RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#46 von Fischvati , 01.02.2005 17:19

Hallo,

Stevemark, Dein Bild ist trotz der leichten Unschärfe ein sehr gutes Beispiel für das Rauschverhalten der 7D und ihr AS-System, wirklich sehr gut! Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine kaufe. Mein Problem ist nur, daß wenn ich mir für 1147,- eine kaufe, die garantiert eine Woche später 100,- Euro weniger kostet! Aber daß ist leider nun mal so. Im übrigen kann ich dem Test 7D - D70 - 20D nicht unbedingt eine Gleichwertigkeit erkennen, was die Qualität der Bilder angeht. Ich fand die der 20D schon am besten, aber die der D70 fand ich im Vergleich zur D7 nicht so toll. Optisch waren für mich die Bilder der D70 nicht so fein,deutlich und rauscharm wie die der 7D.



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#47 von IEHH ( gelöscht ) , 01.02.2005 17:44

Ja, das die D70 etwas abfällt finde ich auch. Bei der 20D bin ich hin und her gerissen. Einige Bilder sehen klasse aus. Andere wirken auf merkwürdige Art künstlich. Einige scheinen die feinen Strukturen verloren zu haben und sehen fast aus wie "ge-neat-et".
Beim Rauschverhalten finde ich die 7D erstaunlich gut - besonders auch in Konkurrenz zur restlichen 6MP DSLR Gilde.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#48 von Dennis , 01.02.2005 18:22

Canon ist bekannt dafür, ziemlich massiv in die Bilddaten einzugreifen und motivsensitive (! Bearbeitungsalgorithmen anzuwenden. Sogar das Raw-Format ist kein wirkliches Rohformat, auch diese Daten sind bereits bearbeitet. Die Bilder sind also wirklich ge-neat-et.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz