RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#1 von VomitOnLino ( gelöscht ) , 10.01.2005 16:20

Hallo,

nunja bin mal wieder durch Mainz geschlappt und was sehen da meinen Augen beim Oehling - eine XD-7 (Silber) für 99,- also gleich mal reingegangen und angeschaut - war praktisch noch Mint condition - das Leder war nicht geschrumpft kein dreck im Sucher - wow. Auf 89,- runtergehandelt und genommen - mir dazu noch die Batterien und das Handbuch schenken lassen (Musste er irgendwoanders rauskramen) greedy (Ja das argument "armer Student" zieht immer gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> )

Ich kann nur sagen wow - also gleich ist mir positiv aufgefallen das die Blendeneinspiegelung wesentlich heller und klarer ist als bei der X700 - auch das Seidenweiche aufziehen von Film & Verschluss macht Spass. Im Sucherfenster gibt es auch wesentlich mehr Informationen. Der Sucher scheint nen ganz kleinen Tick heller zu sein (vllt auch nur weil er sauber ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )
Allerdings versteh ich eins nicht - was findet ihr am Verschlussgeräusch so toll? Da ist mir das satte *KLACK* der x-700 doch irgendwie lieber - zumal die XD-7 irgendwie mehr erschüttert wird wenn man auslöst, wenngleich sie auch leiser ist. (Subjektiv getestet)

Alles in allem hat das trozdem ganz klar die folge das die X-700 ab jetzt ihr dasein als 2.t Body fristen wird... blinzel

Gruß
Manuel



VomitOnLino

RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#2 von ingobohn , 10.01.2005 16:26

clover

Gratuliere - der Neid sei mit Dir! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich war kürzlich auch bei Oehling - nur dummerweise bloss in Worms. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#3 von Dennis , 10.01.2005 19:13

Hm, wenn die X-700 weicher auslöst, als die XD, dann stimmt irgendwas nicht. Vielleicht sind die Dämpfer nicht mehr in Ordnung? Ich finde das XD Geräusch angenehmer, weil nicht so laut und klappernd ist, wie bei den X'en, sondern satter und gedämpfter.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#4 von VomitOnLino ( gelöscht ) , 10.01.2005 19:50

Zitat von [..
,10.01.2005 - 19:13] Hm, wenn die X-700 weicher auslöst, als die XD, dann stimmt irgendwas nicht. Vielleicht sind die Dämpfer nicht mehr in Ordnung? Ich finde das XD Geräusch angenehmer, weil nicht so laut und klappernd ist, wie bei den X'en, sondern satter und gedämpfter.


Nee die xd-7 löst schon weicher und weniger laut aus, aber ich glaube das es dabei die kamera mehr erschüttert - ausserdem sagt mir einfach das satte KLACK der x'en mehr zu hat so was keine ahnung befriedigendes ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



VomitOnLino

RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#5 von fwiesenberg , 10.01.2005 20:30

@VomitOnLino

Und jetzt probier mal 'ne XE-1 oder XM...

(nicht daß wir's nachher auch Schuld sind, wenn Du die auch haben mußt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#6 von ingobohn , 10.01.2005 20:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Na, wer hat denn da heute bei ebay eine Werbung: XD7 heimlich still und leise geschossen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#7 von JayBee , 10.01.2005 20:57

Sollte das unser Mod sein?



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#8 von rsorgner , 10.01.2005 20:58

... um den Preis, das war aber ein Schnäppchen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#9 von fwiesenberg , 10.01.2005 21:02

Wie heißt's so schön: Stille Wasser sind tief!

Oder gab's aus der Richtung in letzter Zeit viele Meldungen zum Thema eB** & XD-7?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#10 von ingobohn , 10.01.2005 21:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Der_Newbie
Sollte das unser Mod sein?


Hihi /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> und uns warnt er immer eindringlich vor ebay. Aber ich weiss jetzt warum: dann kann er ungestörter fischen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#11 von VomitOnLino ( gelöscht ) , 10.01.2005 21:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ingobohn

Zitat von Der_Newbie
Sollte das unser Mod sein?


Hihi /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> und uns warnt er immer eindringlich vor ebay. Aber ich weiss jetzt warum: dann kann er ungestörter fischen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Und wie man sieht der Plan geht aus... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

[Edit]Ähhhh ... auf... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> [/Edit]



VomitOnLino

RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#12 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.01.2005 21:04

Vielleicht ist ihm die Leica abhanden gekommen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#13 von ingobohn , 10.01.2005 21:05

Hat er nicht schon eine/mehrere XD7's? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#14 von JayBee , 10.01.2005 21:10

"mick" scheint nur eine zu haben, bei Mark (den analog- Freak) könnte ich mir vorstellen, daß der halbe Schrank voll ist... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Meine Erfahrungen mit der Minolta XD-7 :D

#15 von fwiesenberg , 10.01.2005 21:13

Man muß ja vorsorgen, da Ersatzteile und Ersatzgeräte nicht mehr bei KoMi erhältlich sind. (... das kenne ich! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz