RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#16 von Informant , 16.02.2005 15:24

Na da bin ich ja mal gespannt, ob der Verkäufer mir das heute sagt!



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#17 von charder ( gelöscht ) , 16.02.2005 16:45

@Informant
ob 512MB reichen, hängt davon ab, wieviel und wie lange du fotografierst, aber 1GB sind sicher zu empfehlen, sonst darfst du bei einer 6Megapixelkamera und RAW Dateien ziemlich oft die Karte wechseln.
Grüße



charder

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#18 von Informant , 16.02.2005 21:27

Soo, Kamera gekauft...
Letztendlich habe ich 1700€ bezahlt, mit noch nem Tamron Weitwinkel 19-35mm F/3,5-4,5

Kauf hat sich gelohnt und jetzt werd ich mich mal ans installieren der Software aufm Rechner machen... VOn den 100€ die ich von Minolta zurückbekomme, kaufe ich mir noch ne 1 GB Speicherkarte mal schauen, wie sich die Angebote bei meinem Fotoladen verlaufen...

Danke an alle für die nützlichen Infos /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#19 von charder ( gelöscht ) , 16.02.2005 22:16

Hallo,
Wenn die Beratung gut war, ist man auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen. War denn bei dir ein deutsches Handbuch dabei?
Berichte doch mal in den nächsten Tagen, wie die Kamera so ist.
Grüße



charder

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#20 von Informant , 16.02.2005 22:30

Zu dem Handbuch:

Ich hab ein deutsches Handbuch dazu bekommen, mit detailierten Beschreibungen zur kamera. Darauf ist auch der offizielle deutsche bzw. europäische Name "Dynax 7D" gedruckt.

Ich bin gerne gewillt eine kleine Berichterstattung zu machen, auch in diesem Thread und würde anbei noch mit dazu schreiben, welche "Papiere" bzw. Software mit dazu war, für alle die sich zur Zeit unschlüssig sind.

Beilagen:
- Dynax 7d Bedienungshandbuch in deutscher Sprache
- Dynax 7d PDF-Dokumentation - ausführliches Handbuch auf CD-ROM und in 9 weiteren Sprachen
- DiMAGE Viewer auf CD-ROM für Macintosh und Windows
- Dynax Quick Starter
- Offizielle Internationale Garantie Bescheinigung
- "Professional Photo Paper Glossy" - Fotopaper Trial Pack (Weremittel von Konica Minolta)

Ab Morgen wird Sie am Tag auf Herz und Nieren getestet



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#21 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.02.2005 22:43

Ich hätte da mal eine Frage, die bei negativer Antwort leicht peinlich werden könnte /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wird das Reflexionsverhalten bei halbdurchlässigen Spiegeln wie dem der neuen Canon 20Da gemindert, so dass das Sucherbild im Vergleich zu einem normalen Spiegel dunkler wird? Das wär doch ein "leichter" Nachteil solcher Kameras.

E.G.



eugene g.

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#22 von railbeam , 16.02.2005 22:54

Zitat von eugene g.
Wird das Reflexionsverhalten bei halbdurchlässigen Spiegeln wie dem der neuen Canon 20Da gemindert, so dass das Sucherbild im Vergleich zu einem normalen Spiegel dunkler wird?


Irgendwo hab ich etwas in die Richtung gelesen. Praktisch nachprüfen konnte
ich allerdings nicht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#23 von digitalCat ( gelöscht ) , 16.02.2005 23:48

die Bezeichnung "halbdurchlässig" sagt doch eindeutig, dass ein Teil des Lichtes durch den Spiegel hindurchgeht. Dieser Anteil kann dann nicht noch zusätzlich reflektiert werden, d.h. das Sucherbild muss etwas dunkler werden



digitalCat

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#24 von Goodspeed , 17.02.2005 02:55

Zitat von railbeam

Zitat von eugene g.
Wird das Reflexionsverhalten bei halbdurchlässigen Spiegeln wie dem der neuen Canon 20Da gemindert, so dass das Sucherbild im Vergleich zu einem normalen Spiegel dunkler wird?


Irgendwo hab ich etwas in die Richtung gelesen. Praktisch nachprüfen konnte
ich allerdings nicht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Könnte es in der Antwort von "Dat Ei" im zweiten Posting dieses Threads gewesen sein?. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#25 von charder ( gelöscht ) , 17.02.2005 08:58

@Informant
Na dann wünsche ich dir viel Freude mit der neuen Dynax.
Eine kleine Berichterstattung wäre bestimmt interessant, vorallem wie sich die Kamera jetzt bezüglich der Belichtung bei Blitzaufnahmen verhält.
Grüße



charder

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#26 von railbeam , 17.02.2005 09:17

Zitat von Goodspeed
Könnte es in der Antwort von "Dat Ei" im zweiten Posting dieses Threads gewesen sein?. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian


Wird es wohl gewesen sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#27 von Informant , 17.02.2005 11:42

Also bis dato war ich ein bisschen damit fotographieren und auch die Bilder aufn Rechenr spielen ist prickelnd einfach!
Man muss ja nicht mal mehr die Software installieren, die Camera wird ja auch so als "Festplatte" (flash-speicher) erkannt!

Also ich bin bisher dermaßen positiv überrascht über die kamera.
Auch das Weitwinkelobjektiv von Tamron macht spitzen Bilder! ich würd euch ja mal gerne ein paar Bilder zeigen, da die aber lange nicht so gut sind um die in die galerie zu stellen oder ich es auch nicht ins Forum stellen darf, müsstet ihr mal noch kurz abwarten, bis ich zu hause bin, dann kann ich die Bilder ja mal auf meinen Webspace spielen.



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#28 von charder ( gelöscht ) , 17.02.2005 14:51

Hallo,
ja mache das (mit dem Fotos), wenn möglich auch bei 19mm.
Wie findest du denn den Sucher?
Grüße



charder

RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#29 von Informant , 17.02.2005 19:07

Sucher ist grandios musste noch ein wenig am Dioptrienausgleich schrauben, damit ich auch alles sehe :-)

Naja aber auch diese Anzeige im Sucher, wie stark das CCD-Anti-Shake System ausgelastet ist, find ich perfekt gelöst von Minolta!

Also großen Respekt an die Hersteller jetzt brauch man nicht mehr auf Objektive mit Anti-Shake achten

Das Stellrad für den Belichtungsausgleich ist mir noch leicht suspekt...
Wenn ich es auf 0 stelle, bekomm ich es hin, dass die Anzeige im LCD-Monitor auch in etwa in der Mitte stehen bleibt... Sobald ich auf -0,5 EV stelle, geht's in den negativen Bereich und bei +0,5 EV geht's auch wieder in den negativen Bereich?

Mach ich was falsch?



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: Frage zu Konica Minolta Dynax 7D LCD

#30 von stevemark , 17.02.2005 19:19

ZITATWenn ich es auf 0 stelle, bekomm ich es hin, dass die Anzeige im LCD-Monitor auch in etwa in der Mitte stehen bleibt... Sobald ich auf -0,5 EV stelle, geht's in den negativen Bereich und bei +0,5 EV geht's auch wieder in den negativen Bereich?[/quote]
OOPs! Welchen Ring betrifft das? Den unteren (Blitzbelichtungs-Korrektur) oder den oberen (Belichtungs-Korrektur)?

Wenn Du auf +1, +2 usw. stellst: Zeigt die Anzeige dann "-1" und "-2" an? Und werden die Bilder dann heller oder dunkler?

Bin ja mal gespannt ...



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz