RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#16 von charder ( gelöscht ) , 09.01.2005 17:26

Hallo,
die Dynax 7 ist doch erst 2000 (oder?) erschienen, das wäre, wenn sie jetzt wirklich verschwindet, aber eine kurze Lebensdauer gewesen, die D9 gab's wesentlich länger.
Naja, mal schauen, ob es so stimmt und was die Nachfolger sind.
Gruß



charder

RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#17 von theguardhq , 09.01.2005 17:30

Zitat von MikeB
In paar Wochen sind wir alle kräftig am sparen weil wir die Neue haben müssen


Oh nein, geht das schon wieder los...

Soll ich mit dem Kauf der Dynax 7D noch bis zur PMA warten?



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#18 von ingobohn , 09.01.2005 17:42

Zitat von MikeB
In paar Wochen sind wir alle kräftig am sparen weil wir die Neue haben müssen


Entweder weisst Du mehr, als Du sagen willst/darfst, oder Du blubberst Träume, Schäume, Fantasien... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#19 von ingobohn , 09.01.2005 17:44

Zitat von theguardhq
Soll ich mit dem Kauf der Dynax 7D noch bis zur PMA warten?


Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, geht es hier um einen möglichen Nachfolger der analogen Dynax 7 bzw. 9, von digital war nicht die Rede, oder? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

EDIT: Interpretiere ich Dein Profil richtig? Du hast den Handgriff zur Dynax 7D, aber noch keine Dynax 7D selbst? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#20 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.01.2005 17:51

ZITATEntweder weisst Du mehr, als Du sagen willst/darfst, oder Du blubberst Träume, Schäume, Fantasien...[/quote]

Wie hieß es so schön im englischen Forum:

They who know don't speak and they who speak don't know /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gilt ausnahmsweise auch für mich, ich spekulier gern mal, wenns nix kostet ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#21 von MikeB ( gelöscht ) , 09.01.2005 18:14

@Ingo

Ich glaube ganz einfach an das Gute. Und warum sollte Minolta, wenn sie die 7er und 9er auslaufen lassen nicht was entsprechendes neues bringen. Denke so ganz blöd sind die auch nicht und glaube nicht dass sich Minolta nur noch auf Kopiergeräte konzentrieren wird.



MikeB

RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#22 von theguardhq , 09.01.2005 18:24

Zitat von ingobohn
EDIT: Interpretiere ich Dein Profil richtig? Du hast den Handgriff zur Dynax 7D, aber noch keine Dynax 7D selbst? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ja! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und Jürgen.M ist schuld!

Ich war nämlich am Wochenende in meiner alten Heimat und hab ihm einen Besuch abgestattet. Den VC7-D hatte ich bereits telefonisch geordert. Die Dynax 7D hätte ich vielleicht im Gespräch dann dazu genommen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Leider lag Jürgen mit Erkältung im Bett und seine Frau hat mir den Handgriff überreicht.

Ok, jetzt hab ich einen Handgriff ohne Kamera /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#23 von mts , 09.01.2005 21:59

Zitat von MikeB
Ich glaube ganz einfach an das Gute. Und warum sollte Minolta, wenn sie die 7er und 9er auslaufen lassen, nicht was entsprechendes Neues bringen?


Weil sie nichts dran verdienen würden, und sogar die Konica-Minolta-Fotosparte muss irgendwann mal schwarze Zahlen schreiben. Der Markt für anspruchsvolle analoge SLR ist in den letzten Jahren zusammengebrochen. Die Reste haben sich andere Hersteller gesichert.
Aber auch ich lasse mich angenehm überraschen...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#24 von MikeB ( gelöscht ) , 09.01.2005 22:25

das stimmt allerdings leider alles



MikeB

RE: Minolta Maxxum 7 verschwindet...

#25 von JayBee , 09.01.2005 22:26

Mir würde es schon reichen, wenn die Preise insgesamt etwas fallen würden...
Vielleicht käme ich dann etwas schneller zu einer D5...

Digital brauche ich nicht.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz