RE: Schnellkupplung f. Manfrotto 454 Einstellschlitten

#1 von andbaum , 04.10.2006 13:55

Hallo zusammen!

Ich nutze mit meinem Stativ das Schnellwechselsystem von Manfrotto mit den Wechselplatten MA 200 PL-14.
Ich bin ziemlich zufrieden damit und habe alles, was ich ans Stativ baue, mit Platten ausgestattet.

Leider ist an dem Manfrotto 454 Einstellschlitten nur eine 1,4" Stativschraube angebracht (Teil 116.138) an der man die Kamera wieder konventionell anschrauben muss.

In der Praxis gestaltet sich das recht nervig: Wechselplatte runter, Kamera auf Schlitten schrauben (nur mit Schraubenzieher/Münze möglich) und nach der Verwendung das umgekehrte Spiel.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Teil, welches mit einer 1/4" Schraube angebracht wird und die Manfrotto Platten aufnimmt, wie es bei dem Stativkopf der Fall ist?



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Schnellkupplung f. Manfrotto 454 Einstellschlitten

#2 von Michael H , 04.10.2006 14:29

Gibt's von Manfrotto, Artikelnummer 323:

http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manfro...103&idx=112

Da braucht man evtl. noch ein Reduzierstück von 3/8" auf 1/4", da geht aus der Beschreibung nicht so klar hervor, ob das schon dabei ist oder nicht.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Schnellkupplung f. Manfrotto 454 Einstellschlitten

#3 von andbaum , 04.10.2006 14:57

Vielen Dank, das hab ich gesucht!



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Schnellkupplung f. Manfrotto 454 Einstellschlitten

#4 von andbaum , 11.10.2006 23:38

ZITAt (Michael H @ 2006-10-04, 14:29) Da braucht man evtl. noch ein Reduzierstück von 3/8" auf 1/4", da geht aus der Beschreibung nicht so klar hervor, ob das schon dabei ist oder nicht.[/quote]
Ich habe das Teil mittlerweile und bin davon voll überzeugt.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass das Reduzierstück von 3/8" auf 1/4" und eine Adapterplatte dabei sind.



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz