder müssen durch den Sucher angepeilt werden.

Gruß Elbe97



 
elbe97
Beiträge: 20
Registriert am: 23.12.2003


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#6 von RainerT , 15.02.2005 22:11

Und es geht doch (allerdings erst seit Gestern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).
Da hat Canon die EOS 20Da vorgestellt, die einen Teildurchlässigen Spiegel hat, und somit Licht auf den Chip fällt und ein Livebild möglich macht. Gibts aber nur in Japan. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#7 von Informant , 15.02.2005 22:39

ZITATUnd es geht doch (allerdings erst seit Gestern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).
Da hat Canon die EOS 20Da vorgestellt, die einen Teildurchlässigen Spiegel hat, und somit Licht auf den Chip fällt und ein Livebild möglich macht. Gibts aber nur in Japan. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Okay fahr morgen nach Japan /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nein also ich hab mich eben nochmal schlau gemacht und nun nen favorisierten Laden hier in Dresden gefunden... Ich denke, dass ich morgen losziehen und mir die Dynax 7d kaufen werde. Wünscht mir Glück /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich denk mal 1449€ für Gehäuse Dynax 7d + 28-100 Standard-Objektiv im Set ist das ein gutes Angebot



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#8 von Dat Ei , 15.02.2005 22:42

Hey Informant,

mein Vater sagte immer: "Augen auf oder Portemonnaie auf!". Auch das 28-100 finde ich nicht den Hit! Hast Du schon von der KM Cashback-Aktion gelesen?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#9 von charder ( gelöscht ) , 15.02.2005 22:45

Hallo,
im Internet ist sie natürlich billiger zu haben, aber beim Saturn hat die Dynax 7D (zumindest als ich das letzte Mal da war) 1499€ gekostet (mit Kit Objektiv). Und einen richtigen Fotohändler zu haben ist auch viel wert, dann darf sie auch ein bisschen teurer sein. Hast du denn schon andere Minolta Objektive, dann würde es sich vielleicht lohnen, auf das 28-100mm zu verzichten, da die Qualität nicht die beste ist.
Ansonsten hoffe ich für dich, daß der Händler die Dynax 7D da hat und keine Fehler dran sind-du viel Freude haben wirst. Kannst ja nochmal berichten.
Grüße



charder

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#10 von Flusel , 15.02.2005 23:49

Zitat von Informant
Nein also ich hab mich eben nochmal schlau gemacht und nun nen favorisierten Laden hier in Dresden gefunden... Ich denke, dass ich morgen losziehen und mir die Dynax 7d kaufen werde. Wünscht mir Glück  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich denk mal 1449€ für Gehäuse Dynax 7d + 28-100 Standard-Objektiv im Set ist das ein gutes Angebot


Dresden? Da kauf ich öfter bei Cyberport.de online. Die haben aber auch ein Ladengeschäft, evtl. lohnt sich das hingehen. Die 1299,- lt. Website ist ein guter Preis.

Good Luck!



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#11 von Informant , 16.02.2005 06:43

Ich hab mit Cyberport keine guten Erfahrungen gemacht, was Service,Beratung und Verkauf angeht!

Deswgen mach ich dieses mal in Foto Wolf, vielleicht kennst du den ja, der ist oben in Bühlau hinter dem Parkhotel/Blauer Salon

Naja deswegen war ich gestern schonmal da und hab ne saubere Beratung vom Wolf Junior bekommen, und da entscheid ich mich die Kamera heute dort zu kaufen,

Cyberport : Dynax 7d Gehäuse + Objektiv 28-100 + 1gb Speicher = 1479€
Wolf : Dynax 7d Gehäuse + Objektiv 28-100 + 512 gb Speciher = 1494€

Ich hab zwar nur die Hälfte Speicher, ne bessere Beratung, die mir sehr viel Wert ist, aber 1 gb ist doch übertrieben oder?



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#12 von Dat Ei , 16.02.2005 08:12

Hey Informant,

1GB ist nun wirklich nicht übertrieben. Ich gehe meist mit 2GB aus dem Haus. Somit halte ich mir die Möglichkeiten offen, RAW zu schiessen oder Bracketing einzusetzen.
Beim Kauf der Kamera solltest Du drauf achten, daß die Ware für den deutschen Markt angedacht ist. Dies läßt sich daran überprüfen, ob das deutsche, gedruckte Handbuch beiliegt. Für diesen Fall hat KM derzeit eine Cashback-Aktion laufen, d.h. daß es für den Body eine Erstattung in Höhe von 100,-€ und in Kombination mit bestimmten Objektiven eine in Höhe von 200,-€ gibt. Das 28-100mm Objektiv ist übrigens von der Cashback-Aktion ausgeschlossen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#13 von Flusel , 16.02.2005 08:31

Service und Beratung habe ich bei cyberport noch nicht in Anspruch genommen, kann ich nicht beurteilen. Den genannten Foto-Händler kenn ich nicht, bin nicht so oft in Dresde. Der Preis ist nicht schlecht, und wenn er dazu eine gute Beratung liefert, ist es doch "redlich" verdient. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Allenfalls das Objektiv ist nicht der Hammer, da könntest Du falls noch Reserve auf dem Konto ist, upgraden. Ist auch bzgl. vollem Cashback überlegenswert.

Viele Grüsse, Torsten



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#14 von Informant , 16.02.2005 09:07

Ich kauf mir ein Tamron Weitwinkel Objektiv dazu das ist ein 3,5-4,5 meines Wissen für 269€ aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses objektiv mit in der Liste für die 200€ Cashback Aktion steht...

Aber wenn ich mir das Set von denen Kaufe also mit Kamera und Objektiv, würde ich theoretisch 100€ für die Cashback-Aktion bekommen oder?



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#15 von Dat Ei , 16.02.2005 09:13

Zitat von Informant
Aber wenn ich mir das Set von denen Kaufe also mit Kamera und Objektiv, würde ich theoretisch 100€ für die Cashback-Aktion bekommen oder?


Hey Informant,

ja, sofern es sich um Ware handelt, die für den Markt in D, A, CH oder LUX bestimmt ist.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz