RE: Die Dynax 7D und der Winter

#16 von schmidi , 27.01.2005 15:23

Zitat von Mark
ZITATWas heisst dass, das du sechs Akkus hattest, oder dreimal je einer im VC?



Ja dreimal einen kompletten Satz für den VC.

Mark [/quote]

Waren das die Original Akkus von Minolta?
Und wieviele Fotos hast du gemacht?


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Die Dynax 7D und der Winter

#17 von Mark , 27.01.2005 17:17

ZITATWaren das die Original Akkus von Minolta?[/quote]

Ja, waren es

ZITATUnd wieviele Fotos hast du gemacht?[/quote]

weiß ich nicht so genau, ~200 sind übrig geblieben, ich habe aber auch schon einige gelöscht, wie gesagt, ich habe sehr ausgiebig getestet und rumgespielt. Nicht alle sind vorzeigefähig war eben ein schöner Tag zum testen und fotografieren. Wenn die Preise dann irgendwann unter 1000€ sinken, fange ich wieder an über eine nachzudenken, aber im Moment ist sie mir zu teuer.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die Dynax 7D und der Winter

#18 von schmidi , 27.01.2005 17:21

@Mark


Danke für die vielen Infos.

Das hat mir weiter geholfen, dann verlasse ich mich in den Ferien auf die Dynax 7D.
Und sonst kann meine Freundin einspringen die hat noch eine Vectis S1. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Die Dynax 7D und der Winter

#19 von AlexDragon ( Gast ) , 27.01.2005 17:31

@Bruno,

übers Internet bekommst Du den VC7D unter 200,--€, auch bei uns - Foto Gregor kostet er 199,--€ /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#20 von schmidi , 27.01.2005 18:35

Zitat von AlexDragon
@Bruno,

übers Internet bekommst Du den VC7D unter 200,--€, auch bei uns - Foto Gregor kostet er 199,--€ /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B)



@Alex


Das wären dann etwa 300.- Fr. wäre schon ein bischen günstiger.
Foto Gregor. Ist das dein arbeitgeber oder gehört dir der Laden?



Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Die Dynax 7D und der Winter

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 27.01.2005 21:47

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#22 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 27.01.2005 23:39

Komisch, da sagt man immer, Fachhändler sind teuer... hab meinen VC-7D gleichzeitig mit der Dynax 7D für 180 Euro beim örtlichen Händler bekommen. Hat mich sehr gefreut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#23 von labese ( gelöscht ) , 28.01.2005 05:42

Hallo Schmidi,

bei Topvision kostet der VC7 179 Euro



labese

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#24 von Joerg_hh , 28.01.2005 13:00

Hallo,

habe meine Dynax 7D auch eingehend bei dem derzeit miesen Wetter getestet. Temperaturen zwischen -7 und +12 Grad C. Niesel- Schnee- und Hagelwetter, sowie eisigem Wind. Klar, das ich die Dynax 7D nicht dem Hagel und so schutzlos ausgeliefert habe. Aber die Temperaturen und Feuchte Luft haben der Kamera, bis auf beschlagene Optik nichts angetan. Alles funzte wie es soll. Lediglich die Akkus haben doch schon arg an Leistung verloren, wenns zu sehr kalt war.

Ich überlege auch, mir einen VC7D zuzulegen. Bin aber z.Zt. noch nicht überzeugt, ob damit auch das Akkuproblem gelöst ist, denn ich vermute, dass die Akkus im VC7D kälter werden als in der Kamera und somit noch eher Leistung verlieren. Aber letztendlich greift sich die Dynax 7D besser und sieht mit VC7D erheblich besser aus...

...das Auge fotografiert ja bekanntlich auch mit /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Die Dynax 7D und der Winter

#25 von meera37 ( gelöscht ) , 28.01.2005 13:31

Zitat von Joerg_hh
Ich überlege auch, mir einen VC7D zuzulegen. Bin aber z.Zt. noch nicht überzeugt, ob damit auch das Akkuproblem gelöst ist, denn ich vermute, dass die Akkus im VC7D kälter werden als in der Kamera und somit noch eher Leistung verlieren. Aber letztendlich greift sich die Dynax 7D besser und sieht mit VC7D erheblich besser aus...


Ja klar, das sieht natürlich gleich professioneller aus und ist im Handling vielleicht auch besser (Hochformat). Doch war da nicht irgendwas mit 'verwechselten' Knöpfen?

Ich denke, wenn man auf die o.g. Vorzüge des VC7D verzichten kann, bekommt man für das Geld ja schon schön ein paar (zusätzliche) Akkus, die man in der Jacken- bzw. Hosentasche bis zum Einsatz warmhalten kann.
Sollte ich mich irgendwann für die Dynax 7D entscheiden, setze ich das für den VC7D gesparte Geld in Akkus um. Mal sehen ;-)

Siegfried



meera37

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 28.01.2005 14:20

Den Einsatz des VCD7 von der Außentemp. abhängig zu machen finde ich doch etwas daneben - Für mich gibts nichts besseres als einen Handgriff - Für den Einsatz im Bereich Portrait/People ist er eigentlich unverzichtbar - aber das muß natürlich letztendlich Jeder für sich selbst entscheiden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#27 von ingobohn , 28.01.2005 14:25

Zitat von AlexDragon
Den Einsatz des VCD7 von der Außentemp. abhängig zu machen finde ich doch etwas daneben


Hm, dass mit dem Handgriff und der Aussentemperatur sehe ich nicht so, Alex. Der Handgriff hat doch mit seinen Batterien mehr "Saft" als nur die Batterie allein in der Kamera. Und gerade bei kalten Temperaturen lässt die Leistung eines Akkus merklich nach. Da kann ein "stärkerer" Handgriff sehr wohl hilfreich sein.

ZITATFür mich gibts nichts besseres als einen Handgriff - Für den Einsatz im Bereich Portrait/People ist er eigentlich unverzichtbar[/quote]
Warum?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die Dynax 7D und der Winter

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 28.01.2005 14:30

@Ingo,

im Bereich Portrait erübrigt sich die Frage eigentlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und eigentlich auch im Bereich People, da man dort fast mehr Hochkant wie andersherum Bilder macht - so ist das jedenfalls bei mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Wie aber schon gesagt, daß muß Jeder für sich selbst entscheiden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#29 von RainerW. ( gelöscht ) , 28.01.2005 14:35

Den Einsatz des VC von der Jahreszeit abhängig machen? Wir sind doch keine Inuit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Accus rausnehmen und warm halten hilft.

@meera37

Der erste (oberste) Daumenknopf ist der MF Taster, dann kommt der AEL, dann der AF-Spot

0 1.
0 2.
0 3.

Beim VC ist der erste der AF-Spot, der zweite wie gewohnt AEL, und der dritte der MF-Taster.

Ich find's blöd ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Rainer



RainerW.

RE: Die Dynax 7D und der Winter

#30 von ingobohn , 28.01.2005 14:35

Zitat von AlexDragon
im Bereich Portrait erübrigt sich die Frage eigentlich  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  und eigentlich auch im Bereich People, da man dort fast mehr Hochkant wie andersherum Bilder macht - so ist das jedenfalls bei mir  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Da wir eigentlich über Akkuleistung und Handgriff diskutiert haben, hat sich mir die Bedeutung Deiner Worte nicht gleich erschlossen. Du meinst, der Handgriff sei wegen des Hochkantauslösers so praktisch bei Portraits? Dann schreib das doch einfach... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz