RE: Manfrotto MA 322 RC

#16 von anna_log , 08.02.2005 10:01

Ich bin vom Rc 322 begeistert. Mit einen kurzen Fernauslöser läßt sich auch die Kamera auslösen, ohne die rechte Hand vom Griff zu nehmen. Den Auslöser kann man mit den Zeug, daß auch die Softboxen am Blitz hält, am Griff fixieren, oder mit einem Gummiring. Allemal billiger als Die Manfrotto-Lösung, die den Preis des Kopfes übersteigt (zumindest bei der D9)

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Manfrotto MA 322 RC

#17 von Stefan68 , 08.02.2005 12:12

Zitat von ingobohn
...jetzt würde ich mir noch ein i-Tüpfelchen wünschen. Den Manfrotto-Griff samt einer eingebauten Höhenverstellung. Bei meinem Einbein muss ich ahlt die beiden Beinglieder immer per Auf- und Zudrehen der ringförmigen Überwurf"mutter" in der Höhe verstellen.


Mein Einbein kann - zumindest im oberen Segment - durch Freigabe per Knopfdruck in der Höhe verändert werden, das ist schon praktisch:
Manfrotto 334b
Die Edelversion, die es seit kurzem gibt, läßt sich insgesamt nur über einen Knopf arretieren bzw lösen und dann einfach verstellen:
.Manfrotto 684b neotec

Wenn ich mal Geld über haben sollte, werde ich wohl das 334b durch das 684b ersetzen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Manfrotto MA 322 RC

#18 von Dennis , 08.02.2005 13:47

Zitat von IEHH
Das 155ger Stativ fand ich dabei mit ausgezogener Mittelachse recht eierig, den Kopf nicht.


Die Mittelsäule sollte man auch nicht ausziehen. Ich habe sie rausgemacht, und mir den Burzynski-Umbausatz besorgt, damit wird der Kopf direkt auf dem Stativ montiert. Jetzt brauche ich nur noch einen guten Kugelkopf. Der von Novoflex oder der dicke von FLM mit Tilt-Funktion würde mir ja gefallen, aber die Preise... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Manfrotto MA 322 RC

#19 von bilby ( gelöscht ) , 24.05.2005 08:28

Hallo zusammen

Ich liebäugle auch mit einem Kauf des 322RC2 - scheint eine gute Sache zu sein! Kann mir jemand jedoch seine Erfahrung mit sich bewegenden Objekten schildern?
Habe bei B&H Photovideo bei der Produktebeschreibung gelesen, dass sich der Kopf nicht für die Fotografie von sich bewegenden Objekten eignet? Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Ich möchte den Kopf so vielseitig wie möglich einsetzen können und auch Vögel während des Fluges mit Nachführfokus fotografieren können! Mit dem Auslöser beim Action-Griff sollte dies doch aber die optimale Kombination sein, nicht? Oder welchen Kopf empfehlt ihr für den Einsatz von sich bewegenen Objekten?

Und falls der 322RC2 doch eine gute Wahl auch für dieses Einsatzgebiet wäre, wie steht es bei der Belastung um die 3,2 Kg aus? Verzieht sich da der Kopf noch nicht?

Ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungsberichte beim Einsatz dieses Stativkopfes. Ihr könnt mir bestimmt mit euren Angaben einen Kaufentscheid erleichtern /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Sonst kommen noch 488RC0 / RC4 in Frage und ich Frage mich wo da der Unterschied liegt, beziehungsweise, welches die bessere Variante ist?

bilby



bilby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz