" /> Forum Übersicht - RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten - 2

RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#16 von ebarwick , 19.01.2005 09:00

...das ist das XD-7 Virus - sehr gefährlich und nicht zu heilen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#17 von fwiesenberg , 19.01.2005 09:03

ZITAT...das ist das XD-7 Virus - sehr gefährlich und nicht zu heilen... [/quote]
Die Symptome kenne ich. Allerdings wußte ich nicht, daß es so grassiert! B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Heilungschancen bestehen höchstens durch exzessive Arbeit mit XE-1 oder XM ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#18 von o.stumpf , 19.01.2005 09:22

Den Arzt braucht Ingo erst, wenn die XD-7 heute nicht ankommt.
Da mache ich mir echt Sorgen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#19 von XJVolker , 19.01.2005 09:34

XD 7 - Virus:

für Ingo!
was immer hilft, abends vor dem Einschlafen mehrfach den Verschluß betätigen, bei diesem angenehmen Geräusch ist ein wunderbarer Schlaf nicht mehr weit, mit den schönsten Träumen...

man kann sich dann morgens von der X 700 mit dem MD 1 wecken lassen!

Viele Grüße
Volker

passt ja irgendwie nicht zum Thema, egal...



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#20 von fwiesenberg , 19.01.2005 09:37

ZITATman kann sich dann morgens von der X 700 mit dem MD 1 wecken lassen![/quote]

Als Wecker würde ich den Winder D an der XD empfehlen --- Stichwort "Aufzugs-Sirene". Der schlägt den MD-1 doch lautstärkenmäßig um Längen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ein Wecker für ganz Harte: Dynax 3xi /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> -- die hört man meilenweit ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#21 von ingobohn , 19.01.2005 09:41

Boah! Die Kamera, die Objektive (1.4/50, 3.5/35-70), das Zubehör (diverse Filter) und der Spotmeter sind in bestem Zustand! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Am WE werde ich, sofern ich dazu komme, die ersten Tests machen. Aber so gut, wie die Kamera äusserlich in Schuss ist, mache ich mir keine Sorgen um die "Innereien". /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Arzt? Das kostet nur 10,- Euro Praxisgebühr... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#22 von ingobohn , 19.01.2005 09:44

Zitat von ebarwick
...das ist das XD-7 Virus - sehr gefährlich und nicht zu heilen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...und auch nicht vor, geheilt zu werden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe als erstes die Kamera ans Ohr gehalten und den Auslöser betätigt. Das Auslösegeräusch ist einfach unvergleichlich... Mein Kollege im Büro hat mich ganz irritiert angeschaut /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wahrscheinlich dachte er, es gibt auch noch Verrücktere - aber die laufen nicht mehr frei rum /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#23 von fwiesenberg , 19.01.2005 10:10

ZITATWahrscheinlich dachte er, es gibt auch noch Verrücktere - aber die laufen nicht mehr frei rum [/quote]

Klar - die finden vor lauter Kameras die Tür nicht mehr! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#24 von XJVolker , 19.01.2005 10:12

armer Ingo, mindestens 3 Krankheiten konnte ich schon feststellen:

- Festbrennweitensucht

- AF 9000 Anfälle

- XD 7-Virus

womit müssen wir noch rechnen?

Wie können wir diesen Zustand nur beenden, sollen wir sammeln?
Viele Grüße
Volker
auch schon vom Sammelvirus befallen...



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#25 von ingobohn , 19.01.2005 10:17

Du hast den vierten und schlimmsten/hartnäckigsten Virus vergessen

- Geldbeutelschwindsucht

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Unheilbar.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#26 von XJVolker , 19.01.2005 11:02

und die Fünfte:

akute Entscheidungsschwäche: welche Kamera nehme ich heute...

in Kombination mit dem Problem: wo finde ich Träger für den ganzen Krempel...

da ist Finanznot noch die kleinste Sorge
viele Grüße
Volker



XJVolker  
XJVolker
Beiträge: 128
Registriert am: 23.07.2003


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#27 von rsorgner , 19.01.2005 11:35

@XJVolker ZITATakute Entscheidungsschwäche: welche Kamera nehme ich heute...[/quote]
... ist aber immer noch g'scheiter, als wenn man nur eine hat, und sich fragt:

geht sie oder geht sie nicht?

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#28 von fwiesenberg , 19.01.2005 11:39

... und solange immer "frische" Neuzugänge dazukommen, fällt mir die Entscheidung auch nicht schwer: Ein oder zwei Neue --- und vielleicht eine "gute Alte" als backup. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#29 von rsorgner , 19.01.2005 11:45

@Frank

... und ein Koffer voller Objektive ...

urple">Übrigens, Sonntag war ich mit den beiden MF-AF Objektiven unterwegs. Bin schon gespannt. War allerdings fast immer nur das 35-70er Vivitar an meiner X-500 montiert.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta MD/MC Festbrennweiten

#30 von fwiesenberg , 19.01.2005 11:50

@rsorgner
ZITAT... und ein Koffer voller Objektive ...[/quote]
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


ZITATWar allerdings fast immer nur das 35-70er Vivitar an meiner X-500 montiert.[/quote]

Kenne ich ... ich mußte mich auch ziemlich bemühen, um "Testobjekte" für die reparierte X-700 mit 75-200mm Minolta MD Rokkor zu finden... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dabei liegt das Gute manchmal so nah: Rauhreif auf den Dachschindeln über'm Hauseingang. Man muß nur früh genug aus dem Bett zum Fenster hinaus schauen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und bei Gelegenheit will ich das mir jüngst zugelaufene M42 "Erno Video F8 Mirror Lens" mal an Minolta ausprobieren. Warum das Ding "Video" heißt, ist mir schleierhaft... B) Bin gespannt, was da rauskommt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz