RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#1 von Cheeses ( gelöscht ) , 13.02.2015 15:25

Hallo,

ich habe einen "Extension-Bellows for Minolta SR" erstehen können. Habe gerade die ersten Versuche mit meinem MC Macro Rokkor 50mm 3.5 gemacht und bin ganz zufrieden, allerdings bin ich
noch blutiger Anfänger.

Es scheint ja mehrere Versionen von den Balgen gegeben zu haben, dieser hat die Aufschrift "Model II" und ist mit einem Diakopieraufsatz gekommen. Die Kamera Standarte ist separat verstellbar.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht dabei gewesen.

Extension-Bellows Flickr

Nun habe ich ein paar Fragen:

- Sind spezielle Einstellungen zu tätigen um Dias abzufotografieren? Kann ich das auch mit meinem Macro Objektiv machen?
- Brauche ich eine spezielle Lichtquelle um die Dias zu "durchscheinen"?
- Gibt es Vorteile die speziellen Minolta Bellows Objektive zu verwenden, wenn ja welche?
- Der Balgen selbst ist unbeschädigt, kann man was zur Pflege tun?

Ps.: Der erste Test ein Dia zu fotografieren schlug fehl, ich kann das Bild nicht scharf stellen (ich vermute, da ist die A65 mit dem unpassenden Auflagemaß schuld)

Ich freue mich schon auf Antworten

Grüße
Stefan


Cheeses

RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#2 von Minolta2175 , 13.02.2015 16:10

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(Cheeses @ 2015-02-13, 15:25) Hallo,

ich habe einen "Extension-Bellows for Minolta SR" erstehen können. Habe gerade die ersten Versuche mit meinem MC Macro Rokkor 50mm 3.5 gemacht und bin ganz zufrieden, allerdings bin ich
noch blutiger Anfänger.

Es scheint ja mehrere Versionen von den Balgen gegeben zu haben, dieser hat die Aufschrift "Model II" und ist mit einem Diakopieraufsatz gekommen. Die Kamera Standarte ist separat verstellbar.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht dabei gewesen.[/quote]

Hallo,
ich habe die Anleitung von dem Novoflex, ich mach davon mal eine PDF.
Hier findest du was du suchst.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Nahfotografie-Makro...=item35e52702c1

Gruß Ewald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#3 von Cheeses ( gelöscht ) , 13.02.2015 16:55

Das ging ja wieder schnell

Danke Dir Ewald!


Cheeses

RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#4 von Germania21 , 06.05.2020 09:06

Guten Tag Herr Ewald, ich bin gerade auf Deinen Tread gestoßen. Ich habe Genau so eine Anleitung suche ich. Leider läuft der Hinweis ins Leere da der Artikel nicht mehr angezeigt wird.
Danke und Grüße aus germania21


Germania21  
Germania21
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2020


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#5 von Minolta2175 , 07.05.2020 09:52

Hallo,
ich habe die Anleitung von dem Novoflex Balgengerät nicht mehr gefunden, ich mach davon mal eine neue PDF.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#6 von Minolta2175 , 07.05.2020 11:04

Hallo,
die beiden PDF sind in deinen E-Mails.
Novoflex Balgengerät und Novoflex Diakopiergerät
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#7 von Peter-W , 08.05.2020 02:37

@Minolta2175 kannst du mir die auch schicken? Ich habe da immer noch ein Problem mit den Diakopier Aufsatz und dem richtigen Objektiv. Vielleicht finde ich da ja die Lösung. Danke im Voraus Peter-W


 
Peter-W
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2015


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#8 von Minolta2175 , 08.05.2020 10:03

Hallo,
JA...die beiden PDF sind in deinen E-Mails.
Novoflex Balgengerät und Novoflex Diakopiergerät
Gruß Ewald


Germania21 findet das Top
Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#9 von Germania21 , 09.05.2020 10:48

Guten Tag, ich habe die Mail bekommen aber nirgends ist die PDF zu finden. Der Link von Ewald läuft leider ins Leere weil bei Ebay der Artikel nicht mehr angezeigt wird. DANKESCHÖN FÜR DEN HINWEIS!


Germania21  
Germania21
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2020


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#10 von Peter-W , 09.05.2020 11:08

Bei mir funktioniert alles super. Danke Minolta2175.
Bin auch schon meinem Denkfehler auf die Spur gekommen, jetzt bleibt es noch das umzusetzen. Wobei das in diesen Zeiten etwas schwerer ist.


 
Peter-W
Beiträge: 28
Registriert am: 10.02.2015


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#11 von Minolta2175 , 09.05.2020 21:52

Hallo,
ich habe die E-Mail auf die in deiner Anmeldung gesendet, da ist auch kein Ebay Anhang.
kkkkkkkkkkkkk.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da sind die PDFs.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Extension-Bellows for Minolta-SR

#12 von Germania21 , 13.05.2020 17:00

Guten Tag Ewald, ich habe ganz herzlichen Dank für. Die schnelle Hilfe. Grüße


Germania21  
Germania21
Beiträge: 12
Registriert am: 28.04.2020


   

Kameratarnung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz