RE: Pixaco vs. bilderservice.de

#1 von Schmetterling im Eis , 16.01.2005 20:14

Jaa, der Titel sagt eigentlich schon alles...

Habe gelesen, dass Pixaco und Bilderservice.de die gleiche Firma sind. Jedoch haben sie vollkommen unterschiedliche Preise!?

Ist auch die Qualität unterschiedlich?

Hoffe mir kann geholfen werden...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Pixaco vs. bilderservice.de

#2 von satziki ( gelöscht ) , 01.07.2006 20:26

Hallo.
Auch ich war überrascht von dem großen Preisunterschied. Ich habe bei Pixaco bereits mehrmals bestellt, darunter auch ein T-Shirt.
Die Bilder in 10x15 haben eine Super Qualität und sind sehr schnell (2 Tage) geliefert worden.
Die Qualität des T-Shirts fand ich nicht so gut. Als direkten Vergleich zog ich Shirtalarm.de zu Hilfe.
Bei Pixaco hatte das Motiv auf dem Shirt (ein von Hand gezeichneter Drache in Schwarz-Weiß unscharfe Ränder, die etwas verwaschen aussehen, außerdem haben die mir am Schwanzende eine Stelle in Rosa (! gedruckt obwohl das eine sw Graphik ist. Bei Shirtalarm.de war das Motiv jedoch gestochen scharf und keine Falschfarben.

Die Bilder von bilderservice.de sind im gleichen Labor in der gleichen Maschine gedruckt worden und haben exakt die gleich Qualität. Habe die gleichen Bilder eingeschickt und gleiche Resultate bekommen.

Demnach rate ich für Bilder den günstigen Service von Pixaco zu nehmen, bei T-Shirt drucken jedoch auf etwas teurere Firmen zurückzugreifen.

Gruß
hauke



satziki

RE: Pixaco vs. bilderservice.de

#3 von NicoSRT 303 , 01.07.2006 23:31

Am Rande: Bei Pixaco gibt's jetzt - weil "schlaaand" im Halbfinale ist - die 10x15-Bilder für läppische 7 Cent pro Bild (bis zum 2.7.). Das ist schon echt hammergünstig - ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Und wenn wir dann tatsächlich im Finale sind, dann gibt's wahrscheinlich noch Geld dazu, wenn man da Bilder entwickeln läßt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schönen Abend noch!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Pixaco vs. bilderservice.de

#4 von yps , 02.07.2006 12:40

Hi!

ZITAt (Schmetterling im Eis @ 17.01.2005 - 7:14) Jaa, der Titel sagt eigentlich schon alles...

Habe gelesen, dass Pixaco und Bilderservice.de die gleiche Firma sind. Jedoch haben sie vollkommen unterschiedliche Preise!?

Ist auch die Qualität unterschiedlich?

Hoffe mir kann geholfen werden...[/quote]

Ja, beide Firmen gehören zu HP. Pixaco wurde als "Billiglinie" ausgegliedert. Meine Erfahrungen bei Pixaco sind gut. Sie sind schnell, preiswert und auch die Qualität ist gut. Weiterhin finde ich klasse, daß der Bilderupload ohne eine Windowssoftware funktioniert.

Ciao
Yann



 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz