RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#31 von Gilles ( gelöscht ) , 19.01.2005 19:15

Jaaaaawoooohhl ...

Das ist die Art Leute (wie dieser Rockwell) die gibt es in jedem Hobby, Beruf, etc...
Teilen Leute in irgendeine Schublade ein (ich weiss alles im Name der Satire) und glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. In der Zeit wo ich noch Rennrad gefahren bin, gabs auch so einen Klug****er. Nein, nein, über solche "Satire" kann ich nicht lachen (obwohl er in manchem Recht hat). Aber die Art und Weise wie er das rüberbringt, da könnte ich k**en...
Wenn mann schon solch ein Sprücheklopfer ist dann soll man auch anständige Fotos auf seiner Webseite präsentieren. Die Fotos sind alle gut, keine Frage, aber ein solches Wunderkind muss da schon was anders bringen. Ich mach bestimmt keine solch guten Fotos (noch nicht B) ) aber dafür fotografier ich auch noch nicht lange genug. (ca 2 Jahre). Aber ich versprüh auch nicht solch einen Mist über den Äther...



Gilles

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#32 von tschicken , 19.01.2005 19:33

au mann, ganz ruhig.

ch glaub dem guten Ken geht's auch nicht drum irgendwelche allgemeingültigen Kategorien einzuführen, sondern eher eine kleine Bestandaufnahme, was alles so an Photographen-Selbst und -Fremdbildern rumgeistert, um damit die Leute etwas zum Nachdenken anzuregen. Das er das mit *leicht* ironischem Unterton tut, sollte die ganze Sache eigentlich leichter verdaulich machen und verhindern, das jemand das alles zu ernst nimmt, aber anscheinend...
Und sich selber stellt er in dem Text bestimmt nicht auf ein Podest, eben da er ja nur flaxt.

Also: Tee kochen und mitlachen, ist doch gesund /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#33 von Gilles ( gelöscht ) , 19.01.2005 20:08

Nein nein, ich bin ja kein humorloser Brocken. ich weiss schon wie er das gemeint hat.
Aber das ist die Art Satire à la S.Raab und co. und die ist nur drauf aus möglichst vielen Menschen auf den Schlips zu treten und so was kann ich nicht ab. Selbstdarsteller nennt man so Leute, und die können durchaus selbstironisch sein. Wie er schreibt hat er ja ein Teil seines Equipments von seiner Seite genommen weil die Leute in mehr danach gerfragt haben als nach seinen Fotos, also für mich grenzt so was an Borniertheit. Aber ich will mal hier nicht kleinkariert sein und sowieso kann ja jeder lachen über was er will. Und auuserdem glaube ich gehört das Thema nicht mehr hier in den Thread...



Gilles

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#34 von Dennis , 19.01.2005 22:35

Zitat von Gilles
Wenn mann schon solch ein Sprücheklopfer ist dann soll man auch anständige Fotos auf seiner Webseite präsentieren.


Nimm doch einfach mal seine Fotos als Referenz, nur so für den Anfang... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#35 von IEHH ( gelöscht ) , 24.01.2005 21:18

Aus dem Review der Dynax 7D von Phil Askey ergibt sich für mich noch eine Frage an die 7D Besitzer:

Phil hatte den Eindruck daß die AS Wirkung bei längeren Brennweiten zunehmend nachläßt und hat den subjektiven Eindruck vermittelt, die konkurrierenden optischen Systeme in den Objektiven seien bei großen Brennweiten im Vorteil.

Könnt Ihr das bestätigen? (Den direkten Vergleich hat wohl kaum jemand - aber könnt Ihr bestätigen, daß die Wirkung des AS mit zunehmender Brennweite nachläßt?)

Grüße
Ingo

PS. Man könnte sich ja schon vorstellen, daß ein beweglicher Sensor am Ende des optischen Weges mehr zu tun hat, als eine bewegliche Linse (ngruppe), irgendwo näher an der Mitte.



IEHH

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#36 von Dat Ei , 24.01.2005 21:51

Hey Ingo,

kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sowohl mit 250mm (375mm KB) bei 1/30sec also auch mit 500mm (750mm) bei 1/250mm scharfe Aufnahmen gemacht. Kann aber gerne nochmal Tests machen, um die Grenzen auszuloten.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#37 von IEHH ( gelöscht ) , 25.01.2005 07:38

Hi Dat Ei

1/30 bei 500 (750) finde ich absolut enorm! Da wäre ich mit einer scharfen 1/125 schon zufrieden, erst recht mit einer scharfen 1/60.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#38 von Dat Ei , 25.01.2005 08:18

Zitat von IEHH
1/30 bei 500 (750) finde ich absolut enorm! Da wäre ich mit einer scharfen 1/125 schon zufrieden, erst recht mit einer scharfen 1/60.


Hey Ingo,

die 1/30sec war bei 250mm (375mm). Bei 500mm (750mm) war es 1/250sec, was zwar nur einer Blende AS-Vorteil entspricht, aber auch nur mal eben eine Stichprobe aus meinen Bildern war.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#39 von manfredm , 25.01.2005 10:06

Zitat von labese
Die Ergonomie und das Bedienkonzept ist, in meinen Augen, ein riesen Pluspunkt der Dynax 7D.


Das war ja auch im Analogen Bereich sehr oft so: ob 9xi, 600si, und ganz sicher mit Dynax 9 und 7, das Bedienkonzept der Minoltas war oft der Konkurenz überlegen!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#40 von mrbee ( gelöscht ) , 25.01.2005 23:25

Zitat von Dat Ei

Zitat von IEHH
1/30 bei 500 (750) finde ich absolut enorm! Da wäre ich mit einer scharfen 1/125 schon zufrieden, erst recht mit einer scharfen 1/60.


Hey Ingo,

die 1/30sec war bei 250mm (375mm). Bei 500mm (750mm) war es 1/250sec, was zwar nur einer Blende AS-Vorteil entspricht, aber auch nur mal eben eine Stichprobe aus meinen Bildern war.

Dat Ei



Hi IEHH,

ich moecht jetzt nicht den thread hier abdriften lassen in -> wer bringt die laengsten Belizeiten mit AS, Franks Ergebnisse kann ich nur bestaetigen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Mit einem Sigma 170-500 F/5,0-6,3 habe ich bei 1/90 und 500mm (750) scharfe Bilder hinbekommen.

Ich kann dir das Bild gern mailen, es ist nichts besonderes drauf, nur ein Versuch.

Gruss
Thomas



mrbee

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#41 von IEHH ( gelöscht ) , 26.01.2005 22:47

Hi Thomas,

nee, aber über genau diese Erfahrungen lassen sich solche Aussagen verifizieren. dpreview hat das ja so in den Raum gestellt. Ich weiß natürlich nicht, was VR, IS und OS unter identischen Bedingungen bringen, aber mit dem was die 7D bei Euch schafft, wäre ich mehr als zufrieden - selbst wenn meine Hand vielleicht nicht ganz so ruhig ist.

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#42 von Dat Ei , 26.01.2005 23:12

Hey Ingo,

ich habe alles andere als ein ruhiges Händchen, wobei das Gewicht der Dynax 7D gegenüber der Dimage-Serie mir schon deutlich entgegen kommt. Das Feature AS möchte ich nicht mehr missen!

Beispiel für 1/60sec bei 200mm (300mm)

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#43 von IEHH ( gelöscht ) , 27.01.2005 09:59

Hi Dat Ei,

finde ich auch absolute Klasse. Und das ist so der Bereich, der mir am Herzen liegt.
Wer weiß, vielleicht hat Phil ja Recht, aber eine andere Vorstellung von "längeren" Brennweiten? Vielleicht denkt er ja an 1.000mm aufwärts? Bei mir endet der zahlbare Bereich ohnehin bei 300mm bis 400mm. Und da scheint es der AS in jedem Fall zu bringen.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#44 von Dat Ei , 27.01.2005 10:30

Hey Ingo,

am Samstag werde ich - sofern das Wetter halbwegs mitspielt - im Wildgehege Poing unterwegs sein, was mit dem Einsatz größerer Brennweiten einhergehen wird. Da wird sich schnell zeigen, wie gut sich der AS mit dem 80-200 + 2xTC oder dem 500er schlagen wird. Ich bin da zuversichtlich.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Review der Dynax 7D von Phil Askey

#45 von stevemark , 27.01.2005 20:12

Ich kann nur sagen, dass der AS / Dynax 7D die Nacht zum Tage macht. Mit Weitwinkeln reicht die Strassenbeleuchtung. Vor ein paar Tagen bin ich in einer Bar an der ETH Zürich in ein kleines Folk/Rockkonzert geraten, die Beleuchtung war äusserst schummrig (ISO1600, 1/20s @ Bl. 2./dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> Dank AS gings selbts noch mit dem 200mm Tele ...

Pic: Dynax 7D, ISO 1600, MinAF 2.8/200mm APO HS, 1/20s, Bl. 2.8, manueller Weissabgleich

(auf dem Pic: Bassist von "cranky jam", Genève; http://www.crankyjam.com)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5704p65362n1.jpg 

 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz