RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#1 von Tom1977 ( gelöscht ) , 02.02.2005 12:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Leute,

bin eben einwenig bei eBay rumgestreift und habe Werbung: diesen Artikel gefunden.
Jetzt wollte ich mal hören was die Allgemeinheit dazu zu sagen hat ob das eine rentable Anlage ist oder nicht. Freue mich über jeglich Infos. Habe den Verkäufer auch schon mal angeschrieben wegen den genauen Herstellerangaben zu den Filtern.

Gruß und Danke

Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Tom1977

RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#2 von korfri ( gelöscht ) , 02.02.2005 12:13

Sieht aus wie beim Homeshopping /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wenn Du der Typ dafür bist, dann kauf es!

Nee, also im Ernst, ich gebe lieber für nen originalen Minolta-Polfilter 50 oder 60 € aus, als für ein Sammelsurium, das ich echt nicht brauche. Der Polfilter in diesem Set ist dann ja nichtmal 15 € wert, und dafür darfst Du nix erwarten. Gar nix.

Damit ruinierst Du bestimmt nur die Bildqualität.



korfri

RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#3 von Seppel , 02.02.2005 12:18

zumal der Preis noch nicht mal gut ist...
Wenn du die Sachen bei Ebay einzeln kaufst könntest du schnell günstiger wegkommen.

Außerdem scheinen die Filter unterschiedliche Größen zu haben, das Polfilter sieht nach 52 oder 49mm aus und ist somit bei vielen Objektiven nicht einsetzbar.

Ich würds lassen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#4 von ingobohn , 02.02.2005 12:20

Sternfilter...grausam... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#5 von Dat Ei , 02.02.2005 12:22

Mit einem 52er Polfilter wird man an der Dimage 7x/Ax nicht viel Freude haben. Vignettierungen, ick hör Euch trapsen...

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#6 von Tom1977 ( gelöscht ) , 02.02.2005 12:50

Also wie ich das jetzt sehe würde ihr alle nicht zuschlagen. Aber jetzt mal eine andere Frage ist dann der 49mm PolFilter von Minolta so viel besser das er keine Vignettierungen aufweist im gegensatz zu einem evtl. 52mm Preiswert model?

Thx

Thomas



Tom1977

RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#7 von korfri ( gelöscht ) , 02.02.2005 13:13

Mein Minolta-Polfilter hat ein 55 mm und einen Außendurchmesser von 70mm.
Durch diese großzügige Konstruktion kommt es zu keinen Randabschattungen.
Auf die Konstruktion kommt es eben an, wenn Du bis 28 mm gehen willst.

Besser dürfte vor allem die optische Qualität sein.

Für die Dimage muß es übrigens gar kein Circularer Polfilter sein.
Circularer Polfilter werden vor allem für Spiegelreflexkameras benötigt.

Such am einfachsten mal bei uns im A2UserForum nach "WinSoft Polfiter".



korfri

RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#8 von Dat Ei , 02.02.2005 13:39

Zitat von Tom1977
Also wie ich das jetzt sehe würde ihr alle nicht zuschlagen. Aber jetzt mal eine andere Frage ist dann der 49mm PolFilter von Minolta so viel besser das er keine Vignettierungen aufweist im gegensatz zu einem evtl. 52mm Preiswert model?


Hey Thomas,

Minolta hat sich eines kleines Tricks bedient. Zwar hat der 49er Pol ein 49er Gewinde, aber das Frontglas ist 52mm groß. Durch diese Bauweise wird die Vignettierung vermieden. Sofern man einen größeren Pol von einem Fremdhersteller per Adapterring an die Dimage packen will, sollte man mindestens auf eine Größe von 58mm, oder besser sogar 62mm zurückgreifen. Der Adapterring verlagert den Pol noch wieter nach vorn in den Strahlengang, so daß hier die Vignettierung zunimmt.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#9 von AxelF , 02.02.2005 20:25

Hey, das sind ja richtig schmissige Argumente in der Auktion:

Ich zitiere:

<<Zu viel Licht kann Ihnen nicht nur unbrauchbare Fotos liefern, sondern auch der Linse Ihrer Kamera schaden. >>
O.K. dafür schmier ich immer Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 28 auf meine Frontlinse, dann ist die bestens vor der Sonne geschützt! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Und wieso "DER Linse", ich dachte Minolta hätte da doch ein paar mehr verbaut. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

<<Zudem hilft Ihnen der zirkulare Polfilter, kurz CPL genannt, den Himmel blau zu färben ... >>
hilft auch ideal bei Hagel- oder Gewitterwolken ... schwupps ist der Himmel wieder blau und die Sonne scheint. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

<<Wir können Ihnen diesen sehr attraktiven Preis von 39,99 Euro bieten, da unsere Erzeuger eng mit uns zusammen arbeiten ... >>
die Erzeuger?!? Meint der etwa, dass die Filter und der Krams im Familienbetrieb herstellt werden, wo Vati und Mutti den ganzen Tag Linsen schleifen? B)

Ach, herrlich, gibt's irgendwo noch mehr von diesem herzerfrischendem Schmarrn zum Feierabend?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Was kann man zu diesem Angebot sagen?

#10 von bubu , 06.03.2005 13:03

ZITAT<<Wir können Ihnen diesen sehr attraktiven Preis von 39,99 Euro bieten, da unsere Erzeuger eng mit uns zusammen arbeiten ... >>
die Erzeuger?!? Meint der etwa, dass die Filter und der Krams im Familienbetrieb herstellt werden, wo Vati und Mutti den ganzen Tag Linsen schleifen?[/quote]

Nee
Vati schleift Mutti, dann gibts viele kleine PLs /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   

Ladegeräte für US-Stromspannung?
Zollsätze: Bestellen in den USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz