/biggrin.gif" /> Forum Übersicht - RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten - 3

RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#31 von rsorgner , 19.01.2005 11:53

@Frank

... das 75-200mm Minolta MD Rokkor hast Du auch!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ist mein Lieblings-Tele-Zoom!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#32 von fwiesenberg , 19.01.2005 11:58

@rsorgner

Wenn Du das 75-200mm Rokkor MD 1:4,5 meinst --- Ja!
Mir ist der Zomm etwas zu leichtgängig. Sonst macht das Teil erstmal einen guten Eindruck. Lästig finde ich die feste Länge, aber wenn dafür die Optik stimmt - ich werde es verkraften...
Da ich das Objektiv erst seit kurzem habe, konnte ich es bis Sonntag noch nicht testen. Bin gespannt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#33 von Dennis , 19.01.2005 12:18

Zitat von rsorgner
... und ein Koffer voller Objektive ...


Wenn es nur einer wäre... ich kann schon gar nicht mehr die Beine unterm Schreibtisch ausstrecken. Und ich glaube, so langsam nimmt mir meine bessere Hälfte nicht mehr ab, daß die alle leer sind... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#34 von rsorgner , 19.01.2005 14:40

@Dennis ZITATUnd ich glaube, so langsam nimmt mir meine bessere Hälfte nicht mehr ab, daß die alle leer sind...[/quote]
... und das ist der Vorteil, wenn man nur jeden zweiten Tag in der eigenen Wohnung ist

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nachteil ist, man kommt trotzdem zu nichts ...



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#35 von fatman.24 ( gelöscht ) , 22.01.2005 13:10

hallo!
ihr redet heir von einem md rokkor 75 200 1:4,5! ich habe die gleichen werte aber bei mir is nix mit rokkor /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> da steht nur md zoom 75-200mm 1:405 drauf! wo mag da der unterschied sein!? muss ich das jetzt wieder verhöckern? und nen rokkor kaufen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



fatman.24

RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#36 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.01.2005 13:34

ZITATjetzt wieder verhöckern?[/quote]
Nein, das ist die neue Ausführung ab 1981.
Die hat sogar noch die Arretierung für die kleinste Blende 32, allerdings ist dafür die aufrastbare Sonnenblende nicht mehr so stabil wie eine aufgeschraubte.
Alles hat halt Vor- und Nachteile.



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz